• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Pad Thai mit Brokkoli und Karotten

Kinglui

Bosna-Virtuose
10+ Jahre im GSV
Servus liebe Grillgemeinde,

ich hab heute den Sonntag mit Pad Thai ausklingen lassen.

Schritt 1:
Eingelegtes Hähnchen aus dem Permafrost befreien :D
Ich habe letztes mal gleich auf Vorrat eingefroren...
Zutaten Thai-Hähnchen:
- 400 g Hähnchenfilet
- Knoblauch
- Ingwer
- Curry Blätter
- Kokosmilch
- Gelbe Currypaste


20200119_184054.jpg


Für 1 Sunde auf 55 Grad im Sous Vide Bad ziehen lassen.
20200119_185041.jpg


Schritt 2:
In der Zeit Gemüse schnippeln:
- Karotte
- Zwiebel
- Brokkoli
- Knoblauch + Ingwer
- Frühlingszwiebel

Schritt 3:
Soße vorbereiten:
- Pad Thai Paste
- Kokosmilch
- Gelbe Currypaste

Schritt 5:
und Nudeln "vorkochen".
Hier bin ich mittlerweile dazu übergegangen die Nudeln mit kochenden Wasser übergießen, eine Brise Salz dazu und dann ca. 3-4 Minuten ziehen lassen. Die Nudeln haben noch sehr viel Biss. Durch den zweiten Garvorgang im Wok werden sie dann perfekt. Ich hab bisher oft den Fehler gemacht die Nudeln zu lange ziehen lassen. Dadurch wurde zu viel Wasser aufgenommen und am Schluss waren sie total "latschert" wie man so schön sagt.

20200119_185423.jpg


20200119_195808.jpg


Schritt 6:
Jetzt alles nach einander in den Wok und kurz anbraten.
Des schöne ist, das es so schnell geht...
nach ca. 5 Minuten ist der Spuk vorbei:
20200119_200055.jpg

20200119_200555.jpg
20200119_200517.jpg

20200119_200829.jpg


Erstes Tellerbild mit Erdnüssen:
20200119_201741.jpg

Zweites Tellerbild mit scharfer Chillisauce und Erdnüssen.
20200119_202853.jpg


Beste Grüße und noch einen schönen Restsonntag!
Ludwig

20200119_192558.jpg
 
Moin Ludwig,

das sieht gut aus :thumb2:

Da hätte ich gerne eine Portion gehabt
happa.gif


:prost:
 
Hallo Ludwig,
tolles Gericht und sehr schöne Bilder dazu! Da bekommt man direkt Lust auf mehr!:essen!:
Ich glaub ich muss am Wochenende auch wieder den Wok befeuern!

Gruß Bäda
 
Mach das! Wenn ich es schaffe mach am Wochenende mal ein Curry im wok :D

Viele Grüße aus Freising
Ludwig
 
Passt, sehr schön
 
Fein gewokt..:woot:
Bisschen mehr Sauce für mich..:D
Warum Sous Vide?
Bringt das einen bestimmten Effekt?
 
Warum Sous Vide?
Bringt das einen bestimmten Effekt?
obwohl mir SV nicht so recht erschließt
Ich habe mir das Hähnchen portionsweise mit frischen Kräutern und Curry einvakuumiert und dann in den Frostschlaf geschickt. War ne Notmaßnahme, da ich für ein Fest vollkommen falsch kalkuliert habe. Tja und wenn das Fleisch schon mal so vorbereitet ist und Das SV-Becken noch in der Nähe steht kommt eins zum anderen... :rotfll:
Und ich habe noch sechs solche Pakete im Permafrost :D
Hat auf jeden Fall super geklappt!
 
Zurück
Oben Unten