• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Otto's G32 - 4 Brenner "Smart" Gasgrill

2021 sollte doch noch alles in China gefertigt werden. Da dort keine eigenen Fabriken hochgezogen wurden, liegen diese Kosten alle bei den Vertragsfirmen in China.
Das glaube ich kaum 😉
Die werden sich diese Investitionen sicher bezahlen lassen 🤣
Und natürlich auch alle Kosten für Material und Vorprodukte..
Warum sollten die da in Vorleistung treten?
 
Das glaube ich kaum 😉
Die werden sich diese Investitionen sicher bezahlen lassen 🤣
Und natürlich auch alle Kosten für Material und Vorprodukte..
Warum sollten die da in Vorleistung treten?
Meinst du die investieren erst in Metallbearbeitungsmaschinen und Personal, wenn ein Auftrag eines deutschen Grillherstellers kommt? Vereinfacht gesagt bucht man dort einfach nur Slots, die ansonsten an den nächsten vergeben werden.

Während des Hochlaufs zahlst du für erreichte Meilensteine, später dann je Produktionslos.

Aber egal wie der Vertrag strukturiert war, es taucht nicht als Abschreibungen auf Anlagevermögen in der Bilanz von OW auf und sie hatten auch kein Material oder Vorprodukte in der Bilanz. Das gehört alles den Werken in China
 
Natürlich tauchen die Abschreibungen für Investitionen in neue Werkzeuge in den Bilanzen des Auftraggebers auf, aber dann natürlich nicht als Abschreibungen, sondern als Kosten.
Personalkosten sind keine Investitionen, sondern eben Kosten.
Bei einer solchen Auftragsabwicklung wird durchaus in spezifische Werkzeuge investiert, die man dem Auftraggeber entweder einmalig oder jährlich in Rechnung stellt, ebenso Vorleistungen für Vorprodukte, von Prototypen ganz abgesehen.
Zumindest meine Erfahrungen bei der Zusammenarbeit mit chinesischen Auftragnehmern.
Es gibt sicher verschiedene Modelle, am Ende zahlt aber der Auftraggeber alle Vorleistungen entweder komplett vorab oder in den ersten Jahren, das legt der Auftragnehmer bei solch einer Kleinproduktion nicht einfach auf den Stückpreis um😉
Und natürlich fallen in der Anfangsphase erhebliche Entwicklungskosten beim Auftraggeber an.
 
Bin ja aktuell wieder mit dem Support in Kontakt.
Bemängelt habe ich die rostende Lasergravur und seit ein paar Wochen bleibt der 2. Brenner von links nicht mehr an. Also wahrscheinlich das bekannte Problem mit dem Flammwächter.
Nach zig Mails mit verschicken von Videos vom Zündvorgang usw. wird jetzt ein Technikereinsatz avisiert. Soll mich da aber Gedulden. Mal gespannt ob das dieses Jahr noch was wird…

Bezüglich der Rostproblematik wurde ein 100€ Gutschein angeboten. Absolute Frechheit wo sie das Problem längst kennen und ja auch einige Fronten schon ausgetauscht wurden.
 
Du kannst schonmal damit rechnen, dass es beim zweiten Brenner auch bald der Fall ist. Also keine größere Grillparty mehr planen. Bei mir (Region Nord) hat es etwas über einen Monat gedauert, bis der Techniker kam. Da ohnehin die komplette Bedieneinheit inkl. Front ausgewechselt wird, kannst du dich bzgl. des Rostes entspannt zurücklehnen.

Wenn du ganz ausgefuchst bist, dann nimm die 100€ Gutschein und am Ende bekommst du die Front ja trotzdem ausgewechselt. Letzters könnte aber nochmal jemand bestätigen, bin mir zu 95% sicher, dass es bei mir so war. Bei den letzten 5% bin ich mir aber unsicher, ob die nicht die alte Front wieder mit rangeschraubt haben.
 
Du kannst schonmal damit rechnen, dass es beim zweiten Brenner auch bald der Fall ist. Also keine größere Grillparty mehr planen. Bei mir (Region Nord) hat es etwas über einen Monat gedauert, bis der Techniker kam. Da ohnehin die komplette Bedieneinheit inkl. Front ausgewechselt wird, kannst du dich bzgl. des Rostes entspannt zurücklehnen.

Wenn du ganz ausgefuchst bist, dann nimm die 100€ Gutschein und am Ende bekommst du die Front ja trotzdem ausgewechselt. Letzters könnte aber nochmal jemand bestätigen, bin mir zu 95% sicher, dass es bei mir so war. Bei den letzten 5% bin ich mir aber unsicher, ob die nicht die alte Front wieder mit rangeschraubt haben.
Danke dir für den Hinweis. Das mit dem Frontaustausch bei Flammwächterproblem habe ich auch schon gelesen und mich daher gewundert, dass die nochmal beim Rost über die Gutschein Schiene kommen.
Letztendlich will ich aber nichts riskieren und auf den Gutschein kann ich auch schexxxen.
Akzeptiere den Gutschein nicht und beharre weiter auf Behebung.
 
Bei mir wird bei dem Otto wilde Thermometer keine Gasflaschen Waage angezeigt. Hat noch jemand das Problem ? Und seit heute zeigt es mir in der App auch meine Flasche nur noch mit 0% an. Obwohl ich die heute mehrfach kalibriert habe.
 
Habe das gleiche Problem mit der Anzeige der leeren Gasflasche in der App. Die LED am Grill ist aber nicht rot. Habe auch schon ein paar Mal versucht die Flasche neu zu kalibrieren, leider erfolglos.
Konnte schon jemand das Problem lösen?
 
Habe das gleiche Problem mit der Anzeige der leeren Gasflasche in der App. Die LED am Grill ist aber nicht rot. Habe auch schon ein paar Mal versucht die Flasche neu zu kalibrieren, leider erfolglos.
Konnte schon jemand das Problem lösen?
Auf ein App-Update warten, das muss gefixt werden.
 
Kamado Modul S32 nach langem tüfteln endlich fertig.
 

Anhänge

  • IMG_8602.jpeg
    IMG_8602.jpeg
    774,4 KB · Aufrufe: 223
  • IMG_8605.jpeg
    IMG_8605.jpeg
    822 KB · Aufrufe: 222
  • IMG_8603.jpeg
    IMG_8603.jpeg
    715,7 KB · Aufrufe: 217
  • 0365e594-1570-4e85-8788-1c6629801e8f.jpeg
    0365e594-1570-4e85-8788-1c6629801e8f.jpeg
    172,1 KB · Aufrufe: 216
  • IMG_8541.jpeg
    IMG_8541.jpeg
    616,6 KB · Aufrufe: 221
welche Rufnummer nutzt ihr bei Reklamationen?
Da auf meine Mails seit Wochen keine Antwort kommt will ich jetzt anrufen.
Habe auf der Homepage zwei gefunden aber es kommt nur „der gewünschte Gesprächspartner ist nicht erreichbar “
 
Zurück
Oben Unten