• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Otto's G32 - 4 Brenner "Smart" Gasgrill

Nach nun wochenlangem Gehampel ( 'Abdeckhauben kommen in KW14', 'Hauben liegen schon im Versand', Geschenk als Entschuldigung bekommen, 'was für Hauben, Du hast doch schon alle') habe ich jetzt mal wieder Druck gemacht.
Heute um 11:34 schreibt mir Natascha, sie hätte das Ganze noch einmal endgültig klar gemacht und DIE Hauben kämen jetzt ZEITNAH, ich könnte ALLE alten Hauben entsorgen. Kurz danach Ankündigung von UPS über Lieferung morgen.
Zwischenzeitlich bei Natascha bedankt, mit dem Hinweis, dass ich bei Worten wie 'zeitnah' inzwischen Ausschlag bekomme.
Antwort von ihr: Sie könne das verstehen. Es kämen übrigens nur zwei Hauben, die für den S32 und FRM wären momentan nicht lieferbar!!!
Nebenbei: dreijähriges Jubiläum, ich habe am 06.07.2020 den ganzen Kram rund um den G32 (Kickstarter) bezahlt.
Wie hält man so etwas durch ?!?
 
Der Jahresabschluss 2021 ist übrigens auch veröffentlicht. Taugt aber nicht zum aufmuntern.
IMG_3351.jpeg

Gut, dass dann ab 2022 alles lief. Obwohl… 😳
 
Neue Geschäftsführer bei Otto Wilde:

Geschäftsführer: Anna-Lena Hasse, Florian May, Achim Schade

Luik und Co sind scheinbar abberufen.

Ich tue gerade mal wieder rum, weil einfach bei den offenen Themen nichts voran geht.
Bei mir Plancha auf C16 und Flametamerflammenmeer.
Schlechte Gussqualität der Brenner und ziemlich viel Korrosion.
Panel des G32c und vor allem der Bedienhebel des ersten Brenners links werden brutal heiß im Betrieb.
Temperatur des G32 lässt sich kaum auf wirklich niedrig einpegeln, gleiches beim C16 der zudem gerne bei kleinstem Windhauch ausgeht.
Connectivity bei WLAN praktisch nicht existent.
Unregelmäßig Wackelkontakt der Stromversorgungseinheit.

Das Grilltop wurde schon einmal (von mir - Techniker kam keiner) getauscht. Bei einem Technikereinsatz (die waren nett und kompetent) wurden diverse Fehler aufgenommen. Das war im letzten Jahr.

Immerhin wurden ein paar mangelhafte Teile getauscht und endlich, in vielen und teils wieder fehlerhaften Einzellieferungen, mangelfreie Hauben geliefert.

Es sollte auch wieder ein Techniker kommen.

Angeblich habe man mich mehrfach angeschrieben und jetzt sei die Technikertour in meiner Gegend schon wieder vorbei. Das ist wirklich ein Witz.
Hast du mal bitte ein paar Bilder vom Rost?
Ich hab aktuell auch Kontakt im Bezug auf Rost an den gelaserten teilen.
 
Ich hatte bei meinem ersten G32 Grilltop ja auch extreme Probleme mit Rost. Alles war rötlich verfärbt, Tamer, Grillroste, etc.
Bei dem neuen Top (V4) hatte ich das bisher nicht. Bis ich einmal vergessen hatte, den Grill beim Ausbrennen nach dem Grillen wieder abzustellen. Er ist dann, bis die Flasche leer war, auf voller Leistung gelaufen und war nachher innen schön sauber. Aber dann hat er auch wieder angefangen zu rosten!
Man sollte also wohl hohe Temperaturen über längere Zeit generell vermeiden, wenn man das Rosten verhindern/verzögern möchte.
 
Ich hatte bei meinem ersten G32 Grilltop ja auch extreme Probleme mit Rost. Alles war rötlich verfärbt, Tamer, Grillroste, etc.
Bei dem neuen Top (V4) hatte ich das bisher nicht. Bis ich einmal vergessen hatte, den Grill beim Ausbrennen nach dem Grillen wieder abzustellen. Er ist dann, bis die Flasche leer war, auf voller Leistung gelaufen und war nachher innen schön sauber. Aber dann hat er auch wieder angefangen zu rosten!
Man sollte also wohl hohe Temperaturen über längere Zeit generell vermeiden, wenn man das Rosten verhindern/verzögern möchte.
Ich glaube auch, dass da ein Zusammenhang mit der Hitze besteht. Der Grill wird beim Ausglühen einfach brutal heiß. Ich habe da über 550 Grad gemessen und alles hat hell geglüht. Darauf muss man wohl achten, ist nur nicht so einfach, weil sich jedenfalls mein Grill nach unten nicht sonderlich gut regulieren lässt.
 
Ich glaube auch, dass da ein Zusammenhang mit der Hitze besteht. Der Grill wird beim Ausglühen einfach brutal heiß. Ich habe da über 550 Grad gemessen und alles hat hell geglüht. Darauf muss man wohl achten, ist nur nicht so einfach, weil sich jedenfalls mein Grill nach unten nicht sonderlich gut regulieren lässt.
Es wäre mal ein Idee dass OW die Möglichkeit gibt in der App eine Begrenzung zu aktivieren. Falls jemand das möchte. Wenn der Grill diese Hitze nicht erträgt sollte sie nicht so heiß werden meine Meinung nach. Ich finde der Rost schlimmer ^^
 
Es wäre mal ein Idee dass OW die Möglichkeit gibt in der App eine Begrenzung zu aktivieren. Falls jemand das möchte. Wenn der Grill diese Hitze nicht erträgt sollte sie nicht so heiß werden meine Meinung nach. Ich finde der Rost schlimmer ^^

Es wäre mal ein Idee dass OW die Möglichkeit gibt in der App eine Begrenzung zu aktivieren. Falls jemand das möchte. Wenn der Grill diese Hitze nicht erträgt sollte sie nicht so heiß werden meine Meinung nach. Ich finde der Rost schlimmer ^^
Wie soll das gehen ? Im Connected sind rein mechanische Ventile verbaut, die nur mit dem Regler zu bedienen und begrenzen sind.
Die App ist lediglich lesend.

Das Ganze wurde nur beim Smart gehen. Und bei den ganzen Elektronikproblemen, die es schon beim Connected gibt, würde ich davon auf jeden Fall die Finger lassen 😬
 
Wie soll das gehen ? Im Connected sind rein mechanische Ventile verbaut, die nur mit dem Regler zu bedienen und begrenzen sind.
Die App ist lediglich lesend.

Das Ganze wurde nur beim Smart gehen. Und bei den ganzen Elektronikproblemen, die es schon beim Connected gibt, würde ich davon auf jeden Fall die Finger lassen 😬
Da hast du recht. Geht leider gar nicht :(
 
Neben Rost habe ich das grüne auch. Ich kenne das vom Kupfer, aber bei ein Grill habe ich sowas vorher noch nicht gesehen.
Ist bei mir auch richtig krass. Geht auch nicht mehr weg und kommt immer wieder. Habe ich so auch noch nie gesehen.
 
Ich hab seit kurzem so eine weiße Schicht an teilen der Roste. Ausbrennen, abbürsten und sauberwischen brachte nur kurz Erfolg.
Ich werde die Tage die Roste mal intensiv reinigen und dann mal sehen.
 
Es gibt wohl eine neue Variante vom S32 Modul was an das Spülenmodul angelehnt ist
Eine Tür in der Größe vom S24 und eine kleine.
Leider gibt es keine Bilder wie es von innen aussieht
 

Anhänge

  • IMG_4965.png
    IMG_4965.png
    206,8 KB · Aufrufe: 88
Ich auch!
Hatte bei OW deutlich mehr erwartet ...
Ich hatte auch deutlich mehr erwartet - aber in anderem Sinne ;D

Ihr wisst schon, dass das Ding wirklich nur ein "dummes" Display ist? Dumm in dem Sinne, dass es nur den Bluetooth-Feed vom Grill nimmt, grafisch aufbereitet darstellt und sonst nichts kann. Und das mit einem Display, welches man auch in 10€ Nachttischweckern findet und wahrscheinlich mit einem ESP32 (wenn überhaupt) als Controller, den es für zwei Mark Fuffzisch bei Aliexpress gibt. Am hochwertigsten dürfte noch das Aluminiumgehäuse sein.

Für 150€ wäre auch ein Display drin gewesen, das dynamische Inhalte darstellen kann. Eventuell über die App konfigurierbar. Und vor allem ein Display, welches auch Eingaben verarbeiten kann und somit mehr Funktionen bietet. z.B. das Einstellen von Schwellwerten für die Sensoren, oder einen Buzzer für entsprechende Warntöne. Denn das ist immer noch das Problem: Um die Probes vernünftig nutzen zu können, braucht man immer noch die nach wie vor bescheidene App.

Versteht mich nicht falsch, ich finde das Display an sich auch gut und kann auch damit leben, dass es nur stumpf die Werte des Grills anzeigt. Ich habe auch noch einen 100€ Gutschein rumliegen, den ich eventuell dafür ausgeben werde, weil ich eh keine Ahnung habe, wofür ich ihn sonst verwenden soll. Aber den Preis von 150€ finde ich schon sehr ambitioniert aus technischer Sicht betrachtet.
 
Ich hatte auch deutlich mehr erwartet - aber in anderem Sinne ;D

Ihr wisst schon, dass das Ding wirklich nur ein "dummes" Display ist? Dumm in dem Sinne, dass es nur den Bluetooth-Feed vom Grill nimmt, grafisch aufbereitet darstellt und sonst nichts kann. Und das mit einem Display, das man auch in 10€ Nachttischweckern findet und wahrscheinlich mit einem ESP32 (wenn überhaupt) als Controller, den es für zwei Mark Fuffzisch bei Aliexpress gibt. Am hochwertigsten dürfte noch das Aluminiumgehäuse sein.

Für 150€ wäre auch ein Display drin gewesen, das dynamische Inhalte darstellen kann. Eventuell über die App konfigurierbar. Und vor allem ein Display, welches auch Eingaben verarbeiten kann und somit mehr Funktionen bietet. z.B. das Einstellen von Schwellwerten für die Sensoren, oder einen Buzzer für entsprechende Warntöne. Denn das ist immer noch das Problem: Um die Probes vernünftig nutzen zu können, braucht man immer noch die nach wie vor bescheidene App.

Versteht mich nicht falsch, ich finde das Display an sich auch gut und kann auch damit leben, dass es nur stumpf die Werte des Grills anzeigt. Ich habe auch noch einen 100€ Gutschein rumliegen, den ich eventuell dafür ausgeben werde, weil ich eh keine Ahnung habe, wofür ich ihn sonst verwenden soll. Aber den Preis von 150€ finde ich schon sehr ambitioniert aus technischer Sicht betrachtet.

Ja, „Smart“ wie von OW gepriesen ist das ganze noch lange nicht… Ach, ja. Das soll ja erst noch kommen 😥
 
Zurück
Oben Unten