• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Pellet-Smoker Test

Wir kaufen uns alle Smoker die keinen Rauch abgegeben?
Der Smoker weiß also ganz genau wann das Fleisch keinen Rauch mehr benötigt und hört deshalb auf Rauch zu erzeugen?
Meine Smoker hören jedenfalls nicht auf zu rauchen und das Fleisch ist absolut top bei LongJobs.
 
Wir kaufen uns alle Smoker die keinen Rauch abgegeben?

Hat doch keiner behauptet.

Der Smoker weiß also ganz genau wann das Fleisch keinen Rauch mehr benötigt und hört deshalb auf Rauch zu erzeugen?

Wenn ich am Anfang Chucks oder Chips beigebe, hören die auch irgendwann auf zu qualmen.

Und sobald ein Pelletsmoker oder Stickburner auf Temperatur ist, qualmt da normalerweise auch nichts.

Es geht hier natürlich wie @Burn_out schon geschrieben hat um den sichtbaren Rauch.
 
Hab heute mal wieder mit dem Magena XL herumgespielt... aufgeheizt, dann 120°, dann 110°... 3 Thermometer vom Grilleye mitlaufen lassen (links, mitte, rechts)... ich bin mit dem Ergebnis eigentlich sehr glücklich, und Rauch war auch genug da... In der Aufheizphase war die Temperatur am Grilleye etwas höher, hat sich aber nach ein paar Minuten wieder eingependelt...
Tabelle.png
 

Anhänge

  • Tabelle.png
    Tabelle.png
    46,3 KB · Aufrufe: 1.275
Nun ja demnahc müßten Räucherfische ja gräßlich schmecken.Räucheröfen und Schränke dürfte es nicht mehr geben.So ein Unsinn.
Pelletsmoker hört auf zu rauchen?Seit wann ist das denn der Fall?Den Pelletsmoker möchte ich gerne sehen.
Beim Watersmoker gebe ich natürlich Chips/Chunks mit rein,ich will ja diesen Rauchgeschmack haben,wenn diese abgebrannt sind erzeugt die Holzkohle jedoch weiterhin Rauch.
Der Rauch wird immer sichtbar sein.Habe noch nie unsichtbaren Rauch gesehen,wie denn auch?Ist ja unsichtbar.
Demnach müßten Lokbesitzer die stundenlang mit Holz räuchern ja ständig ungenießbares Fleisch essen.
 
Und ich hab gedacht du wolltest meine Beiträge nicht mehr lesen.
Rauch wird in beiden erzeugt,also was soll der Blödsinn.Beim Räuchern wird das Lebensmittel durch warmen Rauch konserviert und länger haltbar gemacht,beim smoken hingegen wird das Lebensmittel mit heißem Rauch umströmt und schonend gegart.
Also verwechsle ich gar nichts,aber auch rein überhaupt nichts.Nach deiner Auffassung ist anscheinend jeder Rauch schlecht.Eine Erklärung?Konnte bisher nur Luftblasen erkennen.
 
Sag's dem Burn_out.Denn schließlich ist dein Smoker und auch mein Smoker gesundheitsgefährdent denn sie produzieren Rauch.
Und nein,ich erstelle kein anderes Thema.
 
Demnach müßten Lokbesitzer die stundenlang mit Holz räuchern ja ständig ungenießbares Fleisch essen
bei einem erfahrenen Pitmaster wirst Du trotz Holzbefeuerung im laufenden Betrieb so gut wie keinen Rauch sehen. Eine saubere Verbrennung ist das Ziel
 
Rauch wird in beiden erzeugt,also was soll der Blödsinn.
Also verwechsle ich gar nichts,aber auch rein überhaupt nichts.Nach deiner Auffassung ist anscheinend jeder Rauch schlecht.Eine Erklärung?

Du hast von Smoken und Räuchern Null Ahnung und schreibst kompletten Unsinn.
Ich empfehle Dir, Dich sachlich in die Materie einzuarbeiten und dann Deine Statements zu überdenken.
Du erwartest Erlärungen, wenn Du welche bekommst, bist Du beratungsresistent.
Das ist nicht zielfördernd und trägt auch nicht zu Deiner Weiterbildung bei.
 
Lieber Grillgott,
ich habe mich schon unter den Boden vor dir geworfen und hoffe du kannst meine Gedanken erhellen.
Es ist schade das einem Untertan wie ich es einer bin nur so ein kleiner Brösel hingeworfen wird.Eine Erklärung warum mein oben genanntes Argument falsch sein sollte konnte bisher noch nicht finden.
 
Es war noch nie gut, wenn man die Leute, die einem helfen könnten, auch noch beleidigt.

Es wurde doch von Peter, Markus und Burn_out alles geschrieben, was Du wissen musst.

Saubere Verbrennung
Unterschied zwischen Räuchern und smoken
Permanente Rauchzugabe bei Longjobs vs. Fische räuchern.

Es hilft aber nichts, wenn man nicht lernen möchte.

Ich bin hiermit auch raus. Und auch ich werde nichts mehr von Dir lesen (können).
 
@wasserrenner Der Ton macht die Musik. Wenn dein Opening in dem Thread damit beginnt zu sagen "Habe selten so einen Schmarrn gelesen" und fortgeführt wird mit "........ So ein Unsinn", dann mußt du dich nicht über so manche Reaktion wundern. Wenn man freundlich nach einer Erklärung fragt, wird oftmals auch geholfen. Keiner weiß alles, du schreibst hier aber als ob du die Weisheit mit Löffeln gefressen hast und erfahrene Leute quasi Deppen sind und keinen Plan haben.
Klar kann man smoken oder räuchern daß man es in 2 Kilometer Entfernung noch sieht, gut und lecker geht aber anders.
Der Rauchgeschmack wird bei zu viel Rauch gerne bitter, du hast im schlechtestens Fall Russ, Kondensat und oder Asche auf dem Fleisch, je nach dem ob wir über smoken oder räuchern sprechen.
Leute die es besser wissen, finden das einfach nicht lecker und wissen wie es sein sollte damit man Top Ergebnisse bekommt und nicht nur irgendwas gemacht wurde das irgendwie extrem nach bissigem Rauch schmeckt.
 
Das vorrangige Ziel eines Smokers ist nicht Rauch zu erzeugen.:prost:

Wenn ich sowas lese dann mache ich mir durchaus Gedanken.Hier werden einem einfach ein paar Krümel hingelegt ohne irgendeine Erklärung.Na gut ist halt so.
Weber ist super weils Weber ist.Hatte ich auch schon mal gehört.Super Erklärung,danke dafür!

@macroy,
mit deinem Erklärungsversuch kann ich wenigstens was anfangen,danke dafür.
Ich muß aber nicht wirklich jeden Schmarrn glauben der geschrieben wird nur weil jemand schon länger Mitglied im GSV ist.
Wenn ich dann lesen muß permanente Rauchzugabe bei LongJobs?Hier sollte ja wohl unterscheiden welches Grllgut dafür verwendet wird.
Bei Fleisch ist nach drei Stunden Ende Gelände,weil es keinen rauch mehr aufnehmen kann,beim Fisch räuchern kann ich leider nichts zus sagen
Ab 70° C reagiert das Myoglobin nicht mehr mit den N-Verbindungen im Rauch (->Smokering) (Mythos Pulled Pork)



@lize1009,
dies sollte ursprünglich ein Smokertest Thread sein,ich kann nur deinen Smokertest erkennen und der ist irgendwie nicht so aussagekräftig.
Eine Tabelle mit den erforderlichen Daten habe ich ich auch in fünf Minuten erstellt.Ich dachte du loggst deine Daten über mehrere Stunden und bei verschiedenen Witterungsverhältnissen.
Bist wohl eher der Schönwettergriller.trotzdem weiterhin viel Spaß mit deinem Pelletgrill und das meine ich ehrlich.
 
Zurück
Oben Unten