• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

[Peka] gemischte Peka mit Chicken und Ribs

Peter

.
15+ Jahre im GSV
Foto des Monats
★ GSV-Award ★
Servus Zusammen,

momentan macht mir meine neue Peka sehr viel Freude. Ich teste gerne Zubereitungsmethoden mit verschieden Zutaten.
Gestern wurde eine gemischte Peka mit Hühnchenbrust, Hühnchenschenkel und Schweineribs zubereitet.

Als Beilage wurde das momentan reife Gartengemüse verwendet.

Hier ein paar Bilders
00001.jpg


die Tomaten wurden gut gesalzen. Das muss auch sein, denn das Gemüse saugt ungemein viel Gewürz auf.
00002.jpg

00003.jpg

00004.jpg


Knoblauch darf keinesfalls fehlen
00005.jpg


diese ungarische Knoblauchpaste sorgt zusätzlich für ein geniales Aroma

00006.jpg


und hier die Fleischbestückung
links die Ribs, rechts die Chickenteile
00007.jpg
00008.jpg


dann noch Kartoffeln dazu

00009.jpg


Peka mit Glocke
kalter Braten00007.jpg


nach einer Stunde wurde etwas Flüssigkeit entnommen

uind hier nach knapp 2 Stunden die fertige Peka.

00011.jpg


Tellerbilder habe ich leider nur von den Ribs

00013.jpg


00012.jpg

auch die Chicken-Teile waren der Hammer (leider hab ich da keine Bilder). Selbst die Hühnerbrust war unglaublich zart und saftig!

Durch die frischen Zutaten, entwickelte sich ein klasse Aroma. So läßt sich unkompliziert ein tolles Essen zubereiten.

Wird sicher wiederholt...

00010.jpg
 

Anhänge

  • 00001.jpg
    00001.jpg
    348,6 KB · Aufrufe: 1.365
  • 00002.jpg
    00002.jpg
    348,7 KB · Aufrufe: 1.280
  • 00003.jpg
    00003.jpg
    335,6 KB · Aufrufe: 1.264
  • 00004.jpg
    00004.jpg
    330,8 KB · Aufrufe: 1.283
  • 00005.jpg
    00005.jpg
    323,5 KB · Aufrufe: 1.269
  • 00006.jpg
    00006.jpg
    329,8 KB · Aufrufe: 1.251
  • 00007.jpg
    00007.jpg
    338,4 KB · Aufrufe: 1.258
  • 00008.jpg
    00008.jpg
    348,8 KB · Aufrufe: 1.256
  • 00009.jpg
    00009.jpg
    329,7 KB · Aufrufe: 1.328
  • 00010.jpg
    00010.jpg
    327,7 KB · Aufrufe: 717
  • 00011.jpg
    00011.jpg
    344,4 KB · Aufrufe: 1.268
  • 00012.jpg
    00012.jpg
    325,1 KB · Aufrufe: 1.229
  • 00013.jpg
    00013.jpg
    338,1 KB · Aufrufe: 1.259
  • kalter Braten00007.jpg
    kalter Braten00007.jpg
    318,5 KB · Aufrufe: 1.395
Alles aus einem Topf der sich Peka nennt?

Komisch - sieht aber sehr lecker aus. :sonne:

Bin auf weitere Ergebnisse gespannt. :D

:prost:
 
Herrjeh... und das am frühen Morgen, wo ich doch bisher nur Müsli und Kaffee intus habe... :kaffee:

Das sieht wieder mal toll aus! Was Du Deinem Sebastijan so alles zu entlocken vermagst... :respekt: ein richtig schmackhafter Eintopf, alles drin was eine gute Mahlzeit ausmacht!
:thumb1:

Schön fotografiert ergibt's gleich noch einen schönen Beitrag! :-)
T O P

gab's denn auch noch ein lecker :saufen: oder :weizen:dazu?
:anstoޥn:

Knoblauch darf keinesfalls fehlen
Ganz meine Meinung! :thumb2:
Wie sollte man auch sonst das Wasser zum Kochen bringen, geht doch ohne Knobi gar nicht! :D


Alles aus einem Topf der sich Peka nennt?
Komisch ...
Wäre das weniger komisch, wenn alles aus einem Topf käme, der sich DO nennt??? ;)
:prost:

Glück Auf
 
Hallo Peter
Klasse Idee....das sieht richtig gut aus....muss mich gleich nach Rippla umschauen....

gruß Wolfgang
 
...logisch gabs eine leckere Maß dazu. Hatte aber keineswegs unsere Stammtischdimensionen... :D
Kann ja auch nicht immer, sonst haut's sogar so einen Prachtburschen wie Dich aus den Latschen :D

Glückwunsch der Herr ;)
:anstoޥn:

Glück Auf
 
Weiß gar nicht wovon Du redest... :pfeif: sowas kann doch nur unser Admin :-)
Aber es passt einach :thumb2: das muss ich schon zugeben

Glück Auf
 
Da hätte ich gerne mal probiert.
 
Klasse Peter,

wobei ich mich ehrlich gesagt ein wenig schwer tu mit den unterschiedlichen Aromen von Huhn und Schwein in einem Dopf, aber versucht hätte ich wirklich geerne.

Schöne Bilder übrigens !! :thumb1:
 
Servus Peter,

alles aus einem Topf und doch kein Eintopf ;)

Die Ribs sehen spitze aus. :thumb2:

Interessante Zubereitungsart!
 
Zurück
Oben Unten