• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Patty Maker

C|Y|R|U|S

Militanter Veganer
So, Ich hab ja in meiner Vorstellung angedeutet, dass ich da an was bastle, bzw. ne Idee hab.

Heute hatte ich endlich Zeit dazu, nur Spielte das Wetter nicht mit, deshalb wurde in der Küche getestet.

Aber jetzt genug geschwafelt, los gehts:

man nehme zwei beliebige Plastikbehälter mit flachem Boden und mindestens 10 cm Bodendurchmesser, die sich ineinander stapeln lassen:
4962_imgp3607klein_1.jpg


Als nächstes wird von einem Becher der Boden ca. 1 cm vom Rand entfernt herausgeschnitten:
4962_imgp3609klein_1.jpg


Der nächste Schritt ist nicht zwingend, aber ich hab beide Becher abgeschnitten, damit sie nicht soviel Platz brauchen:
4962_imgp3614klein_1.jpg


Jetzt lassen sie sich schön stapeln und ein Hohlraum entsteht:
4962_imgp3619klein_1.jpg


Fehlt noch eine Scheibe, die man sich z.B. aus dem Deckel zurechtschneidet, so dass diese das Loch im Boden verschließt (also größer als das Loch ist):
4962_imgp3649klein_1.jpg


Rein damit:
4962_imgp3650klein_1.jpg


Die restlichen Bilder sprechen für sich:
4962_imgp3653klein_1.jpg

4962_imgp3656klein_1.jpg

4962_imgp3651klein_1.jpg

4962_imgp3652klein_1.jpg

4962_imgp3657klein_1.jpg


Hoffe es gefällt :)

gruß
Christoph
 
Bestellung!

Bring mir doch mal so 20 - 30 von den Fleischscheiben vorbei!
Müsste da mal genau nachmessen ob die bei mir in die Pfanne passen :pfanne:
:muhahaha: :muhahaha: :muhahaha:
 
Irgendwie schrumpft das Fleisch doch mehr als ich gedacht habe. Evtl. brauch ich noch 2 Becher mit größerem Durchmesser.

Was bestimmt auch nicht schadet: die Höhe noch weiter reduzieren.
Evtl. gieß ich noch den Stempel mit Epoxy aus und setz noch gleich nen Griff mit ein, ansonsten funktioniert das ganz ordentlich.

Und jetzt an alle: Hop nachbauen :prost:
 
Den runden Ausschnitt am Boden mit meinem Schweizer Messer (kleine Klinge, frisch geschärft), die restlichen Schnitte mit der Schere.
 
Mmmmhhh :cool:

Einerseits hab ich genau 2 von diesen Joghurt Eimern im Kühlschrank.....



...andererseits hab ich gerade von Stocki ne Burger Presse aus Alu bekommen! :D


Also landen die Eimer wohl in der gelben Tonne!
 
Papa Mausbär schrieb:
Und wir ( bzw. Göga) haben so etwas von Tupper. :burn: Es geht doch auch einfacher. :)

Wie heisst denn dieses Tupperteil ? Meine GöGa schleppt auch lauter Zeug von denen an. Aber so etwas nützliches habe ich hier noch nie gefunden :D

(Mal im Ernst: Die Sachen sind zwar teuer, aber vieles ist sehr gut zu gebrauchen).

Viele Grüße
Volker
 
C|Y|R|U|S schrieb:
...man nehme zwei beliebige Plastikbehälter mit flachem Boden und mindestens 10 cm Bodendurchmesser, die sich ineinander stapeln lassen...
Soweit hab' ich's begriffen. Aber wozu schneidest du dann 'n Loch in einen Boden und verschließt es wieder mit einer Kreisscheibe?
Würde es nicht reichen, einfach die beiden Eimerchen ineinander zu drücken?
Ich hab' das Gefühl irgendwas umreiß ich nicht richtig....

Servus
Georg
 
Das habe ich mich auch erst gefragt. Aber dann überleg mal, wie Du da ohne Loch die Bulette rauspopeln willst.
 
Toll, so kann man Beiträge auch kapput machen.
 
Zurück
Oben Unten