• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Pastrami Aktion - was kann man da gleichzeitig noch leckeres herstellen?

homer2.0

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Meine diesjährige Pastrami-Aktion rückt in greifbare Nähe.
Ich möchte zwei-drei Stücke Tafelspitz machen; Standard und NYC Style.

Mir stellt sich jetzt die Frage, wenn ich eh schon am Pökeln und Warmräuchern bin, was kann man denn da leckeres gleich noch mit machen?

Wie wird eigentlich Bacon (ganz gewöhnlicher Bacon) zubereitet? Wäre das etwas, das man gut mit dem Pastrami parallel machen kann?
 
OP
OP
homer2.0

homer2.0

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Oh-ja - der Frühstücksspeck sieht toll aus, nur stelle ich fest, den muss man ja kalträuchern.
Warmräuchern führt zu einem komplett anderen Ergebnis fürchte ich, oder geht das auch?
 
OP
OP
homer2.0

homer2.0

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
wenn ich endlich mal eine vernünftige Quelle für Geflügel finden würde, würde ich sowieso ein Putenpastrami probieren. Aber so verzichte ich vorerst lieber... leider.
 

Zeus

Wurst- und Schinken-Master
10+ Jahre im GSV
Meine diesjährige Pastrami-Aktion rückt in greifbare Nähe.
Ich möchte zwei-drei Stücke Tafelspitz machen; Standard und NYC Style.

Wenn du eine New York - Art Pastrami nachmachen möchtest,
sollst du dann Rinderbrust nehmen.
Fett oder mager sollst du selbst entscheiden.
Ich habe Tafelspitz als Versuch vor zwei Jahren genommen und habe daraus schöne magere Pastrami gemacht. Passt auch einwandfrei, wie man es mag.
Aber, wenn es um Original geht, dann Brust.
 
OP
OP
homer2.0

homer2.0

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Das wusste ich nicht - Danke für den Hinweis. Noch ist meine Bestellung nicht raus... zum Glück. :)
Brust - noch besser. Schnön viel Geschmacksträger mit dabei. :D
 

Zeus

Wurst- und Schinken-Master
10+ Jahre im GSV
Das wusste ich nicht - Danke für den Hinweis. Noch ist meine Bestellung nicht raus... zum Glück. :)
Brust - noch besser. Schnön viel Geschmacksträger mit dabei. :D

Aber, Obacht geben....
Besser passt von Jungbullen und dick, meine nicht Fett.
Wäre 5 -6 cm - Stärke nicht schlecht.
 
OP
OP
homer2.0

homer2.0

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Wie gesagt, ich hol mir die Prima Rind Brust. Ich weiß allerdings nicht, ob ich einfluss nehmen kann, ob Färse oder Jungbulle.
Jedenfalls ist dieses Fleisch sehr schön gewachsen, da die Tiere ausschließlich auf der Weide leben und erst geschlachtet werden, wenn Sie "reif" sind. Von daher bin ich guter Dinge. :)
 
Oben Unten