• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Peka eingeweiht

Horob

Fleischmogul
10+ Jahre im GSV
Hallo.

aus unserem Kroatien-Urlaub musste natürlich etwas mitgebracht werden:

45cm Durchmesser ca 20 Kg

P1.jpg


Nachdem ich die Peka vor ein paar Tagen eingebrannt habe, musste jetzt natürlich etwas darin zubereitet werden. Es fanden sich eine Lammkeule, eine Schweinelende, Kartoffeln und diverse Kräuter aus dem Garten....sollte doch eine vernünftige Mahlzeit ergeben !

Das Fleisch nur mit etwas S+P und Paprika

P2.jpg


P3.jpg



Also dann mal ran an das Werk. Esrt einmal die Zwiebeln und einen Bund Frühlingszwiebeln angebraten und mit Rotwein abgelöscht.

P4.jpg


Kartoffeln in die Peka, die sollen übrigens in einer guten Portion Olivia baden.
und die Zwiebeln darüber

P5.jpg


Die Kräuter drüberstreuen

P6.jpg


noch ein paar Champignons und Paprika dazu

P7.jpg


und darüber das Fleisch verteilen

P8.jpg


Deckel drauf und reichlich Brekkies. (Hatte keine Kohlen mehr zur Hand)

P9.jpg


Nach knapp 50 Minuten.......ein unbeschreiblicher Duft.......

P11.jpg


P10.jpg


War ein feines Happa-Happa.....
 

Hermann Siebenhaar

Grillkönig
10+ Jahre im GSV
Das sieht ja lecker aus. Ich kann es fast riechen.

:happa::happa:

Gruß Hermann
 

chili-sten

Grillgott
10+ Jahre im GSV
Moin Horob,

sieht sehr lecker aus :mosh:

:prost:
 

borgie

Grillkönig
Schönes Gerät und schön dokumentierte Einweihung. So ein geschichtetes Komplettmenü sieht richtig lecker aus :mosh: :messer:
 

Kuno1976

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Der Peka ist aber sehr hübsch und das Futter sieht sehr Speichelanregend aus... :happa:
 

PriMa

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
Dobar tek!

ganz wie zuhause hmmmmmmm. Da kommen Heimatgefühle auf
 

tomko

Hinterländer
5+ Jahre im GSV
Horob! Hattest Du die Kartoffeln schon vorgekocht??
Klasse Gericht! Man kann es fast riechen und schmecken!!gb0003
 

pekarna

Militanter Veganer
Hey das Teil kenn ich doch :happa:
Sieht echt schmackhaft aus,Klasse gemacht.
Hab meine schon für nächsten Dienstag zurechtgestellt,zum B-Day von meinem Zwerg.:sonne:
Ich muss auch nur noch 2 Wochen durchhalten und am 28.8. geht es endlich wieder nach Makarska.:grün:
Da werd ich mir bei unserem Vermieter mal wieder ein paar Rezepte abschauen,schließlich hat der mich vor 5 Jahren mit dem Pekavirus angesteckt.

So Long..... :snowboard:
 
Zuletzt bearbeitet:
OP
OP
Horob

Horob

Fleischmogul
10+ Jahre im GSV
Ist eure Außenküche wohl schon fertig?

Noch nicht ganz, aber schon benutzbar. Ich bin gerade dabei die Bilder zu sortieren um das Ganze dann mal ordentlich zu dokumentieren.
Komm halt mal auf einen Sprung vorbei, ist ja net weit weg von Troisdorf. Hab ich das noch richtig im Kopf das Du da öfters bist ?
 

bierwurst-Franken

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Noch nicht ganz, aber schon benutzbar. Ich bin gerade dabei die Bilder zu sortieren um das Ganze dann mal ordentlich zu dokumentieren.
Komm halt mal auf einen Sprung vorbei, ist ja net weit weg von Troisdorf. Hab ich das noch richtig im Kopf das Du da öfters bist ?
Ola,

grad erst wiederentdeckt.....

Leider nicht Troisdorf (sondern Triesdorf).

Aber sobald das Wetter stabiler ist, hau ich Dich via PN an....

Mit dem Moped sollte ich schnell draußen sein.

Grüße
 
OP
OP
Horob

Horob

Fleischmogul
10+ Jahre im GSV
Ola,

grad erst wiederentdeckt.....

Leider nicht Troisdorf (sondern Triesdorf).

Aber sobald das Wetter stabiler ist, hau ich Dich via PN an....

Mit dem Moped sollte ich schnell draußen sein.

Grüße
Mannohmann bin ich blöd !

Ich meinte natürlich Triesdorf, das ist gerade mal 15 KM von mir weg Richtung Ansbach !

Ein Stück auf der 13, dann nach Mitteleschenbach und 3 Km weiter ist dann Winkelhaid.

Wird echt mal Zeit für ein mini-OT !!!

Robert
 

Spanferkler

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
Deine Peka schaut lecker aus!!!

Gelungene Sache!

Ich betreibe meine in einem Klöpperboden und will sie nicht mehr missen.

Spanferkler
 
Oben Unten