• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Pekingsuppe wie beim Chinesen

@baser

Gesagt, getan :)

8 Liter Pekingsuppe gekocht......lecker wie immer!

IMG_20201028_161342.jpg
 
...Leute, wie jedes Jahr Weinachten will meine ganze Family ausschließlich meine damals (von Baser) gezauberte PS haben...da geht kein Weg dran vorbei...DANKE BASER FÜR DEINE MÜHEN...

Ich verändere hier und da all die Jahre immer mal höchstens eine Kleinigkeit...und ich muss sagen, so im ganzen lasse ich sie so außer:
- statt 3,5L Wasser nehme ich mittlerweile 4,0L
- statt nur Mur Ehhr nehme ich 50g MurEhh, Sirtake und PorkEars
- statt 6 nehme ich 8 Zehen China-Knobi :-)
- Sambak Oelek nehme ich 3 gute TL + einen 1/2 TL scharfe Chilepaste (s. m. Beitrag)
- die Flüssigkeit aus dem Chamignon- und Bambusglas kommt mit rein
- nun gut, bei mir kommt noch 1 TL Umami (MSG) und 1TL Salz mit rein :P
- und zu Letzt noch 10 TL Chinamaisstärke
...und das alles 2 Tage vor Weinachten zum ziehen und am 24.12. aufkochen und nochmal etwas Stärke rein (je 6L Topf 3 TL in etwas Wasser)
...so ca. 4L werden eingefroren für das nächste Jahr...der Rest (7L) wird Weinachten gefrexxen.
--> FERTIG...Lecker ich freue mich drauf :ola:

PANO_20201222_180410.jpg
IMG_20201222_174951.jpg
IMG_20201222_175001.jpg

...Probeessen wie immer ;-) heute...yummy
IMG_20201222_175024.jpg


...übrigens...ich verwende ausschließlich diesem Multihacker...der ist Gold wert...
1608662574834.png
 
Wir machen die Suppe heute immer noch so, ausser das wir die Produkte aus der Dose mit frischen Zutaten ersetzt haben. Sie kommt bei uns und unseren Freunden, immer wieder gut an.
Ich koche die Suppe immer und ausschließlich so, weil sie so geil ist. Immer wenn ich vom chinesen eine bekomme, denke ich “meine ist viel besser“ 😬😊🍜
 
Nachgekocht aber alles nicht ganz so klein gehackt.
Darf ich bestimmt wieder einmal machen:

IMG_20220129_170955~2.jpg

IMG_20220129_173542~2.jpg

IMG_20220129_180510.jpg
 
Pekingsuppe wie beim Chinesen




Asia Gewürzmischung 2x Hähnchen und 2x Pilze

Hast Du bitte mal ein Bild zu den Gewürzmischungen? Auf Deinen Bildern konnte ich die nicht erkennen.
 
@Worschtfan, danke die hatte ich auf den Bildern entdeckt und als Brühwürfel eingestuft. Zur Zeit nicht lieferbar.
 
Das sind stinknormale Hühnerbrühwürfel, bloß als Pilzversion habe ich die auch nicht nicht im normalen Supermarkt gesehen. Bei uns im Asia Shop gibt es Beides.
 
Zurück
Oben Unten