• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Pasta Carbonara - Variante 1 000 001

Röstwurst

Aushilfsabschwarter
5+ Jahre im GSV
Hallo Sportsfreunde!


Ich regele mich langsam auf eine PastaWoche ein.
Hab die nächsten Tage noch Urlaub und Zeit für ein paar Versuche.

Begonnen hab ich gestern mit einer Carbonara in leicht abgewandelter Form,
welche ich aber zur Nachahmung sehr empfehlen kann. :thumb2:

Zutaten:

- Pasta nach Wahl (bin grad dabei meine Vorräte etwas zu dezimieren) Tortiglioni passte bestens pro Person 100gr
- vier Eigelb für drei Personen
- Parmesan nicht gewogen, besser noch gemischt mit Pecorino
- Guanciale von meinem Lieblingsfleischer

Speck würfeln und langsam auslassen
Eigelb und Käse in einer Schüssel vermischen
gekochte Nudeln dazu (eventuell noch etwas Nudelwasser)
anrichten und den Speck darüber geben

F520921E-9ADE-4C08-B38A-295540FC2F71.jpeg


97AF2E92-77D4-4434-9A83-4DE4536A77F6.jpeg


E4D52E89-ADC1-410B-87FA-4E3930ED3F80.jpeg


9CE63CEC-39DA-4D7D-BCA5-02585825A58A.jpeg


E6466195-ECDE-42DE-AE69-A906EEFE73DD.jpeg


F3370908-D35A-45D9-A88F-12A75AA3062A.jpeg


0A8ECA95-1BD2-47F3-BABE-62B4C8D641ED.jpeg


... eine Gabel für die kleine @Blumenfrau

188AAD5C-7CE6-49FA-BEAA-16F6A4C0EB51.jpeg


Fazit:

Es lohnt sich wirklich das Eiweiß wegzulassen :-)
... und den Nachbarn hat es auch geschmeckt!
 

BBQfertig

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Schön gemacht und bebildert
 

Birzi

Nix hin
10+ Jahre im GSV
Das klingt super, sehr nah an dem wie ich sie mache. Ich nehm ein ganzes Ei und dann 1.5 bis 2 Eigelb pro Portion, je nachdem wie viele Esser es halt find.
 

Quälgeist

Wer nichts erwartet wird auch nicht enttäuscht
Einfrieren und als Klebstoff für Backwaren verwenden?
Denn das Thema mit dem übrigen Eiweiß kenne ich auch :)
Irmgard gab mir den Tipp mit dem einfrieren.
 

Pater

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Amarettini backen? Ich plane so etwas im voraus, obwohl ich meistens keine Skrupel habe, das Eiweiß in den Ausguss zu kippen...

Gruß

Balkonglut
Seitdem unser Sohn den Süßspeisen komplett abgeschworen hat haben wir da echt ein Problem. Und in den Ausguss geht mal gar nicht.
 

Rigi

Dauergriller
In Einzelportionen einfrieren klappt gut und dann für ein Käsesoufflé nutzen. Da braucht es immer mehr Eiweiss als Eigelb.
 
OP
OP
Röstwurst

Röstwurst

Aushilfsabschwarter
5+ Jahre im GSV
Danke den Damen und Herren! :thumb2:

Ich hatte ja geschrieben " ... 1 000 001 Variante"!

Ich hab für die nächste Woche die 1 000 002 Variante und die wird mal noch "ganz" anders ;)

Lasst Euch überraschen und verfolgt die Pasta Rubrik :-)
 

carmai24

AC/DC-Alt-Luftbesenrocker
5+ Jahre im GSV
Foto des Monats
Klasse gemacht Uwe :thumb1:.
 

Pizzaschneider

learning by burning
10+ Jahre im GSV
Supporter
Foto des Monats
★ GSV-Award ★
Leckeres Gericht. schöne Bilder
 

XChrs

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
Hallo zusammen,

nachdem nun Pizza ganz gut gelingt und das 2x die Woche ansteht, gibt es noch 5 Tage zu füllen.
Hatte da an Spaghetti Carbonara gedacht. Ist für mich das erste Mal selber und bin daher etwas aufgeregt :-).
Insbesondere nach diesen Bildern!!!

Angenommen ich wohne in einer Kleinstadt ohne Italienischen Spezialitätenladen. Was würdet ihr mir raten bzgl Speck?

Soll ich mir Guanciale irgendwie besorgen oder probier ich einen Schinkenspeck an der Edeka-Fleischtheke? Wobei ich bei Pizza auch keine Kompromisse bei den Zutaten eingehe. Mhhh, was würdet ihr mir raten??

LG, Chris
 
OP
OP
Röstwurst

Röstwurst

Aushilfsabschwarter
5+ Jahre im GSV
Hallo zusammen,

nachdem nun Pizza ganz gut gelingt und das 2x die Woche ansteht, gibt es noch 5 Tage zu füllen.
Hatte da an Spaghetti Carbonara gedacht. Ist für mich das erste Mal selber und bin daher etwas aufgeregt :-).
Insbesondere nach diesen Bildern!!!

Angenommen ich wohne in einer Kleinstadt ohne Italienischen Spezialitätenladen. Was würdet ihr mir raten bzgl Speck?

Soll ich mir Guanciale irgendwie besorgen oder probier ich einen Schinkenspeck an der Edeka-Fleischtheke? Wobei ich bei Pizza auch keine Kompromisse bei den Zutaten eingehe. Mhhh, was würdet ihr mir raten??

LG, Chris

Wenn möglich würde ich denn schon beim Original bleiben.

Nimmst Du den von der Fleischtheke, fehlen die Kräuter die den besonderen Geschmack geben.

Wichtig! Ganz langsam auslassen!

Bin auf Dein Ergebnis gespannt.
 
Oben Unten