Servus Zusammen,
nachdem @Oktul "Pastrami zum Frühstück" hier eingestellt hatte, war klar, dass ich diesen Titel für den Thread wählen musste. Eigentlich hätte es heißen sollen: "Mein allererstes Pastrami"
Wie schon erwähnt, sollte es mein erstes Mal werden. Also lettes Wochenende zum MmV und Brust kaufen - nix da gewesen. Also Bürgermeister - auch nix da
Nur noch ein ca. 700g Stück Tafelspitz war da. Notiz an mich - nächstes Mal rechtzeitig dran denken und vorbestellen
Jetzt geht's aber los mit Bildern. Am Anfang war der Pökelrub
Ins Vakuum damit
Vorgestern dann
Schön wässern
Wieder Würzen
Und auf den Grill damit
Nach ca. 2 Stunden bei 110° GT war die KT 68° erreicht. Aber ich musste mich noch beherrschen, denn das Stück sollte noch mal zwei Tage ins Vakuum
So sah es dann aus, als ich es heute aufgeweckt habe
Anschnitt
Auch ich habe keine Aufschnitt-Maschine - aber ein scharfes Messer
Als Sandwich mit schnell zusammen gerührter Honig-Senf-Mayo
Ready to eat
Fazit: Göga fand es gelungen
nachdem @Oktul "Pastrami zum Frühstück" hier eingestellt hatte, war klar, dass ich diesen Titel für den Thread wählen musste. Eigentlich hätte es heißen sollen: "Mein allererstes Pastrami"

Wie schon erwähnt, sollte es mein erstes Mal werden. Also lettes Wochenende zum MmV und Brust kaufen - nix da gewesen. Also Bürgermeister - auch nix da

Nur noch ein ca. 700g Stück Tafelspitz war da. Notiz an mich - nächstes Mal rechtzeitig dran denken und vorbestellen

Jetzt geht's aber los mit Bildern. Am Anfang war der Pökelrub
Ins Vakuum damit
Vorgestern dann
Schön wässern
Wieder Würzen
Und auf den Grill damit
Nach ca. 2 Stunden bei 110° GT war die KT 68° erreicht. Aber ich musste mich noch beherrschen, denn das Stück sollte noch mal zwei Tage ins Vakuum
So sah es dann aus, als ich es heute aufgeweckt habe
Anschnitt

Auch ich habe keine Aufschnitt-Maschine - aber ein scharfes Messer
Als Sandwich mit schnell zusammen gerührter Honig-Senf-Mayo
Ready to eat
Fazit: Göga fand es gelungen