• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

P1 -Grillstation mit eingebautem Napoleon P500

hallo donpadre,
leider habe ich keine pläne auf cad Basis. jeder griller, jede Station ist anders, da mache ich immer Handpläne und Skizzen.
griller genau ausmessen, den technischen aufbau und anforderungen anschauen, design und material bestimmen, und dann genau planen. so mache ich das immer;-) kann dir gerne mit tipps und bildern weiterhelfen wenn es konkret ist. gruß peter

@pepe911 eine kurze Frage noch… wieviel Luft hast du zwischen der Grillwanne und den beiden senkrechten Holzzwischenwänden gelassen? Ich hab den Prestige 665, die Wanne hat eine Breite 980mm - reicht da ein Abstand von 985 oder muss ich mehr Luft lassen? Nicht das die Holzseitenteile zu brennen beginnen! 🫣🔥

hallo, also 2, 5 mm sind schon sehr wenig - bei brandschutzplatte ok.. ich habe beidseitig min. 1,5 cm- bei guter Durchlüftung.ich habe schon mit der deck platte 10mm abstand zur grillwanne.

gruß pepe

hinten habe ich zur platte mehr abstand und die öffnung der deckplatte ist ca 3 cm - schau dir die Bilder vom Aufbau an.
damit du keinen Hitzestau bekommst sollte die warme/heisse luft einfach abziehen können.

gruß
pepe

Gestern hab ich den Korbus für den Grill gebaut und diesen an meine bereits bestehende Küchenzeile angesetzt. Bisher bin ich super zufrieden! Danke @pepe911 für deine Tipps!
IMG_4885.jpeg
IMG_4883.jpeg
IMG_4884.jpeg

Als nächstes muss ich den Grill einbauen, die Granitplatten bestellen und die Türen anbringen. Danach noch alles streichen...

Ich denke das wird schon irgendwie werden! :-)

Gruß
Chris

:-)👍

Zurück
Oben Unten