• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Peh Peh - Pulled Pork nach Meathead

Saugut

:prost:
 
Da bekommt man echt Lust es sofort nachzumachen!
Würde dann so ungefähr zum Frühstück morgen fertig sein. :kaffee:

PP wird wohl meine nächste größere Herausforderung sein die ich angehen werde!
 
Undokumentiert habe ich ein BBC im Smokenator "veranstaltet" - Abgesehen davon dass das Teil wirklich geil ist war das Henderl _zu_ saftig :D

Nur so nebenbei - und das PP sieht supergeil aus.

Abkopieren und ab in meine Rezeptdatenbank

Danke und Gruss
Michael
 
hi michael, ein chicken braucht wesentlich mehr hitze, dafür habe ich noch nie den smokenator benutzt.
 
megageile Aktion.
Erhebe meine Urweisse und proste Dir zu.
:prost: :prost: :prost:
 
Jack the schrieb:
hi michael, ein chicken braucht wesentlich mehr hitze, dafür habe ich noch nie den smokenator benutzt.

Ich wollte es nicht breittreten (insbesondere nicht in diesem genialen Thread), da es eben zu saftig war.
Kurz: Chicken auf die Dose gesetzt, Smokenator gefüllt, lt. Dons Anleitung sollte es 4,5 h dauern.
Smokenator ist nach 2 h leicht ausser Kontrolle geraten (danke lieber Wind) und auf 140 Grad hochgesaust.
Runtergeregelt (alles fast zu), dann noch 1 h bis auf KT 85 Grad.

Henderl war durch (alles weiss drinnen) doch eben so saftig wie noch nie erlebt.

Ich hab dann die Vents alle aufgerissen und "nachgegart" für ne halbe Stunde.

Gestern und heute hats gut geschmeckt :)

Smokenator rulez :mosh:

Gruss
Michael
 
Sieht sehr lecker aus, auch wenn ich auch noch skeptisch wegen der Temperatur bin. Das Thermometer zeigt es ja schon an: Pork - 95°C target!

Das irritiert wirklich, den ersten Fred zu Editieren, auch wenn es eigentlich kompakter ist.

Insgesamt aber eine sehr unterhaltsame Performance! :thumb2:
 
@michael temperaturschwankungen im smokenator? die hab ich noch nicht gehabt. komisch...

@thorsten hatte das ziel auf 95°C gesetzt, wie es die großmeister aus dem gsv vorschreiben. dann habe ich aber nochmals bei meathead nachgelesen, der schreibt, dass es bei 190°F (87,77°C) bereits gut sein kann. und so war es dann ja auch. regeln und vorschriften sind dazu da, hinterfragt und überprüft zu werden.
 
Junge, Junge, Du hast es echt drauf !!! :prost:

Dazu kann ich nur eines sagen: WAHNSINN !! :D

Ich glaube, ich habe seit der DGM und seit diesem Threat meine Leidenschaft für Schweinefleisch wiederentdeckt. Warscheinlich, weil ich in letzter Zeit zu viel Rind gegessen habe...

Wie gesagt, well done dein PP !!
 
Jack the schrieb:
@michael temperaturschwankungen im smokenator? die hab ich noch nicht gehabt. komisch...

@thorsten hatte das ziel auf 95°C gesetzt, wie es die großmeister aus dem gsv vorschreiben. dann habe ich aber nochmals bei meathead nachgelesen, der schreibt, dass es bei 190°F (87,77°C) bereits gut sein kann. und so war es dann ja auch. regeln und vorschriften sind dazu da, hinterfragt und überprüft zu werden.

OK, ich gestehe: Ich habe mein erstes PP bei 89°C raus geholt und es hat geil geschmeckt!!! :mosh:
 
Jack the schrieb:
@michael temperaturschwankungen im smokenator? die hab ich noch nicht gehabt. komisch...

Ne, wenn man keine Geduld für die Temperatur hat und immerzu rumdreht ist das nicht komisch ...

:cry: Gruss
Michael
 
hehe, dabei ist doch gerade der sinn des smokenators, dass man sich auf die temp verlassen kann und nix mehr rumregeln muss. :lol:
mein tipp: unten winzig und oben winzig, dann bis du 100% bei 110°C zum smoken. wenn du mehr willst, beide vents ein wenig mehr öffnen und gucken. geht dann ziemlich schnell etwas höher. immer von kleiner temp nach größerer regeln! nie von großer nach kleiner, denn das dauert ewig.
 
Super ausführlicher Bericht
Jetzt weis ich Grilljüngling endlich wie das Fleisch verspeist wird.
Dachte das Fleisch wird immer für Omis ohne Dritte zerflettert :pfeif:
Werd beim ersten Versuch dein Soßenrezept nehmen
Gruß Paule
 
den mache ich nicht selber, der ist von rüma-feinkost aus dem kühlregal bei edeka. schmeckt saugeil. :cool:
 
den kfc hab ich schonmal gemacht. auch n paar andere rezepte. aber rüma schmeckt einfach besser. :lol:
 
Zurück
Oben Unten