• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

P1 -Grillstation mit eingebautem Napoleon P500

pepe911

Militanter Veganer
Hallo Grillfreunde,

Nach dem ich mir hier im Forum doch einige Tips bezüglich Griller Auswahl geholt habe,
möchte ich euch das geplante Projekt nicht vorenthalten.

Anforderung an die Grillstation
- Fahrbar
- Gasgrill mit externer Sizzle zone
- Genug Ablage und Staufläche
- Wetterfest

Schöne Grüße
Peter

IMG_5570.jpeg
 
Sieht sehr gut aus und wird Dir sicher viel Freude machen!

Wie belastbar ist denn das Steinfunier und verwendest Du das auch für die Ablageflächen? Mich würde ggf. auch die Quelle und der Preis pro qm interessieren :-D
 
Interessantes Projekt. Ergebnis gefällt mir wirklich gut 👍Warum hast Du Dich für Siebdruckplatten als Trägermaterial entschieden und hast Du die Furnierplatten aus Stein fertig zugeschnitten bestellt bzw. wie selbst geschnitten? Mit was hast Du die Schnittkante der Siebdruckplatte versiegelt?
 
Ich habe dieses neuartige Material auch zum ersten mal verarbeitet.
Es ist normal für den Innenbereich gedacht. Zum schutz vor Wasser habe ich es mit Steinöl eingelassen.
Bis jetzt funktioniert ohne Probleme;-)
Für Ablageflächen ist es nicht geeignet - zu raue Oberfläche.
Gibt`s beim " orangen Bieber" in unterschiedlichen Dekoren.
Preis war um die 20,- /Platte ( 400x600mm). - wenn ich mich nicht irre...
 
@Baconator
Siebdruckplatten sind wasserbeständig, läßt sich gut und genau verarbeiten, ergibt eine gute steifigkeit ....
Für dieses Projekt und meine Anforderungen das perfekte Material.
Die Steinfurnierplatten habe ich mit einer Kreissäge zugeschnitten.
Die kanten habe ich mit einer Holzlasur vom Fachhandel versiegelt.

s.g.
 
Alles klar, merci. Steinplatten mit Fliesenkleber verklebt oder ähnlichem ?
 
Die Grundplatten sind aus Kunstoff ( Polystyrol ) mit echtem Stein belegt.
Daher ist jede platte ein Unika.
Stärke ist ca. +/- 2mm.
Verklebt habe ich sie mit einem Wasserfesten Montagekleber den ich mit einer Zahnspachtel aufgetragen habe.
 
Hi Pepe911,
hast du dich direkt für den Grill in der Einbauvariante entschieden oder hattest du ihn vorher zerlegt? Ich überlege den Napoleon Phantom Prestige 500 Mattschwarz in eine Outdoorküche einzubauen. Den gibt es soweit ich das sehe aber nur als Komplettgrill. Würde ihn gerne zerlegen und ähnlich wie du es gemacht gast einbauen. Die Firma Burnout verkauft ihn als Outdoorküche aber es sprengt leider mein Budget und bei dir sieht es nämlich megha gut aus. Anbei mal ein Foto was ich meine.

BO_Messe2021_Pressefoto_LUX-e2f85a9f.jpg
 
hallo miringasee,
den Prestige 500 gibt es nicht als Einbaugrill.
ich habe den normalen Prestige 500 gekauft und in dann in den Korpus eingebaut.
gebraucht habe ich nur die grillkammer und die sizzle zone die restlichen teile liegen neu bei mir rum.
zerlegen brauchst du nichts - ausser die sizzle zone aus dem Seitenflügel ausbauen.
Einbau geht beim p500 recht einfach. Rouge zb. ist da schon etwas anspruchsvoller zum einbauen.
 
Danke für die schnelle Rückmeldung. Hast du den auf dem Bild auch komplett in Eigenbau gemacht? Sieht richtig gut aus. Machst du das beruflich? Also auch für andere?
 
Zurück
Oben Unten