• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Outdoorchef Dualchef oder Napoleon Rogue 425

Maddias

Militanter Veganer
Hallo,

da mein Kohlegrill Marke Eigenbau nach nunmehr 17 Jahren der Durchrostung nicht mehr gewachsen ist, möchte ich mir ein neues Gerät zulegen.
Und da ich jetzt direkt auf Gas umstellen will, bin ich bei den oben genannten Geräten hängen geblieben.
Hat jemand von euch Erfahrungen damit, bzw. kann mir einen empfehlen?

Rogue!

Zumindest bisher war die Qualität von Outdoorchef nicht gerade beeindruckend.

Welchen Rogue hast du eigentlich im Blick?

Hi,

https://www.grillsportverein.de/for...and-innenleben-loest-sich-in-rost-auf.227012/

Ich hatte auch einen "alten" und habe auf "jetzt neu und besser gewechselt". Der Deal war ok. Hab für 50% vom UVP einen neuen Grill bekommen (der alte war fast nicht mehr zu retten). Auf dem "neu und jetzt besser" mach ich fast nie Fleisch. Glaub die Roste haben noch nie mariniertes Fleisch gesehen. Ich nutze ihn mit einer Plancha und zum Wärmen oder Warmhalten von Brot bzw. Grillgut (in der Schale dann). Trotzdem sieht er nach 2 Saisons "gut gebraucht" aus...
Ich bin durch mit denen. In Summe hätte ich mir nen Genesis holen können (in den ersten hab ich in 3 Jahren 150 Euro Ersatzteile gesteckt)...
Daher mutig. :-)

Hallo,
die alten ODC Serien sind nicht vergleicbar mit dem Dualchef. Letzter ist deutlich wertiger!
Habe nach 11 Jahren meinen ODC Ascona durch einen Weber Genesis 2 E 210 ersetzt auf dem Balkon NUR wegen der Größe. Der Dualchef war erste Wahl, aber leider etwas zu groß.
Anschauen, anfassen im Geschäft!
Gruß,
Volker

Der Dualchef unterscheidet sich gewaltig von der alten australischen Serie, die hier gerne als "Beweis" für die schlechte Qualität der Dualchefs hergenommen wird.
Der Dualchef hat einen ganz anderen Qualitätsanspruch.
Außerdem ist der Dualchef flexibler, dank des Dividers

@Maddias versuch mal, dass du einen Dualchef in natura siehst und befummelst. Dann wirst du merken, wovon ich rede

Der Dualchef ist ein Top Gerät und vor allem kein Vergleich mit der Australia Line und kann mit dem Rogue gut mithalten, von der Leistung übertrifft er ihn sogar um weiten. Wie immer gibt es nicht den perfekten Gasgrill, meiner Meinung nach ist die Roti der Schwachpunkt, diese ist mir persönlich zu klein und das Gefummle mit dem Rotikorb ist auch nicht meins.
Wenn eine Roti nicht das Haupteintscheidungsmerkmal ist, dann ist der Dualchef eine echte Alternative.

nicht vergleicbar mit dem Dualchef. Letzter ist deutlich wertiger!
Mag stimmen, der Preis ist aber 3 mal höher als der vom Canberra und in dieser Liga, ca. 2000€uronen, gibts jede Menge Kandidaten zur Auswahl,
deren Qualitäten sind allerdings hinreichend bekannt :D beim Dualchef schauen wir mal so in 2 Jahren was damit Qualimässig zu berichten ist.
Und last but not least, deren Ausstattung reichhaltiger ist.
Ich zb. kann mit dem 2 Kammersystem nix anfangen, da akuter Platzmangel..................

Hallo,
die alten ODC Serien sind nicht vergleicbar mit dem Dualchef. Letzter ist deutlich wertiger!
Habe nach 11 Jahren meinen ODC Ascona durch einen Weber Genesis 2 E 210 ersetzt auf dem Balkon NUR wegen der Größe. Der Dualchef war erste Wahl, aber leider etwas zu groß.
Anschauen, anfassen im Geschäft!
Gruß,
Volker

Ob die aber so viel länger halten als die alten muss erst noch/ bewiesen werden. Die alten waren unterirdisch schlecht, das die Qualität um den Faktor 10 gesteigert worden sein müsste. Die richtig alten ODC waren klasse.

@Harro51 hat es auf den Punkt gebracht.
Bei einer Preisspanne von ca. 1199 - 1999 Euro (je nach Modell + Anbieter) ist man schnell in der Liga eines P500, BK 590, Weber in der Kategorie.. Also Grills, die sich schon jahrelang bewährt haben.. Das muss der ODC ersteinmal bringen.
Müsste ICH mich heute entscheiden, wäre ich zumindest noch skeptisch. Toll klingende Features wie Heat Diffuser oder Zone Divider (man könnte auch sagen 2 Kammergrill) sagen erstmal gar nichts.

Nicht missverstehn, habe selbst seit 8 Jahren eine ODC Kohle-Kugel und die Gaskugeln (z.B. Ascona) sind super Teile, aber eine Station von ODC muss sich erst noch beweisen.. Und ob die Leistung eines Dualchef umWelten besser ist (wie hier zu Lesen) kommt sicher auch darauf an, in welchem Preissegment man vergleicht. Beim DC zu 1999.- Euro im Vergleich zum Rogue ?, aber zu einem P500 ??? Lass mich aber gern vom Gegenteil überzeugen. :D

Beim DC zu 1999.- Euro im Vergleich zum Rogue ?, aber zu einem P500 ??? Lass mich aber gern vom Gegenteil überzeugen.
Nicht zu vergessen die Teile von Broilchef, gell. Wir wollen ja keine guten Grill vergessen:D:P

Nicht zu vergessen die Teile von Broilchef, gell. Wir wollen ja keine guten Grill vergessen:D:P
Uups, sorry, ;)
evtl. noch Ziegler& Brown (kenn ich aber nich persönlich), Bulls und weitere in diesem Segment am Markt befindliche Marken :D

ualchef umWelten besser ist (wie hier zu Lesen) kommt sicher auch darauf an, in welchem Preissegment man vergleicht. Beim DC zu 1999.- Euro im Vergleich zum Rogue ?, aber zu einem P500 ??? Lass mich aber gern vom Gegenteil überzeugen
Die Leistung der U-Stab Brenner beim Dual Chef ist extrem, der heizt den Garraum schneller hoch als mein BK Regal 590 Pro. Ich habe mit dem DualChef 425 letztes Jahr unsere Grillkurse abgehalten, dort waren dann noch der Rogue 425-3 und der BK Signet 390 daneben, mich hat er in diesem Bereich absolut besgeistert.
Persönlich ist er aufgrund der des Roti Konzepts nicht meine erste Wahl, da ist schon wie von @Jeverschluck gesagt die Auswahl in dem Preissegment riesig.
Der DualChef hat 10 Jahre Garantie auf die Brennkammer, das ist schon mal eine Aussage wie weit die Firma entwickelt hat.

meine Meinung MIT ODC lass es!

Ich kann nur aus Erfahrung sprechen ein sehr guter Kundenservice aber.....

ganz schlechte verarbeitung , eine Qualitätskontrolle findet wohl gar nicht statt.

Ich will gar nicht aufzählen was bei den Ding schon alle ausgetauscht worden ist.

Die Leistung der U-Stab Brenner beim Dual Chef ist extrem, der heizt den Garraum schneller hoch als mein BK Regal 590 Pro. Ich habe mit dem DualChef 425 letztes Jahr unsere Grillkurse abgehalten, dort waren dann noch der Rogue 425-3 und der BK Signet 390 daneben, mich hat er in diesem Bereich absolut besgeistert.
Persönlich ist er aufgrund der des Roti Konzepts nicht meine erste Wahl, da ist schon wie von @Jeverschluck gesagt die Auswahl in dem Preissegment riesig.
Der DualChef hat 10 Jahre Garantie auf die Brennkammer, das ist schon mal eine Aussage wie weit die Firma entwickelt hat.
Danke dir für‘s Aufschlauen :thumb2:
Kann die Leistung gegenüber einem grossen Nappi nicht einschätzen, aber das ist ja schon mal eine Aussage (bezogen auf den. BK 590....). Wäre ja gut, wenn sie ihr Image in Punkto Haltbarkeit einer Gasstation aufbessern könnten.. Wenn du den DC schon seit letztem Jahr für Kurse nutzt, kannst du ja bestimmt in naher Zukunft etwas mehr dazu aussagen. kommt ja auch immer auf die Bedingungen an, aber generell wird da sicher was möglich sein. Bin gespannt ;)

Ich habe beide Geräte im Laden gesehen. War eher vom Outdoorchef begeistert, da ich dort ja 2 verschiedene Zonen habe und somit keine Probleme mit vegetarischen Gerichten für meine Frau. Ich fand ihn wertiger wirkend, als den Rogue. Gerade vom Deckel und der Grillkammer her.
Beim Rogue bin ich mir noch nicht sicher, welches Modell es wenn dann werden soll. Ich weiß nicht genau, ob sich ein Heckbrenner bzw die Sizzle Zone überhaupt lohnen...

Ich weiß nicht genau, ob sich ein Heckbrenner bzw die Sizzle Zone überhaupt lohnen...
Tja - das ist Ansichtssache. Die es nicht haben sagen "braucht man nicht ..." - die es haben sagen "nie mehr ohne ...". Ist halt eine individuelle Entscheidung und natürlich davon abhängig, was man machen möchte.

Hab heute die gleiche Erfahrung gemacht als ich mir den SE525 und den Dualchef angesehen habe... vom Wertigkeitsgefühl war der ODC gleichwertig wenn nicht sogar höherwertig... auch cool das wie beim Rogue beide Seitenablagen abklappbar waren. Muss zugeben das das Glaspanel, auf dem die Knöpfe sitzen, aus meiner Sicht auch sinnvoller ist was die Reinigung betrifft gegenüber dem Edelstahlpanel des Rogue.
Was mich abhält ist die deutlich kleinere Grllfläche, Rogue 3300cm² + Sizzle gegenüber 2650 cm² (bei gleicher Preisklasse) und wie ich hier so oft gelesen habe "Grillfläche ist durch nichts ersetzbar außer durch Grillfläche...." :-)

Zurück
Oben Unten