• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Paprikahähnchen

infernal-fire

Wok-Großmeister
Hallo Sportsfreunde,

habe für Euch mal wieder was aus dem
Wok.jpg
, für meinen PTK
PTK.jpg
http://www.grillsportverein.de/forum/threads/privileg-trockner-kugelgrill-ptk.123866/ brauch ich erst noch Brekkis, Funkthermometer; den Rost muss ich auch noch einbrennen, aber dann geht’s los!


jetzt aber zum Wokken…

Hähnchenbrustfilet in ca. 4cm lange, 2cm breite und 5mm starke Stücke schneiden


1..jpg


mit der Bohnensauce, Reisessig, braunem Zucker, Reiswein, schwarzem Pfeffer und Sojasauce vermischen und mindestens 1 Stunde abgedeckt im Kühlschrank marinieren lassen

2..jpg


3..jpg


Zitronengras halbieren und längs einschneiden

4..jpg


Peperoni, Ingwer und Knoblauch fein hacken und mischen

5..jpg


6..jpg


Paprika kleinschneiden

7..jpg


Chinakohl kleinschneiden

8..jpg


einen Wok erhitzen, Erdnussöl zugeben

9..jpg


das Fleisch nach und nach scharf anbraten, im Abstellwok warmhalten

10..jpg


11..jpg


12..jpg


13..jpg


14..jpg


zum warmhalten nimm ich z.B. meinen kleinen Gasbrenner
Brenner zum warmhalten.jpg
und einen Wokring


Zitronengras bei leichter Hitze anbraten


15..jpg


Peperoni-Knoblauch-Ingwermischung mit braten, Paprika mit braten

16..jpg


17..jpg


Chinakohl mit braten

18..jpg


Hühnerbrühe zugeben, alles aufkochen lassen und mit der angerührten Maisstärke binden

19..jpg


Fleisch wieder zugeben und alles noch kurz köcheln lassen, mit Himalajasalz, braunem Zucker und Sojasauce abschmecken

20..jpg


21..jpg


22..jpg


mit Thai Jasmin Reis servieren

23.jpg


und näher ran…

24..jpg


Mhhh, war richtig lecker und hat das kitzeln mit dem Feuer richtig gebraucht!


Habe dieses mal mit meinem neuen Wokbrenner vom Lindenbergi gebrutzelt, nochmals herzlichen Dank fürs organisieren und schicken!!!

Der Brenner wird von mir noch etwas umgebaut, ist einfach zu transportieren, hat ganz gute Leistung,… aber das folgt in einem späteren „Fred“!


25..jpg


26.jpg


27.jpg


28.jpg


und auch noch eine kleine Hörprobe:
Ohr.jpg
YouTube- Höhrprobe

und wie immer...

Rezept.jpg Anhang anzeigen Paprikahähnchen.pdf

viel Spaß wünscht infernal-fire
 
Zuletzt bearbeitet:

Lindenbergi

Grillkönig
10+ Jahre im GSV
Super!

Hallo Jens, da kann ich nur sagen:

Ganz grosses Kino

:worthy::worthy::worthy::worthy::worthy::worthy::worthy::worthy::worthy::worthy:

Sammle fleissig Deine Rezepte. Meine Brenner liegen in der Garage und
der Wok wartet immer noch auf sein Seasoning. Ist mir einfach zu kalt
draussen. Gestern -10 Grad und Schnee. Heute -5 Grad und Schneefall.
Hab auch noch viel zu tun mit Bierlieferungen, ist ja jetzt Fasnacht bei
uns.

Mit rauchigen Grüssen

Lindenbergi
 

sesom

Bundesgrillminister
10+ Jahre im GSV
Sauber!

Was ich schon immer mal wissen wollte: Was sind denn diese roten Fäden?

woken tut .... na eh schon wissen

:prost:
 

wjm

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
so langsam fehlen mir die Worte, um deine Kreationen angemessen würdigen zu können :sad: wie immer eine hervorragende Anleitung mit brillianten Fotos :weizen: nur schade, dass du nicht ausliefern tust :lolaway:
 
Zuletzt bearbeitet:

Gruschi

Medizinmann
5+ Jahre im GSV
Hallo Jens.

Wenns im Frühjahr mit dem Ausliefern wieder losgeht sag
bescheid und ich bestell auch was. :rotfl::rotfl:

Wie immer tolle Bilder,vielen Dank.
Gruß Jens
 

Thunderbolt

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
Na Jensemann,

haste wieder zugeschlagen? :o

Einfach toll!

Wann erscheint denn dein Kochbuch? :grin:

Gruß Karsten
 

Hitschi

Grillkönig
10+ Jahre im GSV
Moin Moin Jens

Was soll ich sagen .... Weltklasse .... :thumb2::thumb2::thumb2:

Das ist genau mein Ziel, es auch so toll hin zu bekommen.

Gruß Hitschi :prost::prost::prost:
 
Oben Unten