• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Peh Peh - Pulled Pork nach Meathead

Hallo Jack.

Ist dir mal wieder sensationel gelungen!!!
Wenn meins morgen halb so gut aussieht bin ich Happy.
Starte meinen ersten Versuch.
Hab nur eine Frage. Ist die South Carolina Mustard Sauce normal so scharf oder hab ich mich doch beim Mischen verhauen?
Hab alles genau nach deinen Rezepten gemacht.

Ciao und schönen Abend noch.
 
hallo keule,
wenn dir das schon scharf vorkommt, solltest du niemals ein jamaican jerk pork grillen. was eigentlich schade wäre... :lol:
 
Jack the schrieb:
hallo keule,
wenn dir das schon scharf vorkommt, solltest du niemals ein jamaican jerk pork grillen. was eigentlich schade wäre... :lol:

Als sie dann abgekühlt war gings doch ganz gut! :DS:
Sag niemals nie. Habe auch ein Sößchen ganz tief in der Schublade.
Aus den USA mitgebracht. 2 Tropfen davon haben gelangt um das Gulasch gut zu würzen.
Ist für spezielle Gäste :blah:
 
Jack the schrieb:
yep, freund von mir hat auch die blair's saucen, der tod in tropfenform. :evil:

Die meisten Unfälle passieren halt im Haushalt :pfeif:
 
Vielen Dank auch von mir für diese wunderschöne Bilderserie. Ich habe heute nach dieser Vorgabe mein erstes PP gemacht und bin begeistert. Insbesondere die South Carolina Mustard Soße ist sensationell.

Der Nacken war gegen 7 Uhr heute Morgen auf dem Grill und gegen 17 Uhr und 91 Grad KT habe ich ihn heruntergeholt (Leider keine Bilder, sah aber praktisch so aus wie bei dir).

Das Ganze war für mich eher ein Übungsprojekt zum Thema "Wie halte ich die Temperatur im Char-Griller konstant?". Wirklich gelungen ist mir das auch erst in der zweiten Hälfte der Garzeit. Ich hatte mit zuvielen Brekkies angefangen, so dass ich bei einer meiner halbstündlichen Kontrollgänge und erschreckenden 170 GT erstmal einige Kohlen rausgenommen hatte. Irgendwann hatte ich es dann geschafft, mich so zwischen 115 und 135 Grad einzupegeln. Das Fleisch ist am Ende fast auseinandergefallen, hat mir also die Temperaturschwankungen nicht wirklich übel genommen.

Nochmal vielen Dank, das wird es bei uns sicher wieder geben. :prost:
Christian
 
Eclipse schrieb:
Der Nacken war gegen 7 Uhr heute Morgen auf dem Grill und gegen 17 Uhr und 91 Grad KT habe ich ihn heruntergeholt (Leider keine Bilder, sah aber praktisch so aus wie bei dir).

Lektion 1 im GSV: :bilder: :bilder: :bilder: :bilder: :bilder:
 
geil!!! werde das auch mal machen...
 
Moin Grill Community :-)

Ich bin seit heute morgen um 04:30 Uhr dabei mein 2 tes PP zu smoken:muhahaha:

Bis eben ist es spitze gelaufen, gestern die Vorbereitung, das anfeuern des WSM 47, die ersten Stunden smoken.

Allerdings habe ich das ein oder andere Problem und ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen.

1. Punkt: Diese Weber Grillies sind doch Mist oder ? Die gehen bei mir nach ca. 3 Std. aus (WSM 47, richtig eingestellt was die Luftschieber betrifft), bräuchte da ne Empfehlung.

2. Punkt: Ist es empfehlenswert für einen gewissen Zeitraum etwas heißer zu smoken :hmmmm: ???

3. Punkt: Wie wird das kleine Schwein schön knusprig bzw. wie schafft ihr alle das es so schön dunkel wird :confused:

Vielen Dank schonmal im voraus das Ihr versucht mir zu helfen !
 
Moin Grill Community :-)

Ich bin seit heute morgen um 04:30 Uhr dabei mein 2 tes PP zu smoken:muhahaha:

Bis eben ist es spitze gelaufen, gestern die Vorbereitung, das anfeuern des WSM 47, die ersten Stunden smoken.

Allerdings habe ich das ein oder andere Problem und ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen.

1. Punkt: Diese Weber Grillies sind doch Mist oder ? Die gehen bei mir nach ca. 3 Std. aus (WSM 47, richtig eingestellt was die Luftschieber betrifft), bräuchte da ne Empfehlung.

2. Punkt: Ist es empfehlenswert für einen gewissen Zeitraum etwas heißer zu smoken :hmmmm: ???

3. Punkt: Wie wird das kleine Schwein schön knusprig bzw. wie schafft ihr alle das es so schön dunkel wird :confused:

Vielen Dank schonmal im voraus das Ihr versucht mir zu helfen !
zu 1. weber löschkohle ist das stichwort
zu 2. muss nicht
zu 3. ob knusprig das richtige wort ist?
krustenbraten ist knusprig..
schwarz wird das aussenrum von selbst nach ner zeit
 
Also Kohle habe ich mir inzwischen selbst beantworten können.
Zum kurz heiß räuchern, Nachteile hat es ja keine oder ?
Knusprig war wohl das falsche Wort :patsch:

Eine Frage habe ich aber noch liegt das PP bei euch auch auf dem unteren Rost über der Wasserschale oder verschiebt Ihr es mal nach oben ?! Und wird es irgendwann kurz vor Beendigung des Grillend in Alufolie eingewickelt oder nur zum ruhen lassen ?! das sich das Fleisch entspannen kann und der Saft drin bleibt ?!
 
Wenn ich den wsm bestücke und nur Material für einen rost habe, dann nehm ich den oberen.
Auf den unteren Rost kommt die große schwedenschale um den saft aufzufangen.
 
Hallo zusammen,
Euer PP sieht wirklich lecker aus und die Zutaten sind gut ausgewählt. Aber ich lese immer wieder, dass extrem viel Zeit und Gedanken in die Vor,- und Zubereitung investiert wird, es jedoch an einer guten Brühe hapert. Teuer Geld fürs Fleisch, fürs Grillequipment, viel Hirnschmalz wie die Beilagen perfekt werden und dann als Basis:
Zitat:
<<als nächstes 1 TL gekörnte Hühnerbrühe in 200ml kochendem Wasser auflösen..>>
:o :eek: :confused:
Eine gute Brühe ist doch viel einfacher herzustellen, als einen Kugelgrill anzufeuern :cook:
Ein Huhn oder anderes Suppenfleisch in einen passenden Topf, großes Bund Suppengrün, Gewürze Deiner Wahl, reichlich Wasser, 3 - 4 Stunden köcheln lassen, danach Portionsweise heiß in ausgekochte Gurken,- Marmeladen,- Senf,- etc. Gläser umfüllen und fertig. Die ungeöffneten Gläser halten sich ungekühlt viele Wochen.
Nichts für ungut, meine Anmerkung sollte auch keine Belehrung sein, aber mit der eigenen Brühe als Basis ist die South Carolina Mustard Sauce noch einmal besser im Geschmack.
 
Zurück
Oben Unten