• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Pancetta ...

Hammer Carbonara

Kleines Update. 2275 g.
Jetzt brauch nur mal etwas Zeit.

Vielleicht hat jemand ein ultimatives Carbonararezept für mich?


:prost:

Kuckst Du hier:

Zutaten für vier Personen
500 g Spaghetti
500 g Pancetta
125 g Pecorino
125 g Parmesan
1 Knolle Knoblauch
2 Zwiebeln
5 Eier
1 Bund Petersilie, glatt
Olivenöl
Pfeffer, schwarz
Salz
Zubereitung
Die Spaghetti nach Packungsangabe kochen und etwas vom Kochwasser aufbewahren. Pancetta und Zwiebeln in dünne Streifen schneiden und in etwas Olivenöl glasig anschwitzen, gehackten Knoblauch zugeben.
Die Eier in einer Schüssel aufschlagen und den geriebenen Pecorino und Parmesan mit einer Gabel untermengen. Die Petersilie hacken und mit der Pancettamasse ebenfalls unter die Eimasse heben. Die Spaghetti in eine sehr heiße Schüssel mit etwas heißem Kochwasser geben und über diese schnell die Eimasse geben und zügig untermengen, kräftig pfeffern und servieren.
Idee: Tim Mälzer


gruss micha
 
Servus,

so sieht meine Pancetta aus:

P5130045.JPG


P5130046.JPG


Grüß
Zeus
 

Anhänge

  • P5130045.JPG
    P5130045.JPG
    118,7 KB · Aufrufe: 1.631
  • P5130046.JPG
    P5130046.JPG
    127,9 KB · Aufrufe: 1.598
Hmm...das sieht ja alles lecker aus, sowohl das von Cruiser als auch das vom Zeus.

Und die Carbonara werden auf jeden Fall ausprobiert! Bisher mache ich die immer ganz einfach nur mit Sahne, Parmesan, Ei und Schinken...

Eine Frage hätte ich da allerdings: In der Schule hab ich gelernt dass die Masse der Ädukte gleich der Masse der Produkte ist, meine Frage also: wo geht das Gewicht hin, welches die/das/der (?) Pancetta verliert??

LG und :prost:
 
Hmm...das sieht ja alles lecker aus, sowohl das von Cruiser als auch das vom Zeus.

Und die Carbonara werden auf jeden Fall ausprobiert! Bisher mache ich die immer ganz einfach nur mit Sahne, Parmesan, Ei und Schinken...

Eine Frage hätte ich da allerdings: In der Schule hab ich gelernt dass die Masse der Ädukte gleich der Masse der Produkte ist, meine Frage also: wo geht das Gewicht hin, welches die/das/der (?) Pancetta verliert??

LG und :prost:

Auf die Hüfte :devil:
 
@Homeister

Im Prinzip hast du recht.
Aber so einfach ist es nicht.
Da Fleisch nimmt Salz auf.
Gleichzeitig verliert es auch Wasser.
Das verdunstet zum Teil.

:_prost1:
 
Hallo Cruiser,

beziehen sich deine Mengenangaben der Gewürze auf das ganze Stück oder per kg Fleisch ?

Vielen Dank und Gruß,

Thomas.
 
Wow sieht ja echt lecker aus. Muss ich auch mal nachbauen. Eine Frage noch, bei dem Link steht, dass Pancetta nicht "roh" verzehrt werden kann sondern "gekocht" werden muss.

Muss ich dann wenn er fertig getrocknet ist das Stück nochmal im Wasserbad abkochen, oder wie ist das gemeint?
 
Wow sieht ja echt lecker aus. Muss ich auch mal nachbauen. Eine Frage noch, bei dem Link steht, dass Pancetta nicht "roh" verzehrt werden kann sondern "gekocht" werden muss.

Muss ich dann wenn er fertig getrocknet ist das Stück nochmal im Wasserbad abkochen, oder wie ist das gemeint?

Tja, Pancetta wird weder roh noch gekocht verzehrt.
Panzetta wird gesalzen (gepökelt) und soll 4 - 6 Monaten reifen, dann ist es auch nicht mehr roh.
Das heißt roh gereift, Pancetta wird nicht geräuchert.

Grüß
Zeus
 
Zurück
Oben Unten