Hallo zusammen,
ich würde meinen Eltern gerne einen neuen Grill kaufen. Die Auswahl von ihnen fiel auf den Outdoorchef Leon, aber auch nur, da meine Schwester diesen bereits hat.
Ich habe meine Eltern bereits gefragt, was sie denn genau vorhaben damit. Als Antwort kam "grillen"
. Ich gehe mal schwer davon aus, dass sie gar nicht wissen, was es alles an Grillmöglichkeiten gibt, geschweige denn wissen, was die ODCs können (Trichtersystem etc) Ich meine zu wissen, dass dies nicht mal meine Schwester und Ihr Mann wissen obwohl sie diesen bereits seit 2 Jahren besitzen.
Ich habe mich selbst in alten Threads etwas eingelesen, die aber alle etwas älter sind und hier wurde eigentlich immer zum Ascona geraten, da dieser den Doppel-Brenner hat. Bin ich hier noch richtig, oder hat sich hier was geändert?
Jetzt wollte ich einfach nochmal nachfragen ob irgendwas gegen diese ODC Grills im allgemeinen steht. Ich persönlich würde einfach zum Ascona tendieren, da dieser dann doch noch etwas mehr kann gerade was auch L&S angeht. Vielleicht erfindet sich mein Dad ja dann doch nochmal neu und wird noch zum Profigriller
Preislich sind das aktuell 80€ Unterschied. (Leon 420€ / Ascona 500€) Da würde ich jetzt nicht lange überlegen.
Gibt es vielleicht mittlerweile etwas ähnliches oder vergleichbares in diesem Preissegment?
Würde mich über die ein oder andere Beratung freuen.
Beste Grüße
ich würde meinen Eltern gerne einen neuen Grill kaufen. Die Auswahl von ihnen fiel auf den Outdoorchef Leon, aber auch nur, da meine Schwester diesen bereits hat.
Ich habe meine Eltern bereits gefragt, was sie denn genau vorhaben damit. Als Antwort kam "grillen"
. Ich gehe mal schwer davon aus, dass sie gar nicht wissen, was es alles an Grillmöglichkeiten gibt, geschweige denn wissen, was die ODCs können (Trichtersystem etc) Ich meine zu wissen, dass dies nicht mal meine Schwester und Ihr Mann wissen obwohl sie diesen bereits seit 2 Jahren besitzen.Ich habe mich selbst in alten Threads etwas eingelesen, die aber alle etwas älter sind und hier wurde eigentlich immer zum Ascona geraten, da dieser den Doppel-Brenner hat. Bin ich hier noch richtig, oder hat sich hier was geändert?
Jetzt wollte ich einfach nochmal nachfragen ob irgendwas gegen diese ODC Grills im allgemeinen steht. Ich persönlich würde einfach zum Ascona tendieren, da dieser dann doch noch etwas mehr kann gerade was auch L&S angeht. Vielleicht erfindet sich mein Dad ja dann doch nochmal neu und wird noch zum Profigriller

Preislich sind das aktuell 80€ Unterschied. (Leon 420€ / Ascona 500€) Da würde ich jetzt nicht lange überlegen.
Gibt es vielleicht mittlerweile etwas ähnliches oder vergleichbares in diesem Preissegment?
Würde mich über die ein oder andere Beratung freuen.
Beste Grüße