• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Pastrami Debüt

Pelletbbq

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Das erste Pastrami war schon längst überfällig.
Tafelspitz für 5 Tage gepökelt.

Hier gepökelt und roh im Vergleich.
P1.jpg


Mit Peffer und Kräutern gewürzt


P2.jpg


Und ab in den Smoker.

P3.jpg


Bei 101°C bis zu KT 66 °C gesmoket.

P4.jpg


Schade, dass man Geruch und Aroma nicht fotografieren kann.


P5.jpg



Schnell mal ein Sandwich gebastelt mit Chicoree und fruchtiger Sauce.



P6.jpg



Der Hammer.....


P7.jpg


A Back to Smoke Smiley 2a.png
 

Anhänge

  • P1.jpg
    P1.jpg
    91,6 KB · Aufrufe: 591
  • P2.jpg
    P2.jpg
    146,1 KB · Aufrufe: 625
  • P3.jpg
    P3.jpg
    109,9 KB · Aufrufe: 595
  • P4.jpg
    P4.jpg
    100,5 KB · Aufrufe: 596
  • P5.jpg
    P5.jpg
    113,7 KB · Aufrufe: 592
  • P6.jpg
    P6.jpg
    119,1 KB · Aufrufe: 622
  • P7.jpg
    P7.jpg
    109,4 KB · Aufrufe: 580
  • A Back to Smoke Smiley 2a.png
    A Back to Smoke Smiley 2a.png
    17,3 KB · Aufrufe: 533

boehmy

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Schönes Ding hast du da raus gehauen. :gr
 

Juleslesquet

Grillkönig
10+ Jahre im GSV
Sieht gut aus. Pastrami muss ich auch mal machen.
 

Grill Joe

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Schaut lecker aus, muss ich auch mal probieren !

Gruß
 

Fitfun

Metzger
5+ Jahre im GSV
Klaus Dieter, du machst ja feine Sachen :-)
Aber erst muss ich noch deinen Krustenbraten kopieren :-)
Grüße aus dem Münsterland
Jörg
 

Dodgemaster

Bundesgrillminister
Der kleine Davy ist schon witzig...
Pastrami habe ich noch nie gemacht oder gegessen. Das sollte sich bald mal ändern. Welche Pellets hast du genommen?
 

Traekulgriller

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Sehr Geil !:sabber:

:thumb2:

Gruß Matthias
 

Oktul

Kuchenking
5+ Jahre im GSV
Klasse gemacht :thumb2:
...an Pastrami habe ich mich noch nicht rangetraut, kommt noch....
deins sieht echt lecker aus, das letzte Bild ist der Hammer, da kann man es förmlich "riechen"
 

carmai24

AC/DC-Alt-Luftbesenrocker
5+ Jahre im GSV
Foto des Monats
Das sieht richtig lecker aus:thumb2:.
Ich glaube, ich müsste auch wieder mal ein Pastrami machen.
 

schängelche

Metzgermeister
5+ Jahre im GSV
Das liebe ich an diesem Forum.... Man kann sich daran einfach nicht satt sehen :D
Sehr schönes Pastrami :-)
Wenn ich meine 'To-Do-Liste' abarbeite, habe ich die nächsten Wochen Beschäftigung :D
 

Laborteufel

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Schönes Pastrami und tolle Farbe. Das schaut gut aus. Wir haben inzwischen immer n Pastrami Vorrat im Froster, falls mich mal der Heißhunger überkommt. Kannst du noch was zur fruchtigen Soße sagen??? Die Kombination hört sich gut an :D

Viele Grüße
Kerstin
 

Heylander

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Pastrami ist was schönes! Habe auch gerade mein erstes Mal Pastrami gemacht. Ist toll geworden.

Gruß
Carsten
 

Peckheim

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Ich hab Deinen Bericht heute morgen gelesen. Anschließend ab zum MdV und 1,5kg gepökelten Tafelspitz für nächsten Freitag bestellt....
Danke für die Inspiration!

Viele Grüße,

Bill.
 
Oben Unten