• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

[Pastamaker]3D Druck

Ich bin auch gespannt, Carsten. Lass es nicht krachen :)
 
Da fehlt noch Maggi :D
Dann braucht die Formscheibe ja noch einen seitlichen Anschluß für die Maggi- Hochdruck- Einspritzung, aber nur für die Saarländische Variante. Für Europa, Asien und NAFTA kann dies entfallen. :-)
 
Dann braucht die Formscheibe ja noch einen seitlichen Anschluß für die Maggi- Hochdruck- Einspritzung, aber nur für die Saarländische Variante. Für Europa, Asien und NAFTA kann dies entfallen. :-)
Die sollte dann aber ordentlich bums haben :D
 
Ich weiß nicht wie ich euch das sagen soll... Hab mich heute Abend mit meinem Kumpel zum Dart spielen getroffen, und er hat die Form zuhause vergessen...
 
Unverzeilicher Faupax
 
Ich weiß nicht wie ich euch das sagen soll... Hab mich heute Abend mit meinem Kumpel zum Dart spielen getroffen, und er hat die Form zuhause vergessen...
Er wurde natürlich dann als Zielscheibe benutzt nehme ich an. Und immer schön Maggi in die Wunden!
 
Du musst dich der Herausforderung stellen. Je länger du es vor dir her schiebst desto schlimmer wird es.
 
Heute konnte ich endlich die Form abholen gehen. Und diesmal gab es auch direkt einen Testlauf. Also den Rest Mehl aus'm Päckchen eingefüllt, auf die Taste für die Wassermenge gedrückt: Fehler E2.

IMG_20191221_170647.jpg


Verdammt, irgendwas stimmt noch nicht. Mit dem Original Teil verglichen, keine gravierenden Fehler zu entdecken.

Okay, dann das Original Teil halt eingebaut: E2.

Die Anleitung hilft hier ungemein: E2 heißt zu viel oder zu wenig Mehl. Da in der Packung grad noch 150g drin waren ergibt das natürlich Sinn wenn es mindestens 200g sein sollen. Aufgefüllt, gestartet - läuft.

IMG_20191221_171959.jpg


IMG_20191221_171813.jpg


IMG_20191221_172011.jpg


Ich gebe zu dass ich aus Angst dass es mir die Form sprengt etwas mehr Wasser verwendet habe, aber ich denke das war unbegründet. Das Teil läuft hervorragend.
 
Heute konnte ich endlich die Form abholen gehen. Und diesmal gab es auch direkt einen Testlauf. Also den Rest Mehl aus'm Päckchen eingefüllt, auf die Taste für die Wassermenge gedrückt: Fehler E2.

Anhang anzeigen 2070358

Verdammt, irgendwas stimmt noch nicht. Mit dem Original Teil verglichen, keine gravierenden Fehler zu entdecken.

Okay, dann das Original Teil halt eingebaut: E2.

Die Anleitung hilft hier ungemein: E2 heißt zu viel oder zu wenig Mehl. Da in der Packung grad noch 150g drin waren ergibt das natürlich Sinn wenn es mindestens 200g sein sollen. Aufgefüllt, gestartet - läuft.

Anhang anzeigen 2070361

Anhang anzeigen 2070360

Anhang anzeigen 2070359

Ich gebe zu dass ich aus Angst dass es mir die Form sprengt etwas mehr Wasser verwendet habe, aber ich denke das war unbegründet. Das Teil läuft hervorragend.
Ist halt wie so oft: kaum macht mans richtig gehts auf einmal!

Sehen aber schönaus die Nudeln ... hast du einen direkten Vergleich mit dem Original?
 
Nein, ich hab diese Matrize aus Bronze nicht hier, kann also nicht sagen wie die aussehen sollen.
 
Klasse :thumb2:

Die Oberfläche schaut auch schön rau aus.
 
Toll, daß es geklappt hat. Die Nudeln sehen gut aus. Bleiben die Halbrund (Muschelform) nach dem Kochen?
Kannst Du etwas zum 3D Aufbau schreiben? Das interessiert sicher so manchen 3D Experten.
 
Schön, dass das funktioniert hat und alle Bedenken unbegründet blieben.
Jetzt kennt die Kreativität keine Grenzen mehr.:thumb2:
 
Zurück
Oben Unten