• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Pastrami

Derartige Bilder verstoßen gegen die Genfer Konvention, sowas ist ganz klar Folter.
Verd... Fastenzeit.
 
Sieht verdammt lecker aus ! Pastrami ist einfach geil , leicht gemacht und man kann sich immer einen Vorrat anlegen . Ist auch bei Rindebrust meine 1. Wahl der Zubereitung . Ich find Brisket dagegen völlig überbewertet .
Ich werde mal nach der Heissrauchphase ein Dämpfphase wie bei 3/2/1 Ribs versuchen . Hab immer das Katz Pastrami vor Augen , mal sehen ob ich das so ähnlich hin bekomme .

Versuch mal eine Würzung mit Garam Masala . Bringt noch mal eine ganz neue Geschmacksrichtung .
 
Sieht verdammt lecker aus ! Pastrami ist einfach geil , leicht gemacht und man kann sich immer einen Vorrat anlegen . Ist auch bei Rindebrust meine 1. Wahl der Zubereitung . Ich find Brisket dagegen völlig überbewertet .
Ich werde mal nach der Heissrauchphase ein Dämpfphase wie bei 3/2/1 Ribs versuchen . Hab immer das Katz Pastrami vor Augen , mal sehen ob ich das so ähnlich hin bekomme .

Versuch mal eine Würzung mit Garam Masala . Bringt noch mal eine ganz neue Geschmacksrichtung .
Katz Pastrami???
 
Nicht nur das Video hab mich weiter in die Materie gegraben. eines der Geheimnisse scheint im Fleisch zu liegen.
eine schöne durchwachsene Brust. Keine Metro Ware von den Holländern oder vom Tönnies. Das muss schon was gutes sein.
Hab da so einen Hofladen im Allgäu der schlachtet einmal bis zweimal schöne OSCHIS hatte schon mal Fleisch
nicht ganz billig aber das hat was. Mal sehen was geht.
 
Nicht nur das Video hab mich weiter in die Materie gegraben. eines der Geheimnisse scheint im Fleisch zu liegen.
eine schöne durchwachsene Brust. Keine Metro Ware von den Holländern oder vom Tönnies. Das muss schon was gutes sein.
Hab da so einen Hofladen im Allgäu der schlachtet einmal bis zweimal schöne OSCHIS hatte schon mal Fleisch
nicht ganz billig aber das hat was. Mal sehen was geht.

Metro Krefeld bei uns hat US Brust ( geteilt ) und Picanha für knapp 11€/kg . Damit geht das schon gut :-)

image.jpeg
 

Anhänge

  • image.jpeg
    image.jpeg
    167 KB · Aufrufe: 438
Sieht das lecker aus, ich fang an zu sabbern...
Wie lange hält sich das (oder der?) Pastrami nach dem Anschnitt?
 
Man, das sieht gut aus. Zum Glück habe ich mein Fleisch gerade zum Pökeln gelegt, damit kann ich die Wartezeit nun runterzählen.

Wie lange hält sich das (oder der?) Pastrami nach dem Anschnitt?
Das kam bei mir bisher immer auf die Stückgröße an. Bei der Größe würde ich sagen: 2 Tage für 2 Personen, wenn man sparsam ist ;)
 
Man, das sieht gut aus. Zum Glück habe ich mein Fleisch gerade zum Pökeln gelegt, damit kann ich die Wartezeit nun runterzählen.


Das kam bei mir bisher immer auf die Stückgröße an. Bei der Größe würde ich sagen: 2 Tage für 2 Personen, wenn man sparsam ist ;)
:angel: ja,ja ist schon klar....
Aber wie länge könnte es halten wenn ich mich nicht gleich drauf stürze und es vernichte?
 
Ich hab es nach 5 Wochen angeschnitten und es war Klasse :-)
 
Zurück
Oben Unten