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Otto's G32 - 4 Brenner "Smart" Gasgrill

Sonst bekannte Informationen
  • Welcher Kühlschrank passt (ein normaler 60er, IKEA soll wohl günstig und gut sein)
  • Wok Ring
  • Plancha passt in das Auszugsortierdings
  • Externe Anzeige
  • Abschluss-Lochblech für die Seitenwände (jedoch wohl in der Entwicklung... Also dauert es)

Sonst wurde eher ausgewichen und nichts Konkretes gesagt.
Von wegen Kühlschrank:
ich habe mich mangels Informationen (der irgendwo genannte Bosch Kühlschrank war mir für den nicht zugelassenen Outdoor-Einsatz zu teuer) selber auf die Suche machen müssen und ich bezweifele stark die Aussage, dass jeder unterbaufähige Kühlschrank passt. Bei manchen ist z.B. die Tür für 'gleitende Montage' vorgesehen, das würde mit dem FRM einfach gar nicht gehen (es muss 'Festtür' oder ähnliches angegeben sein). Bei anderen würde mMn der untere Quer-Bügel im FRM mit der Tür oder anderen Teilen kollidieren.

In dem Zusammenhang wäre es sehr schön, wenn wir hier irgendwo eine Liste von kompatiblen Kühlschränken aufstellen könnten (@GoC?). Ich bekommen meinen wohl am Montag und werde dann berichten ...
 
Von wegen Kühlschrank:
ich habe mich mangels Informationen (der irgendwo genannte Bosch Kühlschrank war mir für den nicht zugelassenen Outdoor-Einsatz zu teuer) selber auf die Suche machen müssen und ich bezweifele stark die Aussage, dass jeder unterbaufähige Kühlschrank passt. Bei manchen ist z.B. die Tür für 'gleitende Montage' vorgesehen, das würde mit dem FRM einfach gar nicht gehen (es muss 'Festtür' oder ähnliches angegeben sein). Bei anderen würde mMn der untere Quer-Bügel im FRM mit der Tür oder anderen Teilen kollidieren.

In dem Zusammenhang wäre es sehr schön, wenn wir hier irgendwo eine Liste von kompatiblen Kühlschränken aufstellen könnten (@GoC?). Ich bekommen meinen wohl am Montag und werde dann berichten ...
Habe ich doch natürlich schon 😂
In der Technikübersicht habe ich die aufgelistet, die auf Facebook und hier genannt wurden. Aber ob es immer nur geplant oder passend ist, ist nicht immer aus den Posts erkennbar.
 
Naja, in den letzten Posts gehts ja um das neue Zeug, DutchOven, Gussroste etc. daraufhin heißt es, die Preise sind zu hoch.
Der DutchOven fänd ich schon interessant.

Oder gibts da bessere, günstigere Lösungen, die man einfach auf die Roste knallt?


Es sind noch keine Preise für das neue „Zeug“ genannt worden - der neue Wok-Ring ist auf der Webseite mit Preis zu finden.

Grundsätzlich kannst Du jeden beliebigen DutchOven auf die Gussroste (Preise noch nicht bekannt) auf die Roste „knallen“ (Vorsicht könnten dabei brechen) sofern er rein passt (Lochdurchmesser noch nicht bekannt). Kannst aber auch die jetzigen Roste einfach rausnehmen und den Dutch direkt auf die Tamer stellen.
 
Im Video wurden auch noch neue Brenner gezeigt. Die haben nun Lochbohrungen auch auf der Unterseite, was wohl die fehleranfällige Flammenbrücke ablösen soll. Die hatte ich tatsächlich bisher noch nicht gesehen, es sei denn ich habe was verpasst.
 
Im Video wurden auch noch neue Brenner gezeigt. Die haben nun Lochbohrungen auch auf der Unterseite, was wohl die fehleranfällige Flammenbrücke ablösen soll. Die hatte ich tatsächlich bisher noch nicht gesehen, es sei denn ich habe was verpasst.
Auf dem Handy ist es mir garnicht aufgefallen.
Hier ein Bild aus dem Video, auf dem man es sieht:
1688812282513.png

Ob die im Vergleich zu dem Schlitz besser (Schmutzunanfälliger) sind?
 
Leider konnte man nicht erkennen, ob die Brennerlöcher nach hinten auch kleiner werden oder nicht.
Erkennt man wirklich nicht. Könnte - könnte auch nicht sein.
Die letzten drei Löcher sind anscheinend kleiner.
Die ersten 4 Löcher (links) könnten vielleicht kleiner sein - dass Bild kann aber auch täuschen.
1688812415592.png


Ist das Dach vom Brenner steiler? Wäre vielleicht sinnvoll, damit die Suppe nicht darauf liegen bleibt. Bei den Temperaturen denke ich aber nicht, dass es einen Unterschied macht -- müsste man in der Praxis ausprobieren ....

1688812749264.png
 
Hat jemand noch Infos bekommen wegen die Rostbildung bei die Drehschalter? Es wurde ein Gutschein von 150€ angeboten, aber ich bin der Meinung sie sollte das einfach austauschen da diese Rostfleck größer und größer wird. Was haben andere betroffene gemacht?
 
Hat jemand noch Infos bekommen wegen die Rostbildung bei die Drehschalter? Es wurde ein Gutschein von 150€ angeboten, aber ich bin der Meinung sie sollte das einfach austauschen da diese Rostfleck größer und größer wird. Was haben andere betroffene gemacht?
Bereits 2x austauschen lassen. Einmal gab's ein neues Top (war so ziemlich alles im Argen), 1x Austausch des OPS Panels.

Ich glaube das wird ein Dauerbrennerproblem.
 
mit dem Angebot des Gutscheines, haben Sie ja schon einen Mangel eingeräumt. Ich würde auch tauschen lassen, was bringen dir 150 € in deren Shop? Damit komst du nicht weit....
Ich habe selbst noch 2x 100 € Gutscheine, weiß garnicht wofür ich die nutzen soll :D
 
mit dem Angebot des Gutscheines, haben Sie ja schon einen Mangel eingeräumt. Ich würde auch tauschen lassen, was bringen dir 150 € in deren Shop? Damit komst du nicht weit....
Ich habe selbst noch 2x 100 € Gutscheine, weiß garnicht wofür ich die nutzen soll :D

Display kaufen.. .Dann muss man diese katastrophale App nicht mehr nutzen ;D
 
Ich bin beeindruckt, wie ihr bei diesen Diksussionen mithaltet. Ich kann immer nur alle paar Tage lesen und muss dann ganz schön aufholen.

Mein G32 grillt recht zuverlässig. Hat etwas gedauert, das komplette Top durfte ich tauschen, aber er grillt nun.

Die LED der Drehknöpfe verhält sich super strange. Im brennenden Zustand leuchtet die LED bei "Vollgas". Sobald etwas aus der max. Stellung weg, geht die LED aus. Kennt ihr das Verhalten?

Und nun scheint in der Spüle der Rost zu entstehen. Wurde ein paar Mal benutzt und immer trocken wieder zugedeckt. Wie sieht das bei euch aus?

Habe beides an OW gemeldet....mal gespannt.
 

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Ich bin beeindruckt, wie ihr bei diesen Diksussionen mithaltet. Ich kann immer nur alle paar Tage lesen und muss dann ganz schön aufholen.

Mein G32 grillt recht zuverlässig. Hat etwas gedauert, das komplette Top durfte ich tauschen, aber er grillt nun.

Die LED der Drehknöpfe verhält sich super strange. Im brennenden Zustand leuchtet die LED bei "Vollgas". Sobald etwas aus der max. Stellung weg, geht die LED aus. Kennt ihr das Verhalten?

Und nun scheint in der Spüle der Rost zu entstehen. Wurde ein paar Mal benutzt und immer trocken wieder zugedeckt. Wie sieht das bei euch aus?

Habe beides an OW gemeldet....mal gespannt.
LED ist ein Konstruktionsfehler seitens OW, das haben alle. Zieh mal einen Regler ab, dann siehst du wo das Problem ist.

Mal abgesehen vom Rost an der Schweißnaht: Ist die Schweißnaht nicht vollständig erfolgt? Sieht nach oben hin offen aus.
 
Mit der LED ist leider normal, das ist mechanisch etwas unglücklich konstruiert. Die LED sitzt oben und wenn du den Regler um 180° (nach unten) drehst, dann kommt das Licht nicht mehr/kaum durch.

Hier sind viele Forumssüchtig, daher klappt das auch ;)
 
In dem Zusammenhang wäre es sehr schön, wenn wir hier irgendwo eine Liste von kompatiblen Kühlschränken aufstellen könnten (@GoC?). Ich bekommen meinen wohl am Montag und werde dann berichten ...
Liste der Kühlschränke habe ich inzwischen gefunden, :-). Hier nun meiner, ein Amica UVKSS 351 900 (~320€):
IMG_20230710_184800.jpg

IMG_20230710_184746.jpg


Passt perfekt. Einbau war trotzdem ein wenig tricky, aber das liegt eher an OWeh.
Zuerst einmal war eines der Gewinde am C16, an dem das FRM links befestigt wurde, nicht richtig frei. Musste ich zuerst mit einem Gewindebohrer freimachen.
Dann stand der Bügel, der die beiden Seitenteile unten auf Abstand hält auf der Vorderseite links um ca. 5mm nach vorne über (gegenüber dem Seitenteil). An diesem 'Vorsprung' schlug dann immer die Tür an und die Tür stand daher auch um 5mm vorne über gegenüber der Tür am C16 daneben. Hier habe ich Langlöcher in den Bügel machen müssen, damit das passte. (noch ein kleines Detail: die unteren Schraubenköpfe für das untere Halteblech der Schranktür schlagen genau vor den schwarzen Bügel. Da dieser sowieso schon zu weit vorne liegt, verschlimmern die Schrauben noch das Problem. Ich habe sie daher weggelassen).
Ansonsten habe ich den Kühlschrank oben in zwei im FRM vorhandenen Gewindelöchern festgeschraubt, direkt durch das obere Abschlussblech des Kühlschranks hindurch (dort vorher zwei Langlöcher hinein gemacht). Die von OW mitgelieferten Haltebleche für die Schranktür passen exakt zu den von Amica auch vorgesehenen Befestigungspunkten. Das könnte kaum besser passen.
Noch ein paar Fotos dazu:
IMG_20230710_184659.jpg


IMG_20230710_184627.jpg
 
Mal ne Frage zum Kühlschrank . Ich überlege auch sehr stark einen Kühlschrank zu integrieren.

Mich stört allerdings , dass die Front durchgehend ist. Zudem hätte ich einen S24 übrig. Daher kam mir die Frage ob ich nicht einen Kühlschrank finde, den ich in den S24 integriere und die Tür und Schubladen Blende verbinde. Von den Maßen her habe ich eine gefunden der vielleicht passen könnte.
Nun die Frage , hat sich jemand damit befasst? Meint ihr das würde gehen?

Hanseatic Einbaukühlschrank HEKS8854E, 82 cm hoch, 54 cm breit​

 
Grilltop die Dritte:

Ich habe nun mein drittes Grilltop (erste Zündprobleme, das zweite Zündete nur noch manuell+Rostprobleme) und nun ist das dritte Top da.

Als ich es ausgebrannt habe, hörte ich ein Pulsieren (wie ein Herzschlag), merkwürdig und schwer zu erklären.
Beim Hineinsehen bemerkte ich, wie das Gas pulsierend Floss und auf Minimum wechselte. Sie ging zwar nicht aus, aber richtig ist das doch schon wieder nicht.
Gasflasche voll+aufgedreht. Der Grill wurde von einem Techniker von OWEH aufgebaut....
Falls es hilft, werde ich die Tage ein Video machen
 
Testen die Techniker nicht vor Ort ihre Arbeit nochmals nach?
Die 10 Minuten um zu testen ob alles läuft müssen doch zur Verfügung stehen!
 
Neue Geschäftsführer bei Otto Wilde:

Geschäftsführer: Anna-Lena Hasse, Florian May, Achim Schade

Luik und Co sind scheinbar abberufen.

Ich tue gerade mal wieder rum, weil einfach bei den offenen Themen nichts voran geht.
Bei mir Plancha auf C16 und Flametamerflammenmeer.
Schlechte Gussqualität der Brenner und ziemlich viel Korrosion.
Panel des G32c und vor allem der Bedienhebel des ersten Brenners links werden brutal heiß im Betrieb.
Temperatur des G32 lässt sich kaum auf wirklich niedrig einpegeln, gleiches beim C16 der zudem gerne bei kleinstem Windhauch ausgeht.
Connectivity bei WLAN praktisch nicht existent.
Unregelmäßig Wackelkontakt der Stromversorgungseinheit.

Das Grilltop wurde schon einmal (von mir - Techniker kam keiner) getauscht. Bei einem Technikereinsatz (die waren nett und kompetent) wurden diverse Fehler aufgenommen. Das war im letzten Jahr.

Immerhin wurden ein paar mangelhafte Teile getauscht und endlich, in vielen und teils wieder fehlerhaften Einzellieferungen, mangelfreie Hauben geliefert.

Es sollte auch wieder ein Techniker kommen.

Angeblich habe man mich mehrfach angeschrieben und jetzt sei die Technikertour in meiner Gegend schon wieder vorbei. Das ist wirklich ein Witz.
 
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