• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Peka kaufen in Istrien

garmin12

Fleischmogul
5+ Jahre im GSV
Hallo,
ich komme in der nächsten Zeit zur Abwechslung wieder einmal mit dem PKW nach Istrien/RovinJ (dh. ich bin mobiler als mit dem Wohnmobil und kann somit auch ein wenig leichter herumfahren. Kann mir jemand einen Tipp, am besten aus eigener Erfahrung, geben wo ich dort eine in der Nähe eine Peka bekommen könnte? Baumärkte und Märkte werden im Internet immer wieder genannt, aber ein Baumarkt wäre mir dort bisher noch nicht aufgefallen beim Durchfahren (vielleicht schauen sie auch nur anders aus als unsere :) ).
Falls jemand eine Bezugsquelle in und um Rovinj hätte würde mich das freuen. Wie ich das meiner Frau erkläre das ich neben den 3 Dutch Oven auch noch unbedingt eine Peka in einem 2 Personenhaushalt brauche, überleg ich mir dann Vorort wenn er in den Einkaufswagen gefallen ist :D Und wie ich den Einkauf dann in das vermutlich ziemlich volle Auto bringe wird die nächste Herausforderung.
Danke schon im voraus
 
manchmal findet man den Wald vor lauter Bäume nicht. Am Handy hab ich hier nichts gefunden auch mit der Suche, kaum am PC hab ich die Beiträge ein paar Zeilen weiter unten gesehen wo alle Infos drinnen stehen :o
 
Kann ich noch nicht genau sagen, wird aber eines der Wocheneden (inkl. Montag) im Februar werden
 
vielleicht passt es ja, dann meld ich mich :D
 
Prima! :thumb2:
Nun zur Peka:
In Rovinj / Ortsteil Gripole gibt´s den "Gratis d.o.o." Das ist der Örtliche Baustoffhändler. Die haben ab und zu Pekas.
Dann gibt's in Pula den "Pevec" Baumarkt:
https://www.google.com/maps/place/P...53e1b12c5c35182!8m2!3d44.8875636!4d13.8532293
Und das Bauhaus:
https://www.google.com/maps/place/B...xc8002602ab545a1a!8m2!3d44.884025!4d13.862215

Und zu guter Letzt gibt´s noch "Sebastijan":
https://www.google.com/maps/place/L...d679f559fd291a9!8m2!3d44.8616898!4d13.8658367

Zu Letzterem darfst Du auf keinen Fall Göga mitnehmen!!
Dafür den dicken Geldbeutel!! Das gibt´s Pekas in allen Größenordnungen. Und Grills und Kotlovinas und...……….:mosh:
 
Lesen bildet ... ;-)
 
@Grappaschlucker , vielen dank für die Tipps. Durch eine dienstliche Terminverschiebung hat sich sehr kurzfristig der Besuch schon auf dieses Wochenende verschoben. Wir sind zwar dadurch erst mitten im Wochenende weggekommen, dafür hab ich den Montag und Dienstag anhängen können. Den Baumarkt Sebastijan habe ich besucht, aber nichts gekauft. Es war interessant sich die verschiedenen Kotlovinas anzusehen, ich hab so etwas vorher noch nie gesehen. Aber dafür hätte ich auch keine Verwendung, da ich denke mit dem Wok und einer Plancha kann ich ähnliches erreichen. Die Pekas wären interessant gewesen, aber leider waren alle die sie gehabt habe riesig und somit für unseren 2 Personen Haushalt viel zu groß. Trotz hat mir der Laden gefallen und ich komme sicher wieder.
Abgesehen davon ist jetzt eine super Zeit für einen Istrien Besuch. Es ist schon um einiges wärmer als bei uns und es sind fast keine Touris unterwegs, und trotzdem haben genug Restaurants und Läden offen um für eine gute Auswahl zu sorgen. Die offenen in den Lokalen integrierten Grills haben mich wieder einmal fasziniert, und es wurde auch wieder Fische und Steaks verspeist. Und natürlich sind auch ein paar Trüffelgerichte auf den Teller gekommen. Peka hab ich keine mit gebracht, dafür sind ein paar Flaschen Malvasia mit nach Hause gefahren. Ein paar Campingplätze für die Wohnmobilsaison haben wir auch angesehen, und Rovinj ist sowieso immer einen Besuch wert.:D

Rovinj_2019_02__ (46).JPG


Rovinj_2019_02__ (53).JPG


Rovinj_2019_02__ (55).JPG


Rovinj_2019_02__ (4).jpg
 

Anhänge

  • Rovinj_2019_02__ (46).JPG
    Rovinj_2019_02__ (46).JPG
    483 KB · Aufrufe: 805
  • Rovinj_2019_02__ (53).JPG
    Rovinj_2019_02__ (53).JPG
    523,6 KB · Aufrufe: 833
  • Rovinj_2019_02__ (55).JPG
    Rovinj_2019_02__ (55).JPG
    383,6 KB · Aufrufe: 811
  • Rovinj_2019_02__ (4).jpg
    Rovinj_2019_02__ (4).jpg
    403,1 KB · Aufrufe: 811
fein ;)
und ja, ausserhalb der Hauptzeiten ists da unten um einiges schöner ....
die Strecke war bewußt so gewählt ??
weil wir sind mit dem Mopet eigentlich "immer" über Novo Mesto/Kocevje runter (einfach in Ljubljana Richtung Zagreb und dann irgendeine Ausfahrt raus, oder über Krsko runter), bei Delnice nach HR, da kommst dann ca Höhe Crkvenica raus und kannst über Rijeka-Opatija nach Pula und Rovinj, wobei ich den Tunnel auslassen würde, und übern Berg heize :D
ok, mit WoMo jezz nicht so der Knaller, aber sehenswert ...
ansonsten .. beneid ich euch momentan nur ;)
:weizen:
 
…. und übern Berg heize :D
ok, mit WoMo jezz nicht so der Knaller, aber sehenswert ...

"Übern Berg" (Učkar) ist mit´m Womo um diese Jahreszeit kein Vergnügen. Ist mit dem Auto schon nicht prickelnd. (Um diese Jahreszeit!)
Aber es gibt die wunderschöne Küstenstraße. Von Rijeka über Opatija … Lovran… Moščenićka Draga …. Labin. Dann nach Raža... Barban… Pula..
So war ich erst kurz vor Weihnachten unterwegs. Herrliche Aussichtspunkte
 
die Strecke war bewußt so gewählt ??

Ja eigentlich schon, das ist die schnellste Route von Graz aus. Beim hinfahren hat es gegossen, da war nur Ankommen das Ziel. Und beim Heimfahren wollten wir uns Koper ansehen, da war ich vorher noch nie. Und wegen Beneiden, ich sitze jetzt in Graz in der Firma am Schreibtisch, draußen hat es Minusgrade, es ist nebelig und es schneit aus dem Nebel, sprich einfach ein Kackwetter ;)
 
um diese Jahreszeit kein Vergnügen
das is mir schon klar, aber im Sept/Okt gehts dann schon, wollte ich nur allgemein erwähnen ...
ist ja die Straße durchn Berg auch recht schön, obwohl deine Route da ncoh besser ist :D
:thumb2:
:weizen:
 
Und wegen Beneiden, ich sitze jetzt in Graz in der Forma am Schreibtisch, draußen hat es Minusgrade, es ist nebelig und es schneit aus dem Nebel,
da gehts mir ganz genau so ... nur daß mir heut um 6 in der Früh die Batterie verkackt ist ....
so durfte ich endlich mal wieder Bus fahren, das mit den ganzen Schülern, und eine Stunde hab i auch verpritschelt ....
nojo ... gibs schlimmeres ;)
:weizen:
 
Von Rijeka über Opatija … Lovran… Moščenićka Draga …. Labin. Dann nach Raža... Barban… Pula..
So war ich erst kurz vor Weihnachten unterwegs. Herrliche Aussichtspunkte
Ich glaub Teile dieser Strecke sind wir am Montag gefahren, von Rovinj über Pula, Labin bis nach Sveta Marina ans Meer runter und dann wieder zurück nach Labin aber wir sind aber bei Vozilići wieder ins Landesinnere abgebogen weil wir nach Pazin wollten. Und denn Rest der kenn ich auch schon weil wir irgendwann einmal nach Opatija gefahren sind und von dort dann weiter über Rijeka und Zagreb nach Graz. Ausprobiert haben wir schon viele Routen, auch über Triest oder Postojna, die schnellste für uns ist aber noch immer die über Koper. Und mit dem Wohnmobil nimm ich eher die schnellste Strecke, außer ich will wo bleiben. Ich hab zwar auch mit dem Wohnmobil kein Problem mit Bergfahrten und engen Straßen, die haben wir im Süden sehr oft, aber Sightseeingtouren mach ich lieber mit dem PKW oder dem Roller. Das ist einfacher und vor allem ist das Einparken einfacher. Mit 7 m Länge und einem 2 m Hänger hinten dran macht die Parkplatzsuche wenig Spaß.

0_20190204.JPG
 

Anhänge

  • 0_20190204.JPG
    0_20190204.JPG
    60,2 KB · Aufrufe: 776
Es macht auch manchmal Spaß das Navi einfach auf "kürzeste Route" umzustellen, und nur die unbefestigten Straßen auszuschließen, das würde ich aber nur mit Auto oder Moped machen. Da lernt man dann auch Gegenden kennen wo man sonst nie hinkommt.
 
Navi einfach auf "kürzeste Route" umzustellen, und nur die unbefestigten Straßen auszuschließen,
beim Mopet hab ich sowas nur als Tracking-Hilfsmittel benutzt, und um ca zu wissen, wo ma grad sant :D :D :D
:weizen:
 
Es macht auch manchmal Spaß das Navi einfach auf "kürzeste Route" umzustellen, und nur die unbefestigten Straßen auszuschließen, das würde ich aber nur mit Auto oder Moped machen. Da lernt man dann auch Gegenden kennen wo man sonst nie hinkommt.

Hab ich mal in Deutschland gemacht.
Mit TOMTOM Raider1 und der Goldwing1500.
Unbefestigte Strassen und Autobahnen ausgeschlossen, kürzeste Route.
Plötzlich war die Straße "alle" und ich stand auf einem grob geschotterten Weg. Wäre Göga nicht hinten drauf gesessen, wäre ich vielleicht weitergefahren.....
 
Zurück
Oben Unten