• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Pellet Fackel hat jemand schon eine?

Testweise hinten unten mit einem Rohr und Heißluftpistole testen. Wenn es dann besser wird, entweder unten Löcher rein oder "hinten" kürzen

-Pellets brauchen Luft zum Brennen/glühen um andere Pellets zu "verschwellen", dieses Rauchgas braucht Sekundärluft zum ziehen und zünden wenn ich es richtig interpretiere.
Ok Danke.

Also wenn ich das Rohr wo die Klappe dran ist 10 cm kürze würde das schon reichen?!

Das Lochblech innen kann ich das so lassen oder muss ich das irgendwie Schräg machen?!
Wenn das was bringen würde wäre das die Einfache Variante.

MfG
 
probieren... ich hab eine gebaut, vermutlich deutlich vorteilhafter mit Zug und Rutsche... ansonsten bin ich Laie :)
 
Hi. Bei dem Terrassenofen arbeitet im inneren ein Holzvergaser mit sekundärer Verbrennung. Das Ganze funktioniert mit einem doppelwandigem Edelstahlbehälter. Ich hab so ein Ding mal in einfacher Weise nachgebaut mit einem Eiswürfelbehälter. Funktioniert super. Brennt aber nur ca 1-1,5 Stunden. Gibts auch von Bonfire Solo Stove zu kaufen. Kostet natürlich einiges. Grüße aus Hessen.

Anhang anzeigen 2385579

Anhang anzeigen 2385580

Anhang anzeigen 2385581

Anhang anzeigen 2385582
Hi. Bei dem Terrassenofen arbeitet im inneren ein Holzvergaser mit sekundärer Verbrennung. Das Ganze funktioniert mit einem doppelwandigem Edelstahlbehälter. Ich hab so ein Ding mal in einfacher Weise nachgebaut mit einem Eiswürfelbehälter. Funktioniert super. Brennt aber nur ca 1-1,5 Stunden. Gibts auch von Bonfire Solo Stove zu kaufen. Kostet natürlich einiges. Grüße aus Hessen.

Anhang anzeigen 2385579

Anhang anzeigen 2385580

Anhang anzeigen 2385581

Anhang anzeigen 2385582
Hallo
 
Der Weihnachtsmann hat mir eine Edelstahl Fackel gebracht :D
Sie wurde natürlich gleich getestet, später stieg die Flamme noch bis ans Rohrende, da ich da aber schon am Grill stand gibt es keine weiteren Bilder.
Gestern war ich im Supermarkt, um eine Klobürste zum reinigen zu kaufen, da entdeckte ich neben den normalen, diese ausziehbare (wohl für Elefantenklos gedachte) Klobürste. Damit war der braune Belag im Glas mit warmem Wasser und einem Schuss Spülmittel ruck zuck verschwunden.

IMG_0016 2.jpeg
IMG_0041.jpeg
IMG_0040.jpeg
 
Der Weihnachtsmann hat mir eine Edelstahl Fackel gebracht :D
Sie wurde natürlich gleich getestet, später stieg die Flamme noch bis ans Rohrende, da ich da aber schon am Grill stand gibt es keine weiteren Bilder.
Gestern war ich im Supermarkt, um eine Klobürste zum reinigen zu kaufen, da entdeckte ich neben den normalen, diese ausziehbare (wohl für Elefantenklos gedachte) Klobürste. Damit war der braune Belag im Glas mit warmem Wasser und einem Schuss Spülmittel ruck zuck verschwunden.

Anhang anzeigen 2716635Anhang anzeigen 2716637Anhang anzeigen 2716636
Tolles Gerät diese Bürste.
Freuen uns schon auf die unsrige Bürste, denn unser Fakelmann hat eben gemeldet das unsere Fakel auch fertig ist und abgeholt werden kann.

Aber wir können bestätige, das diese Fakel wirklich toll gebrannt hat.

Hier sollte nun ein kleines Video folge, aber Mov Dateien wollen die hier nich.
 
Tolles Gerät diese Bürste.
Freuen uns schon auf die unsrige Bürste, denn unser Fakelmann hat eben gemeldet das unsere Fakel auch fertig ist und abgeholt werden kann.

Aber wir können bestätige, das diese Fakel wirklich toll gebrannt hat.

Hier sollte nun ein kleines Video folge, aber Mov Dateien wollen die hier nich.
@Tommy1961 hier ist dein Video

 
würde passen und ein Deckel ist ja auch dabei ;)

sitzt knapp aber rutscht drüber, muss mal schauen, drei M4 Schrauben, Muttern und etwas Hitzeschutzband...


AA6A266A-F2B5-45DF-9503-A69A9CF1D81E.jpeg
99DD837B-3A6D-47F2-ADAF-10BA5FF3B202.jpeg
09E9C189-00E1-4CA8-966B-D5191506D3AE.jpeg
 
oben etwas verrußt, passierte zum Ende hin als die letzten Pellets schlecht verbrannten
 
So mein Pelletabräumer nimmt Gestalt an. Soll flach am Boden des abgeschrägten Teils und der Pelletrutsche seitliich „schieben“, also angeklebte Pellets lösen oder Verstopfungen lösen. Die Feder sitzt dann aber aussen, eine Scheibe davor und danach, eine Mutter und eine Mutter zum kontern mit Griffstange und dem Rest vom Nudelholz ;)

F5D4E8F7-D095-4B24-B01F-8C8741AE819C.jpeg
 
Zurück
Oben Unten