• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Pad Gaprao Gai - Huhn aus dem Wok mit scharfem Basilikum

BeefChef

Foodstylist
Moinsen,

... ich wage mich langsam, sehr langsam an das Thema Wok heran, man wat ne Power.
Damit muss man echt umgehen - nicht so einfach ...

Heute gab es Thai Food - aus dem Wok ;)
Mein größten Respekt an @oppfa und die anderen Wok-Künstler, wokken und noch fotografieren - Hammer.

1. Ich habe ca. 500 Gramm Hühnerbrustfilet klein geschnitten und leicht mit Sojasauce mariniert.

2. Dazu verschiedene Gemüse klein geschnitten, siehe Bild.

3. Sauce aus Sojas-, Austern-, Fisch-, süßer Sojasauce und Zucker und Salz angerührt.

... dann alles gewokkt und noch ein Spiegelei dazu .... :)

Fertig

_DSC9741.jpg
_DSC9757.jpg
_DSC9762.jpg
 

Anhänge

  • _DSC9741.jpg
    _DSC9741.jpg
    146,7 KB · Aufrufe: 439
  • _DSC9757.jpg
    _DSC9757.jpg
    186,1 KB · Aufrufe: 394
  • _DSC9762.jpg
    _DSC9762.jpg
    139,1 KB · Aufrufe: 452
War da was schwarz oder wozu das Spiegelei ?:grin:

Sauber gewokkt !:thumb2:

:messer:

Gruß Matthias
 
War da was schwarz oder wozu das Spiegelei ?:grin:

Sauber gewokkt !:thumb2:

:messer:

Gruß Matthias

Moin Matthias ...

... Ne schwarz nicht - stand so im Rezept ;) finde Eier in asitischen Gerichtem immer sehr lecker ;)
Passt gut zusammen ....

Für die ersten Schritte sieht das aber gut aus.

Bei mir schießt Göga die Bilder während ich wokke. Ansonsten hätte ich entweder verbranntes Essen oder gar keine Bilder.


Danke dir - sehr nett ;) ist echt schwierig, koche quasi noch auf "halber" Flamme ;)
Ich glaube beides, kochen und fotografieren grenzt schon an Hochleistung.

Habt ihr bzw. jemand noch einen guten Buchtip - Asia/ Wok ?

Danke
 
Tobi, Gratulation zum neuen Spielzeug :D Ich glaub es ist garnicht so einfach nicht gleich alles abzufackeln ;)

Sieht aber sehr lecker aus ( auch wenn ich mir das Ei nicht so vorstellen kann dazu) :-)
 
Tobi, Gratulation zum neuen Spielzeug :D Ich glaub es ist garnicht so einfach nicht gleich alles abzufackeln ;)

Sieht aber sehr lecker aus ( auch wenn ich mir das Ei nicht so vorstellen kann dazu) :-)

Moin Tina,
Danke Dir - zwinker ;)
Ganz und gar nicht einfach - hätte ich nicht gedacht ;) macht aber tierisch Spaß.

Das Ei passt für uns super - findet man glaube ich öfters in Thai und Asia Rezepten ... Toller Geschmack.

BoG
 
Habt ihr bzw. jemand noch einen guten Buchtip - Asia/ Wok ?

Das hier:
Neues aus dem Wok - die besten Rezepte der Thai-Küche
Ken Hom
Falken Verlag
ISBN: 3-8068-7582-0

Hab da schon 4 Sachen daraus gemacht und da ist noch mehr Verwertbares drin !:thumb2:

http://www.grillsportverein.de/foru...ln-in-chilisauce-mit-schwarzen-bohnen.230337/

http://www.grillsportverein.de/forum/threads/haehnchen-mit-gruenem-curry.230715/

http://www.grillsportverein.de/forum/threads/enten-ananas-curry.232591/

http://www.grillsportverein.de/forum/threads/haehnchen-mit-brokkoli-auf-chinesische-art.235365/

:prost:

Gruß Matthias
 
Danke @Traekulgriller :)

Super nett - bin immer auf der Suche nach neuen Kochbüchern .... ;)

BoG
 
ans wokken hab mich mich noch nicht rangetraut.

Mein allergrößter Respekt daher an die Wok-Künstler am Triebwerk!

Und ich finde Deine Kreation schon echt klasse :daumenzwinker:


Für mich mit Ei, bitte
 
Das hätte ich beinahe übersehen. Das ist dein erster Wok-Beitrag, oder?

Sieht nach einem gelungenen Start aus!

Gruß,
Michael
 
@Puro - yup, danke :) Ei und Asia Food ist klasse :)

@rd04 - Moin Peter, danke. Das ist echt net so lricht, muss noch viel üben. Ei ist immer spitze.

@jolokia - genau genommen mein 2. - aber der erste mit outdoor wok :) danke

BoG
 
Zurück
Oben Unten