• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Pellet Fackel hat jemand schon eine?

20181220_160109.jpg
 

Anhänge

  • 20181220_160109.jpg
    20181220_160109.jpg
    322,3 KB · Aufrufe: 3.496
Feuerkorb unten komplett aufmachen damit die Pellets da drauf fallen können?
Komisch ist nur das bei anderen Personen hier im Chat es mit so einem feuerkorb funktioniert.
Finde es trotzdem sehr lieb von ihnen das sie mir helfen.
Mfg
 
Muss es zwischen Glas und Rohr 100% dicht sein?
Kann es sein das ich da falsche Luft bekomme?
IMG_4319.JPG

Bei mir ist da alles offen, steht nur auf 3 Bolzen auf (dachte an einen Scheibenspüleffekt, ist aber wohl nicht), und funktioniert prima.
Mein Korb sieht aus wie deiner.
 

Anhänge

  • IMG_4319.JPG
    IMG_4319.JPG
    323,5 KB · Aufrufe: 3.495
@Kilwer welchen Innendurchmesser haben deine Rohre ? Insbesondere das Rohr für die Luftzufuhr, sieht mir sehr groß aus. Es muss ja auch sowas wie einen Venturi Effekt erzeugen. Hast du mal versucht die Luftzufuhr zu reduzieren (Rohr halb abdecken)?
 
Es handelt sich um 100 Rohr
Habe es schon versucht mit weniger Luft also zu halten leider ohne Erfolg.
Jetzt ist sie so schön und fertig aber ich bekomme dir Flame einfach nicht höher
 
@Kilwer , ich habe mir nochmal dein Fotos von deiner Brennkammer (#356) angeschaut. Was mir aufgefallen ist, wäre,

1. das Rohr vom Pellettank reicht sehr weit in die Brennkammer. Das sind ja locker 3 - 4 cm wo keine Glut entstehen kann...
2. Die Luft hat sehr viel Platz, für meine Begriffe zuviel Platz rechts und links am Brennkorb vorbei zu strömen. Unten drunter könnte etwas weniger sein, ausprobieren. Bei mir ist rechts und links neben dem Brennkorb kein Platz und die Luft muß durch den Korb, kann nicht dran vorbei strömen. So nimmt sie die Flamme mit nach vorne zum Glas.

Hier nochmal deine Brennkammer (habs eingezeichnet)
Pellt kilwer II.jpg


Hier meine
K800_IMG_20181129_162707.JPG

K800_IMG_20181206_161942.JPG


Hab meine Brennkammer nach der Idee und Vorlage von @Leseeule52 nachgebaut und bin sehr zufrieden damit!
 

Anhänge

  • Pellt kilwer II.jpg
    Pellt kilwer II.jpg
    578,8 KB · Aufrufe: 3.586
  • K800_IMG_20181129_162707.JPG
    K800_IMG_20181129_162707.JPG
    125,4 KB · Aufrufe: 4.372
  • K800_IMG_20181206_161942.JPG
    K800_IMG_20181206_161942.JPG
    87,8 KB · Aufrufe: 3.325
Die Luft, die hinten reinströmt, muss durch die entzündeten Pellets durch. Sie muss sozusagen ins Feuer pusten. Der "Pust" entsteht durch den Zug, der im Glasrohr durch die aufsteigende Hitze erzeugt wird.
Folglich:
Je weiter unten der Pelletskorb sitzt und je weniger Luft sich an den brennenden Pellets vorbeimogeln kann, desto höher brennt die Flamme im Glasrohr.
Hat man genug Flammenhöhe erreicht, kann man versuchen über Sekundärluftzufuhr eine Scheibenspülung zu erreichen.
 
@Kilwer , ich habe mir nochmal dein Fotos von deiner Brennkammer (#356) angeschaut. Was mir aufgefallen ist, wäre,
Hab meine Brennkammer nach der Idee und Vorlage von @Leseeule52 nachgebaut und bin sehr zufrieden damit!

Ich bin genau der gleichen Meinung wie "Koeb". Das sind genau die Fehler in deiner Konstruktion.
Und gleich mal ein großer Dank an "Leseeule52" ! Habe auch seine Ideen umgesetzt und bin sehr zufrieden.
 
Hi. Ich brauch mal eure Hilfe. Eine fackel brennt ca 60 min richtig geil und dann wird die Flamme immer kleiner. Woran kann das liegen ??? Kondensat Bildung im Tank? Mein Deckel auf dem dank ist aber nicht feucht. Das Bild ist kurz nach dem anzünden entstanden
 
Zurück
Oben Unten