• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Patties einfrieren

will ja net meckern,aber wärs net einfacher das Hack einzugefrieren und einen tag vorher aufzutauen,pattys formen und ab aufn grill ?

macht weniger arbeit als pattys vaccumieren und frosten... ;-)

Und das Hack dann wieder auftauen und weiterverarbeiten, da würd ich nichtmal im Traum dran denken!:eek:

Einen Tag vorher auftauen und dann verarbeiten wtf.!

Lebensmittelvergftung per excellence!

Moman
 
Da ich nächste Woche auch einen größeren Burgervorrat anlegen will hab ich noch eine Frage zum Trennpapier. Was nutzt ihr? Ich hab jetzt von Backpapier, Frischhaltefolie, Butterbrotpapier, etc. gelesen.
Welche Methode ist die "Beste"? Ich will die Patties möglichst schon gestapelt anfrieren und dann später vakuumieren.

Gruß BBK
 
Probiere beim Patty-Pressen einmal die Folie aus, die Dein Metztger beim Wurst abwiegen unter den Aufschnitt legt. Ist meiner Meinung nach leichter zu handeln und wenn geschenkt (wie in meinem Fall), sogar billiger.
Diese Folie geht im voll gefrosteten Zustand von den Pattys, ohne zu zerreissen. Folie in die Presse legen und komplett damit stapeln und frosten.
 
Schöne Anleitung! Du bist also pro Backpapier. Mal sehen, vielleicht mach ich dazu ne Testreihe und teste die versch. Möglichkeiten aus.

Gruß BBK

Das Backpapier haut gut hin, kostet nicht die Welt aber man muss es halt zu schneiden. Ich werd bei gelegenheit mal so Papier vom Metzger besorgen und testen.

Doc :seppl:
 
Warum sollen die Patties gefroren auf den Grill?
 
Warum sollen die Patties gefroren auf den Grill?

Die Gefrorenen "backen zusammen" bevor sie ganz auftauen ... einfach bissl mit der Temp. spielen ;-)

Muss also nicht unbedingt sein, feste pressen ist generell wichtig das die Patties zamhalten :bart:

Einfach experimentieren :anstoßen:

Doc :seppl:
 
Da ich nächste Woche auch einen größeren Burgervorrat anlegen will hab ich noch eine Frage zum Trennpapier. Was nutzt ihr? Ich hab jetzt von Backpapier, Frischhaltefolie, Butterbrotpapier, etc. gelesen.
Welche Methode ist die "Beste"? Ich will die Patties möglichst schon gestapelt anfrieren und dann später vakuumieren.

Gruß BBK

Ich nehme immer Laminierfolie,DIN A 4
Gibts ab und zu bei Lidl oder Aldi,die ist sehr stabil und kann sogar wiederverwendet werden.

1Patty drauf,die andere Hälfte der Folie drüberklappen,nächstes Patty drauf,die nächste Folie drauf,Patty usw.

4er Stapel kommen dann in einen Gefrierbeutel und dann in den Froster.
 
Ich nehme immer Laminierfolie,DIN A 4
Gibts ab und zu bei Lidl oder Aldi,die ist sehr stabil und kann sogar wiederverwendet werden.

1Patty drauf,die andere Hälfte der Folie drüberklappen,nächstes Patty drauf,die nächste Folie drauf,Patty usw.

4er Stapel kommen dann in einen Gefrierbeutel und dann in den Froster.

Und weil das Zeug nicht Lebensmittelecht ist, will ich nicht wissen welche Weichmacher oder sonstige Chemie das Zeug ausgast.
 
Ach deshalb sind die gefrorenen Patties so flexibel!!!

Falls ich die restlichen Folien überlebe,experementier ich mal mit Gefrierbeuteln.
 
Die Gefrorenen "backen zusammen" bevor sie ganz auftauen ... einfach bissl mit der Temp. spielen ;-)

Muss also nicht unbedingt sein, feste pressen ist generell wichtig das die Patties zamhalten :bart:

Einfach experimentieren :anstoßen:

Doc :seppl:

Yo, danke, das Pressverfahren hat sich als hinreichend zampappig erwiesen :prost:
 
Hallo zusammen!

Das Thema ist zwar schon was älter, aber ich hole es nochmal hervor.

Und zwar habe ich mir gestern 2 kg US Rindernacken gekauft, weil wir am Wochenende Hamburger machen wollen. Jetzt weiß ich nicht ob ich das ganze Stück einfrieren oder heute schon die Patties herstellen soll und dann einfrieren. Wenn ich die Patties machen sollte, wie kann ich die am besten einfrieren (ich habe keinen Vakuumierer)?

Wie sieht es mit gewürzten Patties (Salz & Pfeffer) von der Haltbarkeit aus?
 
In der Metro etc. gibt es die Patties doch auch gefroren. Warum sollten die nicht ca. 2-3 Monate haltbar sein?
 
Mahlzeit,

mach die Patties gleich fertig und frier sie dann ein - das geht bis zum Wochenende auch ohne Vakuum. Leg zwischen die Patties immer ein Blatt Backpapier, dann kleben sie nicht zusammen.

Dann bist du am We bestens gerüstet, kannst die Patties einzeln entnehmen und gleich losgrillen :)

Würzen würd ich vorher nicht, vor allem nicht mit Salz.
 
Mahlzeit,

mach die Patties gleich fertig und frier sie dann ein - das geht bis zum Wochenende auch ohne Vakuum. Leg zwischen die Patties immer ein Blatt Backpapier, dann kleben sie nicht zusammen.

Dann bist du am We bestens gerüstet, kannst die Patties einzeln entnehmen und gleich losgrillen :)

Würzen würd ich vorher nicht, vor allem nicht mit Salz.

Danke für die Antwort! Dann werde ich mich gleich mal ans wolfen machen! :)
 
Das mache ich auch immer so:
Eine größere Menge beim MdV kaufen, portionieren, mit Frischhaltefolie trennen und gleich einfrieren.
Wir machen meist 120 g pro Pattie.
Dann die gewünschte Menge aus dem ewigen Eis und los gehts :-)
Das ält meistens eh nicht lange vor bis wieder gekauft werden muß :-)

Gruß FLO17

PS: Heute gibts Burger :kugel:
 
Drückt ihr die eigentlich stark zusammen oder eher locker-nur grad so in Form?
Werde die Tage mal ne kleine Serie auflegen.

Lese oft von 120g . Weiß wer wie schwer die bei MCD sind damit man das einordnen kann?
 
Drückt ihr die eigentlich stark zusammen oder eher locker-nur grad so in Form?
Werde die Tage mal ne kleine Serie auflegen.

Lese oft von 120g . Weiß wer wie schwer die bei MCD sind damit man das einordnen kann?

Drück ruhig bissl drauf, soll ja halten ;-)

Wennste nach "Gewicht MCD Patty" googelst findest du so ganz grob 50gr. (Ham- und Cheeseburger) bis 110gr. Royal TS (vor der Zubereitung ...)
 
Zurück
Oben Unten