• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

PanCakes vom Gasgrill

Bjero

Metzger
Moin,

heute morgen bin ich aufgewacht und dacht mir, heut gibts PanCakes zum Frühstück.

was wir brauchen?

2 Personen (oder eine mit richtig Kohldampf)
125g Mehl
125ml Milch
1 Ei (getrennt)
1 Pck. Vanillezucker
1 EL Zucker

Ich siebe das mehl immer. Ansonsten schmeißt ihr alles in einen Schüssel bis auf das Eiweiß (daraus machen wir Eischnee)

Zutaten in der Schüssel verrühren. Eiweiß zu Eischnee schlagen. Das Eigelb landete zuvor auch in der Schüssel.
Den Eischnee dann vorsichtig unterrühren.

Dazu gabs ne Beerenmischung aus der TK (hatte leider nix frisches da)

Den Grill hatte ich auf mittlerer Hitze eingestellt. Und Ja mir hats geschmeckt :)

Hier noch die Bilder:

 

weschnitzbube

GSV-Shakespeare
10+ Jahre im GSV
Sehr schön, die sehen super fluffig aus!
 
OP
OP
Bjero

Bjero

Metzger
Eine schöne Variante ist auch ein paar beeren schon in den teig mischen.
Oder das ganze mit Ahornsirup statt Beeren zu essen :)
 

Franzmann12

Vegetarier
5+ Jahre im GSV
:-) Super!
Find immer mehr Ideen was man auf dem Grill alles zaubern kann.
 
Oben Unten