• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Patty-Maker

Danke Chris, kannst mir bitte ein paar Links schicken von den vergleichbaren aus Edelstahl? Würde mich freuen, erlich.

Gruß
Orlando
 
Oh je, heute das Material Sägen und wiegen lassen. Wow, 5,2 Kg Edelstahl, das ist ein Hammer, Durchmesser der Scheibe ca. 125mm und der Ring wird richtig stark gemacht. Ein Patty-Maker für ein lebenlang :-) mal schauen was der Chef sagt, alleine dass Material kostet schon was :-). Denke der PM. es wird ganz solide und kein 0815 aber aufgrund von Materialkosten wird es um ca. 60,-EUR drehen. Was meint ihr?
Viel zu schwer und zu teuer!
Schau einfach mal im Internet!
http://lmgtfy.com/?q=fleischpresse+Edelstahl
 
Keiner schreibt...meiner Meinung nach...sondern; kein Mensch braucht, zu schwer und zu teuer. Wo ist der Vergleich? Fakten? Ich hab mir den Link angeschaut, finde nichts vergleichbares, sry.2015-06-09 20.19.37.jpg
 

Anhänge

  • 2015-06-09 20.19.37.jpg
    2015-06-09 20.19.37.jpg
    99 KB · Aufrufe: 96
Hallo,
du hast die Leute doch nach ihrer ehrlichen Meinung gefragt. --- Dann leb damit wenn du kritisiert wirst.
Du baust dir das Teil ja vornehmlich für dich selber - also bastel und hab deinen Spass damit. Schick Fotos wenn er gut aussieht.:)
Ich finde es auch toll das du dich Handwerklich betätigen willst, und auch Freude an deiner Arbeit hast. Sowas ließt man als gern.

Was die anderen, und Ich auch, wohl eher meinen:

Warum soll ich 60 Euronen für einen Gegenstand ausgeben, der das selbe macht wie einer für 10. --- Alle drücken se Fleisch platt und in Form.

Und das Argument --- Ist aus Edelstahl ---- bleibt mal bitte außenvor.

Nix für ungut.
 
Keiner schreibt...meiner Meinung nach...sondern; kein Mensch braucht, zu schwer und zu teuer. Wo ist der Vergleich? Fakten? Ich hab mir den Link angeschaut, finde nichts vergleichbares, sry.Anhang anzeigen 1030785
Mensch... ist es denn so schwer jemanden zu zitieren? (meinen Namen gerecht geworden?)
In meinem Link sind doch genug Beispiele!
DU entscheidest für dich das es alles im Rahmen ist, dann frag aber nicht
die anderen Leute nach IHRER Meinung!
 
er muß doch erst seinen Chef fragen .... :-)
 
Ah snipy, kann sein das du ein wenig arrogant bist? Dachtest das ich dir Konkurrenz machen möchte mit deine Kunststoff Bürgerpresse? Ist da irgendjemand neidisch? Woher hast du das Material her gehabt? Einfach aus den Regal genommen? Bist du ein ......... was sagtest du? Dein billiger Spruch:
Ein alter Meister hatte mir mal gesagt: "was Du nicht selbst gebaut hast gehört Dir nicht wirklich"
Also, bist doch nicht so neutral wie ich dachte :-)
Ein wunderschönen Abend, falls Hilfe brauchst bei der Bürgerpresse, melde dich :-) Be Happy ;-)
 
Ah snipy, kann sein das du ein wenig arrogant bist? Dachtest das ich dir Konkurrenz machen möchte mit deine Kunststoff Bürgerpresse? Ist da irgendjemand neidisch? Woher hast du das Material her gehabt? Einfach aus den Regal genommen? Bist du ein ......... was sagtest du? Dein billiger Spruch:
Ein alter Meister hatte mir mal gesagt: "was Du nicht selbst gebaut hast gehört Dir nicht wirklich"
Also, bist doch nicht so neutral wie ich dachte :-)
Ein wunderschönen Abend, falls Hilfe brauchst bei der Bürgerpresse, melde dich :-) Be Happy ;-)
Stell Dir vor: Ich habe das Material von dem Geld gekauft, dass ich mir durch Arbeiten verdient habe. Ich muß auch niemanden etwas beweisen oder krampfhaft ein paar Euro nebenbei mit einer Burgerpresse verdienen.
Dafür habe ich mir selbst etwas ausgedacht und umgesetzt. Nachbauen kann ja jeder. Ich bin nicht neidisch, wenn Du irgendwelche Plagiate verkaufst.
Eines hast Du mir aber voraus: Du kannst 4301 bearbeiten. Diese Möglichkeit habe ich mit meinen bescheidenen Mitteln leider nicht, zumindest nicht in dieser Größe - Wobei Deine Mittel auch nicht Dir gehören, sondern Deinem Chef den Du um Erlaubnis betteln mußt. Ich bin frei in meinem Tun.
Nimm es mir nicht zu sehr übel, wenn ich mich auf Deine Kosten amüsiere. Dieser Vorlage konnte ich einfach nicht widerstehen - oder fühlst Du dich etwa ertappt???
 
...... Da haben sich 2 gesucht und gefunden ...... 2 Achser Duell :rolleyes::D:rolleyes:

Net Streiten Jungs .....
 
Das war ne sehr spontane Idee von mir, war überhaupt nichts geplantes, deswegen fragte ich hier in Forum. War auch nicht schlimm gemeint, das wäre für mich persönlich wichtig gewesen da es einfach mein Baby ist, mit programmierung und alles drum und dran. Nichts für ungut snipy, sry. Nicht einfach andauernd nach Material und kosten zu Fragen und betteln glaub mir, Ziel ist immer noch um die 35,-EUR. Mal schauen. Ok, gute Nacht
 
Du willst ein Produkt über das Forum verkaufen.
Das gehört normalerweise mit der Leitung geregelt sonst ist hier schneller dicht als Du dir wünscht.
 
Nix für ungut. Nachdem Du meinen Baubericht gefunden hast, kannst Du ja nachlese, welche konstruktiven Merkmale ich bei einer Burgerpresse für wichtig halte.

Einen Aspekt hatte ich allerdings unterschätzt: Weil ja Druck gleich Kraft pro Fläche ist, braucht man bei großen Bürgern schon extrem viel Kraft um den Burger in Form zu pressen - eigentlich fast schon etwas mehr, als man von Hand aufbringen kann.
Wenn Du ein professionelles Produkt entwickeln willst, dann baue auch eine passsende Presse zur Form - denke Dir eine geniale Lösung aus und setze sie um!

Du bist nicht der erste, der diese Edelstahlvariante anbietet. Wenn Du ein wenig suchst, wirst Du Angebote und Preise finden.
Und ich hätte mir auch fast eine solche gekauft, aber selber bauen ist doch noch etwas anderes.
 
Und ich setze dem ganzen als "Miesmichel" noch einen drauf!
Ich bin noch immer noch der Meinung das Pattys nicht gepresst werden sollten sondern geformt! :yawn:
 
Genau, man braucht dazu aber eine Form - zum formen, bestehend aus einem Ring und einem Stempel!
 
Genau, man braucht dazu aber eine Form - zum formen, bestehend aus einem Ring und einem Stempel!

Mit 2 gesunden Händen funktioniert das schon auch .... wird halt nicht so schön.

Wie wärs denn mit ner Ovalen Form - für längliche Buns??? (Und JA ich will euch n bischen ärgern)
Die schönsten gefüllten bekommt man meiner Meinung nach eh mit der Stuffz hin .....
 
Mit 2 gesunden Händen funktioniert das schon auch .... wird halt nicht so schön.
Also mein letzter Burger (der Sweet-Blue) hatte handgeformte Pattys!
Man muss sich nur etwas anstrengen, dann geht das schon! :P
 
Das war der mit den Bavaria Blue und den Heidelbeeren nicht wahr?
Den hab ich geliked ...... sehr gute idee.
Ich werd demnächst mal einen mit dem Käse und dem Sweet Stuffzen......
 
von der Stuffz hatte ich mich beim Bau meiner Presse / Form auch inspirien lassen. Leider ist die Stuffz zu klein, schlecht verarbeitet und aus billigen Material ...

Mit dem Formen von Hand kommt man recht schnell an die Grenzen wenn man Burger mit recht großem Durchmesser herstellen will, die auch noch recht dünn seien sollen.

Diese Bugertürme mit riesigen Fleischkugeln in die man nicht mehr hineinbeißen kann ohne Maulsperre zu bekommen sind nicht jedermanns Sache.
 
Zurück
Oben Unten