Und dem Test will sich dann trotzdem niemand stellen... veilleicht ist ja doch ein anderer besser...
Das hat damit doch gar nichts zu tun.
Du hast am Dienstag (vor 2 Tagen) nachgefragt ob es was gibt oder jemand mal sein Gerät messen kann.
1. Das ist keine Zeit, denn viele arbeiten unter der Woche und der Smoker läuft dann am WE wenn man Zeit hat.
2. Nicht jeder hat die Möglichkeit Temperaturkurven mit 3 Fühlern (links, mitte, rechs) aufzuzeichnen um es dann zu posten
3. Kaum einer wird einfach so sein Gerät starten, mit Sensoren versehen und viele Stunden laufen lassen damit du schnell an Daten kommst.
Wenn der Pelletsmoker das nächste mal ohnehin läuft (z.B. PP bei 100 bis 120 Grad), kann eine solche Messung natürlich mitlaufen, dafür solltest du dich aber gedulden können.
4. Temperaturmessungen sagen ohnehin nur bedingt etwas aus, da du nicht weißt unter welchen Bedingungen sie im Einzelfall erfolgt sind um wirklich vergleichen zu können.
Du weißt nicht ob es zwischendurch windig war, ein häufiger Wechsel zwischen Sonne und bewölkt, ob ein Regen runter kam (Temperatursturz) etc.
Wenn du die exakten Bedingungen nicht kennst, weißt du nicht wie schnell und gut er geregelt hat bzw. wie Dicht oder gut gebaut das Gerät ist.
Was sagt dir das nun wenn ein Pelletgerät bei einer Solltemperatur von 120 Grad zwischen 105 und 130 Grad gelaufen ist. Zwischendurch kam Wind auf, es hat geregnet oder sonstige Faktoren haben gleichbleibende Temperaturen erschwert. Ein anderer mit dem gleichen Gerät zeigt dir dann dass er nur Schwankungen von +-5 Grad hatte.
Ggf. war es windstill und er stand bei der Messung 6 Stunden ohne einen Wechsel von Sonne und Schatten. Welche Erkenntnis ziehst du nun daraus?
Ist hier eine Serienstreuung vorhanden, haben die beiden identische Pellets verwendet, waren ggf. Pelletmischungen verantwortlich, hatten die beiden unterschiedliche Softwareversionen drauf (der eine regelt besser als der andere), war nun wirklich das Wetter für die Schwankungen verantwortlich oder woher kommen die Unterschiede innerhalb des selben Gerätes?
Und wenn wir dann noch unterschiedliche Geräte unter verschiedenen Bedingungen vergleichen, wie willst du da eine klare Erkenntnis darüber erhalten welches der Geräte in deiner Preisklasse nun die geringsten Abweichungen hatt. Um sämtliche Streuungen und Umweltfaktoren zu nivilieren, brauchst du eine repräsentative Anzahl an Messungen damit Ausreißer herausgefiltert werden.
5. Haben viele Leute ihr Gerät und sind mehr oder weniger damit zufrieden.
Die Leute machen sich oftmals keinen Kopf da das Gerät einfach da steht und genutzt wird.
Andere machen sich einen Kopf weil irgendwas nicht so paßt wie es sollte oder die Ergebnisse nicht ok sind. Es wird dann auf Fehlersuche gegangen, ggf. gepimpt oder wenn alles nichts hilft, ein anderes Gerät gekauft das bereits bessere Voraussetzungen mitbringt um stabil zu laufen.
Ich könnte dir viele weitere Punkte und Argumente nennen, ich denke das reicht aber für den Moment um zu sehen daß man nicht alles nur schwarz/weiß betrachten kann.
6. Es liegt definitiv nicht daran, daß dir niemand helfen möchte!
Ich wünsche dir dennoch viel Spass mit deinem Neuerwerb (was auch immer es ist) und hoffe daß du damit zufrieden bist

Ggf. kannst du ja die Messungen mit deinem Neuerwerb hier einstellen und andere hängen sich dran und posten ihre Messungen bei Gelegenheit.