1. Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!
    Information ausblenden

Pastrami von der Pute

Dieses Thema im Forum "Indirektes Grillen" wurde erstellt von Martin1971, 24. Juli 2010.

  1. Martin1971

    Martin1971 Grillkaiser 10+ Jahre im GSV

    Da das Thema Gewichtsreduktion mal wieder interessant wurde stellte sich die Frage nach einem mageren Brotbelag.

    Und da Pastrami eh auf der ToDo liste stand einfach mal eine Putenbrust (1kg) eingepackt. Da für Raichlen zu viel fehlte musste ich selber kreativ werden.

    Ich glaube darin sind: Knoblauchpulver/Olivenöl/Pfeffer/Senf und ein bischen hiervon und ein bisschen davon. Mal gucken ob das wird.

    pas1.jpg



    pas2.jpg



    Nun liegt das ganze in Folie im Kühlschrank. Morgen geht es weiter.
     
  2. taigawutz

    taigawutz Moderator Mitarbeiter 5+ Jahre im GSV

    8)
    das lasse ich mir nicht entgehen.
     
  3. Gast-sNWpKe

    Gast-sNWpKe Guest

    Könnte ich mir ja nächste Woche auf dem Weg zur Arbeit gleich ne Kostprobe abholen, natürlich ganz uneigennützig, nur damit ich im Forum sagen kann obs was geworden ist;)
     
  4. OP
    Martin1971

    Martin1971 Grillkaiser 10+ Jahre im GSV

    Arbeitest du auch in Do?
     
  5. Wingo

    Wingo Grillkaiser 5+ Jahre im GSV

    Hallo Martin :)

    Pastrami hatte ich auch vor kurzem. Allerdings die (fast) originale Version von Raichlen. Sehr lecker kann ich dir sagen :happa:

    Bin mal gespannt wie deine Komposition wird :D (ich denke mal das passt schon ;) )

    Gruß
    Ingo
     
  6. Gast-sNWpKe

    Gast-sNWpKe Guest

    Nee, in Herne, muss aber durch meine alte Heimat Bochum durch, ich klingel Dich dann einfach morgens raus:lol:
     
  7. OP
    Martin1971

    Martin1971 Grillkaiser 10+ Jahre im GSV

  8. Rolle

    Rolle Outlaw

    . . . na, da setz´ ich mich mal und observiere . . .

    LG Rolf
     
  9. OP
    Martin1971

    Martin1971 Grillkaiser 10+ Jahre im GSV

    Das Ding ist natürlich mitlerweile im Kühlschrank. Bin mal auf den Anschnitt gespannt.
     
  10. OP
    Martin1971

    Martin1971 Grillkaiser 10+ Jahre im GSV

    So, hier die versprochenen Anschnittbilder:

    pastram.jpg



    pastram1.jpg



    pastram2.jpg



    Geräuchert hatte ich das ganze mit Hickory von Weber.
    Das ganze ist echt super lecker, die Senfnote passt sehr gut zum Räuchergeschmack.
    Nicht teuer, wenig Arbeit, dass wird zum Klassiker. Als ich nach Hause kam hatte Mona bereits einen Teil in der Familie verteilt. Mal gucken ob wir da den ein oder anderen Direcktgriller überezeugen können.
     
  11. Wingo

    Wingo Grillkaiser 5+ Jahre im GSV

    Sehr schön :happa: Ich wuße, dass das was wird :D
     
  12. Gast-sNWpKe

    Gast-sNWpKe Guest

    Glückwunsch Martin,

    sieht gut aus:thumb2: :prost:
     
  13. chili-sten

    chili-sten Grillgott 10+ Jahre im GSV

    Moin Martin,

    das Pastrami sieht gut aus :thumb2:

    :prost:
     
Der Entwurf wurde gespeichert Der Entwurf wurde gelöscht
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deinem Erleben anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden