• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Pasta & Trüffel

Dodge

Pitmaster
15+ Jahre im GSV
★ GSV-Award ★
;-)

Die Linguine von hier : http://www.grillsportverein.de/forum/threads/pasta-linguine-aus-der-kenwood.176403/


........komischerweise sind die ziemlich zerbröselt......egal, Zwiebel, Knofi und Oliven anschwitzen....mit Noillprat angiessen, Rahm dazu.....etwas reduzieren, dann etwas Geflügelfond und Creme Fraiche.....abschmecken....

IMG_0092.jpg


......Pasta dazu......


IMG_0093.jpg



.....Tüffel....was für ein Duft !

IMG_0094.jpg




Salat, mit Tomaten aus dem Garten, noch gibts welche........und dem tollen Tomatenpesto meiner MUtter.....das Ganze mit Zaubersaft und Planeta finalisiert......herrlich !

IMG_0095.jpg


Alter Parmesan und der Burgunder-Trüffel.....

IMG_0098.jpg


Klasse, ich bin komplett überfressen !

IMG_0099.jpg




Wir lieben Trüffel !!!!!!
 

Anhänge

  • IMG_0092.jpg
    IMG_0092.jpg
    93,9 KB · Aufrufe: 725
  • IMG_0093.jpg
    IMG_0093.jpg
    88 KB · Aufrufe: 715
  • IMG_0094.jpg
    IMG_0094.jpg
    45 KB · Aufrufe: 737
  • IMG_0095.jpg
    IMG_0095.jpg
    86,8 KB · Aufrufe: 724
  • IMG_0098.jpg
    IMG_0098.jpg
    91,7 KB · Aufrufe: 727
  • IMG_0099.jpg
    IMG_0099.jpg
    85,5 KB · Aufrufe: 713
Irgendwie find ich auf der Rübezahl Homepage keine frischen Trüffel.
 
Danke. Da kann ich mich auf der Homepage natürlich dumm und dämlich suchen.

:prost:
 
::hmlecker_th::

Hi Volker,
Trüffel sind schon was edles und mit selbstgemachter Pasta dazu, sehr schön.

:durst2_th:
Gruß Thomas
 

Hallo zusammen,

ich arbeite mich gerade erst in die Materie Trüffel ein und hatte bisher das Glück, Trüffel über einen befreundeten Gastronom zu beziehen. Ich hoffe, die Frage ist daher erlaubt:

Wie kann es sein, dass ein 100 Gramm Trüffel dort für 25 Euro Sofortkaufpreis verkauft wird. Schwarzer Wintertrüfel kostet hier vor Ort so zwischen 2 und 4 Euro je Gramm.

Es steht auch europäischer Trüffel dort, also keine China Ware.

Danke Euch für die Antwort und sorry für's OT! Das Essen sieht top aus.

Londoneye
 
:hmmmm:


Die Frage musst Du schon dem Händler stellen. Vermutlich liegt es daran dass er keine Lagerhaltung und nur minimal Personal hat, zudem seinen Handel über das Internet abwickelt ? Ausserdem hat der Kunde keine Möglichkeit die Ware vorher anzuschauen.....kauft sozusagen ungesehen.......

Bisher kann ich jedenfalls über die Qualität nicht mekkern.
 
Ich seh da nix von wegen Europa.
Bei den günstigen steht "Tuber indicum" = Chinesischer Trüffel dabei und das sind eben die minderwertigen bei denen, zumindest nach meiner Erfahrung, man besser gleich gar keine Trüffel kauft. Des des was z.B. gern für Beigaben z.B. in Wurst verwendet wird.

Gruß Matthias
 
Ich seh da nix von wegen Europa.
Bei den günstigen steht "Tuber indicum" = Chinesischer Trüffel dabei und das sind eben die minderwertigen bei denen, zumindest nach meiner Erfahrung, man besser gleich gar keine Trüffel kauft. Des des was z.B. gern für Beigaben z.B. in Wurst verwendet wird.

Gruß Matthias

Deshalb auch billig und nicht preiswert. :prost:
 
Ich seh da nix von wegen Europa.
Bei den günstigen steht "Tuber indicum" = Chinesischer Trüffel dabei und das sind eben die minderwertigen bei denen, zumindest nach meiner Erfahrung, man besser gleich gar keine Trüffel kauft. Des des was z.B. gern für Beigaben z.B. in Wurst verwendet wird.

Gruß Matthias



ich hatte mal die Gelegenheit den Burgundertrüffel zu versuchen - einfach geil.

und wenn ich das richtig lese ist das kein tuber ndicum (der in die Trüffelleberwurst kommt) sondern tuber uncinatum:


TRÜFFEL 25g Frische schwarze Burgundertrüffel uncinatum ganze Knollen 1g/0,99

wer Lesen kann hat mehr vom Leben.

LG
Lorenz
 
Zurück
Oben Unten