• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Pastrami von der Pute

Martin1971

Grillkaiser
15+ Jahre im GSV
Da das Thema Gewichtsreduktion mal wieder interessant wurde stellte sich die Frage nach einem mageren Brotbelag.

Und da Pastrami eh auf der ToDo liste stand einfach mal eine Putenbrust (1kg) eingepackt. Da für Raichlen zu viel fehlte musste ich selber kreativ werden.

Ich glaube darin sind: Knoblauchpulver/Olivenöl/Pfeffer/Senf und ein bischen hiervon und ein bisschen davon. Mal gucken ob das wird.

pas1.jpg


pas2.jpg


Nun liegt das ganze in Folie im Kühlschrank. Morgen geht es weiter.
 
8)
das lasse ich mir nicht entgehen.
 
Könnte ich mir ja nächste Woche auf dem Weg zur Arbeit gleich ne Kostprobe abholen, natürlich ganz uneigennützig, nur damit ich im Forum sagen kann obs was geworden ist;)
 
Hallo Martin :)

Pastrami hatte ich auch vor kurzem. Allerdings die (fast) originale Version von Raichlen. Sehr lecker kann ich dir sagen :happa:

Bin mal gespannt wie deine Komposition wird :D (ich denke mal das passt schon ;) )

Gruß
Ingo
 
. . . na, da setz´ ich mich mal und observiere . . .

LG Rolf
 
So, hier die versprochenen Anschnittbilder:

pastram.jpg


pastram1.jpg


pastram2.jpg


Geräuchert hatte ich das ganze mit Hickory von Weber.
Das ganze ist echt super lecker, die Senfnote passt sehr gut zum Räuchergeschmack.
Nicht teuer, wenig Arbeit, dass wird zum Klassiker. Als ich nach Hause kam hatte Mona bereits einen Teil in der Familie verteilt. Mal gucken ob wir da den ein oder anderen Direcktgriller überezeugen können.
 
Sehr schön :happa: Ich wuße, dass das was wird :D
 
Zurück
Oben Unten