• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

P1 -Grillstation mit eingebautem Napoleon P500

Hallo pepe911,
eine Frage hätte ich bezüglich Einbau eines Prestige Pro500! Du hast auf diesem Bild Winkel montiert, auf diese du den Griller ablegst. Sind diese extra gekauft. Ich habe nämlich meinen Griller noch nicht zerlegt, würde diesen jedoch gerne so wie du hier einbauen! Danke, LG Martin

Anhänge

• IMG_5644.jpeg
    IMG_5644.jpeg
    446,3 KB · Aufrufe: 148
hallo rockdocks,

ja, die winkel habe ich selbst gemacht - ablängen, bohrungen usw.
winkel bekommst du im baumarkt - sollten aber schon etwas massive sein.
tragen das ganze gewicht der grillkammer.

sg. pepe

Hallo Pepe911,

Ein echt cooles Projekt.

Bin aktuell auch am Planen und hoffe das du mir ein paar Fragen beantworten kannst.

1. Du hast den ganzen Korpus mit den Siebdruckplatten gebaut. Nun sind schon ca. 2 Jahre vergangen nachdem du deinen ersten Post gemacht hast, würdest du es wieder so machen? Gabe es Probleme mit der Feuchtigkeit im Winter?

2. Wie hast du das mit der Fettschale gemacht, sieht man auf den Bilder nicht so gut.

3. Was würdest du sagen was dich das alles gekostet hat ( ohne Grill).

Danke schon mal im voraus.

hallo,

1,) die grillstation wird natürlich immer abgedeckt / eingepackt. steht aber immer im freien - bis jetzt hat es keine probleme mit gelegentlichem wasser oder
feuchtigkeit gegeben. würde es immer mit siebdruckplatten machen - weil einfach zu verarbeiten.
2.) die kleine fettschale wird am zwischenboden über ein aluprofil eingeschoben.
auf einem der fotos ist der boden mit dem rechteckigen ausschnitt ersichtlich.
3.) kosten ist schwer zu sagen weil ich ich nicht alle aktuellen preise habe.
es sind halt auch viele kleine teile - alu profile, räder, scharniere, schrauben, schubladen usw.
aber grob geschätzt um die 1500,- material kosten.

seit dem frühjahr hat die station jetzt ein neues zuhause mit dach und muß nicht mehr ständig ein u. ausgepackt werden;-)

gruß
pepe

Anhänge

• IMG_8094.jpeg
    IMG_8094.jpeg
    507,3 KB · Aufrufe: 244
  • IMG_5594.jpeg
    IMG_5594.jpeg
    776,5 KB · Aufrufe: 243
Cool danke für die schnelle Antwort

Meine Außenküche wird auch eher im trockenem stehen.

Ich plane die Küche etwas größer und so wie ich es gelesen habe machst du auch Küchen für andere.
Ist das noch aktuell?

Vielleicht könnten wir uns kurz zusammen telefonieren, wäre etwas einfacher :-).

So habe mir heute auch den Napoleon 500 prestige gekauft.
Könnten loslegen 😀😊

Sorry bin neu hier im Forum,
Aber kann ich dich irgendwie Persönlich anschreiben ?

bin da jetzt auch nicht der Experte;-)
aber ich ich glaube über " Unterhaltung " müsste es gehen.
mußt du freischalten. ich konnte dich jedenfalls nicht anschreiben.

s.g. pepe

So bin wieder da,
War die letzten 2 Wochen im Urlaub.
Ja damit ich dich persönlich anschreiben kann, muss ich mich freischalten lassen.

Hast du eventuell eine E-mail wo ich dir schreiben kann?

@pepe911: Hab auch vor meinen Prestige 665 fest in einen Korbus einzubauen. Gibt es da keine Problem zwecks Hitze? Hätte Angst, dass die Siebdruckplatten zu warm werden. 😨
Oder mach ich mir hier zu unrecht Sorgen?

hallo, der p 665 sollte vom aufbau her gleich sein. ich habe seitlich ca. 2cm abstand und hinten ca. 7 cm zur rückwand ( deckplatte ca. 3 cm ). zwischen grillkammer und deckplatte würde ich immer abstand lassen. bisher habe ich keine Probleme mit der hitze. solltest du bedenken haben, gibt es dünne hitzeschutzplatten.
gruß peter

Hallo Peter,

bin auch noch auf der Suche wie ich dir eine PN schicken kann. Hab aber auch erst heute den 10. Beitrag geschrieben. Sobald mir die Funktion freigeschaltet wird, melde ich mich direkt bei dir. :-)
Danke schon vorab!!!

Hi pepe,

Finde immer koch deine außenküchen Projekte super.

Hätte auch gerne eine zu hause leider keine Zeit diese selber zu machen da wir noch mit unserem food truck unterwegs sind.

Hättest du Pläne oder so etwas in der Art?

Zurück
Oben Unten