• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Pastrami New York Style

lexi1970

Putenfleischesser
kann man nach dem smoken und nach der ruhephase im Kühlschrank die Teile in kleinere Stücke schneiden und einfrieren. Denke nicht, daß ich das ganze stück auf einmal essen kann.
 

OWLer

Grillkönig
10+ Jahre im GSV
Zerschneiden, portionieren, vakuumieren und einfrieren.
 

lexi1970

Putenfleischesser
Hallo ich schon wieder,

gestern hab ich ja mein pastrami geräuchert. Leider ist es nicht ganz so geworden wie erhofft. Ich hatte 60gramm pökelsalz für 1,5 kg fleisch verwendet.
Leider ist nicht alles haften geblieben und es war noch sehr viel von der gewürzmischung mit dem Salz übrig. Ich hab nur einen Teil mit in die Vakuum Tüte gegeben.
7 Tage hab ich es pökeln lassen und gestern gesmoked.
Leider hat es in der Mitte einen grauen Kern.

Also ist das Pökelsalz nicht ganz durchgedrungen.

Wie ist das jetzt mit der Haltbarkeit. Hab die beiden hälften je in eine Tüte vakuumiert und wollte es nochmal 7-10tag im Kühlschrank lassen.
Kann man das bedenkenlos machen, oder gibt es da wegen dem grauen Kern probleme mit der Haltbarkeit.

Fleisch war auch überhaupt nicht salzig. Man mußte beim probieren sogar noch etwas salz aufbringen.

Hab es nach dem pökeln 2x 45 minuten gewässert.

20170827_201136.jpg
 

Anhänge

  • 20170827_201136.jpg
    20170827_201136.jpg
    528,7 KB · Aufrufe: 310

lexi1970

Putenfleischesser
Hallo

Kann keiner was sagen wegen der haltbarkeit?
Soll ich es gleich essen. Kann ich es noch für ein paar tage im kühlschrank lassen. Kann ich ein stück einfrieren?
 

OWLer

Grillkönig
10+ Jahre im GSV
Mach Dir keinen Kopf.
Mit dem grauen Kern ist nich schön, tut aber, soklein wie der ist, keinen Abbruch am Geschmack.
1,5 KG waren bei mir schnell verputzt.
Ob Du es am Stück oder portioniert einfrierst musst Du wissen.
Ich habe da ja in #23 über Deinen Beiträgen was zu geschrieben.
 

miaschmeckts

Bundesgrillminister
5+ Jahre im GSV
vakuumiers doch, dann passts
 

lexi1970

Putenfleischesser
Hab ich natürlich gemacht. Dann lass ich das jetzt novh ein paar tage liegen. Ivh habs ja schon probiert nach dem smoken als es etwas kalt war. War super lecker. Jetzt muss ich mir mal ein paar rezepte suchen was man damit alles basteln kann.

Danke euch.
 
Oben Unten