• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Outdoorküche 2012/13 Planung, Bau und einige Fragen

Hallo Alex,

das sieht ja mal wieder Bombe aus, was Du da geleistet hast. Deine Frau wird es Dir danken.
 
Das ist richtig schön geworden :thumb1: und riesengroßen :respekt:, was Ihr da alles leistet. Alles Gute Euch beiden!!
 
@MAU ...

Hallo Torsten und @all ...

... wieder ein Teil geschafft :)
Anhang anzeigen 1647826

... ja mich gibt es noch ;) und wie schon so oft beschrieben versuche ich meiner Elke das Leben
im Haus so einfach wie möglich zu machen, was natürlich immer wieder neue Projekte eröffnet ...
da mit dem Werdegang/Verlauf ihrer Krankheit sich immer neue Hindernisse auftun, aber letztendlich
weis man ja nie, ob man es nicht auch selbst alles einmal benötigt.

Die Jahresplanung der Projekte 2018 ist heute Abend bei der Brotzeit besprochen worden :) ja es wird
wieder ein stressiges Jahr ... aber es scheint Licht am Horizont :sun: auch wenn ein Minibagger wieder
unser Grundstück durchpflügt ...

Mir gefällt die Struktur im Putz wirklich sehr gut - muss man das "können" oder sieht das am Ende so aus, wenn man den Putz nicht verreibt?
 
Hallo an Alle :)

Dankeschön das Euch das gefällt was wir so treiben :) und ja ... Elke ist überglücklich :)
im Haus kann sie dank des Aufzuges alle Ebenen erreichen und so ihrer Hausarbeit nachgehen
soweit sie es kann.

Jetzt mit der neuen Terrassentüre kann sie kommen und gehen wann sie will und wie schon erwähnt
fast das ganze Grundstück befahren und hat somit wieder deutlich Lebensqualität dazu gewonnen
und vor allen Dingen (mag jetzt blöd klingen) viel mehr Freiheit, ganz nach ihrem Geschmack :)

@teddyhamster ... das mit dem Verputzen ist gar nicht so schwer, bei uns soll nach und nach der
Reibeputz mit "Waschelputz" ersetzt werden.

... es kommt immer darauf an wie groß die Fläche ist die verputzt werden soll, sind es nur 1 bis 2qm
so kann man es auch alleine schaffen, wird es mehr Fläche sind 4 Hände wesentlich besser wie 2 ;)

ich gehe wie folgt vor:

1. Putzfläche/Reibeputz reinigen (Staubsauger)

2. Putz mit der Glättkelle aufziehen gut einen 1/2cm dick ... hier verwende ich den Maxit Multi 285

3. die Fläche nicht zu glatt aufziehen, hier und da kann es ein wenig uneben aussehen

4. immer wieder prüfen ob der Putz schon "anzieht" (leicht fest wird)

5. 1 Eimer Wasser :)

6. mit einem nassen Pinsel nicht zu klein ... Kleisterpinsel/Tapezieren geht sehr gut, die Oberfläche
nun "wascheln" ... bedeutet: du bearbeitest die angetrocknete Fläche so als würdest du sie mit Wasser
einstreichen. Der Putz wird damit nun wieder angefeuchtet und somit lässt sich die Oberfläche
"verschmieren" was dann den hier in den Bilder gezeigten Effekt ergibt.

klingt alles sehr kompliziert, ist es aber nicht ... das hier Theoretisch in Worte zu fassen ist fast schwieriger :)
ist der Putz noch zu Nass wenn man mit dem wascheln anfängt, dass merkt man gleich ... der Putz wird zu
schmierig und fängt im schlimmsten Fall an zu laufen. Ist er ein bisschen zu Trocken, so kann man ihm mit ein
wenig mehr an Wasser wieder schön bearbeiten.
Das alles ist reine Übungssache wie meist alles im Leben :)
 
da gibt es nicht viel zu sagen auser :respekt::respekt:
 
Hallo Leute :)

... man glaubt es kaum ... kommt Zeit kommt Rat ... oder so :D

... habe jetzt gerade in meinem eigenen Thread mal ein bissi herum gestöbert und mir viel in
Post #117 und #165 auf das ich da mal was eingezeichnet hatte um die Lücke zwischen Haus
und Türbogen zu füllen. Ja meine lieben, manchmal schiebt "Mann" Dinge vor sich her, die
sich irgendwann auf wundersame Art selbst lösen ;)

Es entstanden ja "Neue Wege für Elke" und da war sozusagen der komplette Belag der Terrasse
auf einmal "ein haufen Holz im Garten" ...


... ja die Kellerbrüstung brauchte mal ein paar neue Bretter... das schoben wir seit Jahren vor uns herum :)
20180713_111428_Web.jpg


... und aus einigen vielen wurde ein Sichtschutz, Windfang oder was auch immer gebastelt
20180713_111421_Web.jpg


so schließt sich hier der Kreis mit der Planungsphase ab die vor Jahren begann (sun)
 

Anhänge

  • 20180713_111428_Web.jpg
    20180713_111428_Web.jpg
    718,3 KB · Aufrufe: 925
  • 20180713_111421_Web.jpg
    20180713_111421_Web.jpg
    653,6 KB · Aufrufe: 945
Hallo Alex,
Respekt für alles, was du da geleistet hast, Wahnsinn!
Bei der Recherche für meine geplante Grillhütte bin ich auf das Thema gekommen...wie zufrieden bist du denn mit der Belüftung des Gasgrills in der Hütte? Ist das ausreichend oder steht man doch öfter im Qualm?
 
Zurück
Oben Unten