• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Pastrami - bei uns ein Weihnachtsklassiker

grillkraft

Putenfleischesser
Pastrami ... bei uns ein Weihnachtsklassiker, der einfach wie der Schinken und der Lachs auf den Frühstückstisch gehört.

Neben den normalen Gewürzen haben wir dieses Jahr mal mit ein wenig Ingwer experimentiert ... das kommt nächstes Jahr definitiv wieder so auf den Tisch.

Was kommt bei euch so traditionell zur Weihnachtszeit auf den Tisch?

DSC08707.jpeg
DSC08513.jpeg
DSC08515.jpeg
DSC08520.jpeg
DSC08706.jpeg
DSC08710.jpeg

Klasse gemacht! Sieht sehr gut aus.
Pastrami ist schon was leckeres. Ich hab immer eine Portion auf Vorrat im Eis. Ich glaub das taue ich nächste Woche auf.

Da werde ich mich gleich auch an die Produktion für Weihnachten machen, wird zwar recht knapp aber die Brust ist sehr dünn.
Was mich sehr begeistert sind die tollen Bilder, Klasse Farben super gemacht, da bekommt ja direkt infernalischen Hunger :messer:

Mhmmmmm!

Wir haben uns angewöhnt, am 24., Raclette mit Tischgrill zu machen, so das die ganze Familie gemütlich zusammen sitzt und Lecker ist.

An den weiteren Feiertagen sind wir sehr spontan:-)
Nach Gusto und Froster.

Pastrami ist echt ganz 😊
Habe es letzte Woche bei Jürgen David gegessen auf der Big Butcher Night und habe mich nach der Zubereitung erkundigt.😳
Ist echt viel Arbeit die sich lohnt
Dir ist es ja super gelungen.
Respekt

Ich habe mich gestern auch zum ersten Mal an die Zubereitung von Pastrami gewagt. Hab mir 2,2 kg Tafelspitz vom MDV besorgt und nach dem Parieren gepökelt und vakuumverpackt.
Das Stück ist an der dickste Stelle ca. 6-7 cm dick, da es in meinem Fall für Sylvester ist hatte ich überlegt es 9 Tage zu pökeln und dann nach dem smoken bis Sylvester im Vakuum liegen zu lassen.
Was halten die Pastrami Experten hier davon?

Pute und Rinder Pastrami ist vertig und wartet jetzt bis zum 24. auf den Anschnitt...
Du bist aber geduldig :D
ICh schaffe es max die Zeit abzuwarten die die Putenpastrami in Jehova und Backpapier verweilt nachdem sie aus dem Ei kommt. Finde das macht die Putenpastrami etwas saftiger. Diese Zeit ist immer die Hölle :P
IMG_5057.jpg
IMG_5059.jpg

Hab ich mit Pute noch nie gemacht! Kommt mir aber demnächst mal mit ins Ei! Schaut echt gut aus. 😊
Pute rockt! 1-2 Tage vorher würzen und ins Vakuum/Frischhaltefolie und kalt stellen. 160-180 Grad. bis KT 71/72 Grad. Rauch nach Geschmack. Hatte letztens Mirabelle. War geil ;)
Viel Erfolg Uwe! Das wird!

:D Und ein Gläschen Primitivo dabei. Ein leckerer Traubensaft.
Die Bilder machen Appetit! Nimmst du da die Würzmischung vom Spiccy?

Da können die Feiertage ja kommen.😊👍
Wissen deine Gäste wieviel Arbeit du dir machst?

Zurück
Oben Unten