• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Parasol zum Mittagessen

In der Wiese hab ich noch keine gefunden! Waldrand bis Unterholz alles dabei! Die sind Teilweise, bei ordentlicher Größe, so empfindlich, das wir die sofort zubereiten und verzehren! Hab da so ein Stückchen Wald, da sieht man die von der Ferne!o_O Wenn wir Sonntags, mit dem Köter im Wald spazieren und finden welche, gibts die sofort zum Abendessen! :P
 
Mein Bekannter sagt, es ist ein Wiesenpilz. Im Wald findest du den nicht.

:hmmmm:... evtl. solltest du dir nen anderen Pilzkundigen suchen...
...bei uns steht der auch sehr oft mitten im Wald... :)

Hier auf der Wiese am Waldrand...

DSC_6987 (Medium).JPG


Da mitten im Wald...


DSC_5727 (Medium).JPG


Hab grad extra nochmal die Literatur befragt...
Parasol auf Wiesen und im lichten Laubwald...
Safranschirmpilz in trockenen Laub- und Nadelwäldern...

Es gibt übrigens auch ein paar ungeniesbare und giftige Schirmlinge,
die bevorzugt in Gärten, auf gut gedüngten Wiesen und Komposthaufen wachsen. ;)

grüssle
 

Anhänge

  • DSC_5727 (Medium).JPG
    DSC_5727 (Medium).JPG
    244 KB · Aufrufe: 153
  • DSC_6987 (Medium).JPG
    DSC_6987 (Medium).JPG
    358 KB · Aufrufe: 152
Sorry wegen dem Foto, mit meinem Sohn auf der Wiese! Der Pilz war am Waldrand! Aber aus der Ferne zu sehen!:D:-)
 
@ottob Danke.....hab jetzt auch mal gegoogelt...hast recht. Für seine Aussage muss mein Bekannter zahlen...:weizen:

Hab ihn schon kontaktiert und zurechtgestutzt:whip::D:D
 
Klasse gemacht, Thomas :daumenhoch:
 
Schöne Ausbeute - hatte ich auch schon ganz lange nicht mehr.
 
Ich kann die Parasol schon bald gar nimmer sehen ... wir haben bisher zu 4. gewiss schon an die 50 panierte verdrückt ...

Aber alternativ kann man die vierteln und gemeinsam mit Halimasch und Zwiebelringen "süß-sauer" einlegen ... und dann in der Weihnachtszeit mit etwas Aufschnitt ... HAMMER
 
Zurück
Oben Unten