• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Pellet Smoker Weber EX4 oder Traeger Pro 575

Lauck1986

Militanter Veganer
Hallo zusammen,
Bin unentschlossen zwecks Kauf eines Pellet Grills, zu Auswahl stehen
- Weber EX 4 GBS
- Traeger Pro 575

Jemand Positive bzw negative Erfahrung gemacht mit einem dieser Grills? Oder kann darüber berichten?

Wie ist der Pellet Verbrauch, Geräuschkulisse und der Rauch?

Meine Tendenz geht aktuell Richtung Traeger

Er soll eigentlich nur für Low and Slow Gerichte (Ribs, Pulled Pork, usw) verwendet werden, also die 315° werden nicht benötigt.

War eigentlich immer ein Weber fan aber nach dem letzten kauf (Genesis 2) hatte ich eigentlich gesagt das war mein vorerst letzter Weber Grill, hatte anscheinend ein Montagsmodell erwischt und von der Qualität naja für den Preis.

Vielen dank im voraus für eure antworten und ein schönes Wischende.

Grüße aus der Pfalz
Sören
 
Pro Träger. Ich habe beide im Verkauf und in den Grillkursen. Weber ist lauter und produziert mehr Feinstaub/Aschestaub
Weber nur wenn es der alleinige Grill sein soll aus meiner Sicht.
 
Hi Sören,
darf ich fragen warum nur die Auswahl aus den beiden ?
 
Aha..... na dann gibt es ja noch reichlich andere Auswahl, und auch größere zu dem Preis :P

Kumpel von mir hat den Burnhard Pelletsmoker und ist sehr zufrieden bis jetzt. Mit Corporate Benefits gibt es da nochmal 20% auf den Preis. Auf jeden Fall mehr Grillfläche als bei den anderen beiden in der Preisklasse.

Den Träger bekommst du übrigens auch günstiger. Ist halt aber ziemlich klein.
 
Aha..... na dann gibt es ja noch reichlich andere Auswahl, und auch größere zu dem Preis :P

Kumpel von mir hat den Burnhard Pelletsmoker und ist sehr zufrieden bis jetzt. Mit Corporate Benefits gibt es da nochmal 20% auf den Preis. Auf jeden Fall mehr Grillfläche als bei den anderen beiden in de Preisklasse.

Den Träger bekommst du übrigens auch günstiger. Ist halt aber ziemlich klein.

Kannst du mir sagen wo? Habe ihn jetzt bei Grillstar.de Gefunden für 749€ allerdings sagt der Shop mir nichts.

bzw kannst du andere Smoker empfehlen?

Über den Bunrhard habe ich auch nachgedacht. Wo finde och den Code mit den 20% finde nur den für den Fred im internet
 
Aha..... na dann gibt es ja noch reichlich andere Auswahl, und auch größere zu dem Preis :P

Kumpel von mir hat den Burnhard Pelletsmoker und ist sehr zufrieden bis jetzt. Mit Corporate Benefits gibt es da nochmal 20% auf den Preis. Auf jeden Fall mehr Grillfläche als bei den anderen beiden in der Preisklasse.

Den Träger bekommst du übrigens auch günstiger. Ist halt aber ziemlich klein.

Kannst du mir sagen wo? Habe ihn jetzt bei Grillstar.de Gefunden für 749€ allerdings sagt der Shop mir nichts.

bzw kannst du andere Smoker empfehlen?

Über den Bunrhard habe ich auch nachgedacht. Wo finde och den Code mit den 20% finde nur den für den Fred im internet
 
Kannst du mir sagen wo? Habe ihn jetzt bei Grillstar.de Gefunden für 749€ allerdings sagt der Shop mir nichts.

bzw kannst du andere Smoker empfehlen?

Über den Bunrhard habe ich auch nachgedacht. Wo finde och den Code mit den 20% finde nur den für den Fred im internet
Corporate Benefits kommt normalerweise von deinem Arbeitgeber, und dafür musst du dich registrieren. Es gibt wohl aber auch einen Weg drum herum und diese bieten es gratis an (hat bei einigen hier wohl gut funktioniert):

https://www.herzliche-pflege.de/wp-content/uploads/2021/03/200319_IS2_herzliche-pflege_web.pdf

CB lohnt sich auf jeden Fall. Versuche mal dich dort zu registrieren. :D
 
Corporate Benefits kommt normalerweise von deinem Arbeitgeber, und dafür musst du dich registrieren. Es gibt wohl aber auch einen Weg drum herum und diese bieten es gratis an (hat bei einigen hier wohl gut funktioniert):

https://www.herzliche-pflege.de/wp-content/uploads/2021/03/200319_IS2_herzliche-pflege_web.pdf

CB lohnt sich auf jeden Fall. Versuche mal dich dort zu registrieren. :D
Der Code auf der seite geht leider nicht mehr, trozdem danke. Mein arbeitgeber macht da leider nicht mit
 
Schade. Vielleicht hierdrüber ?

Einfach ein bisschen Googeln ;)
 
Ich würde den Träger nehmen. Blitzsauberes Gerät… könnte nur von der Auflagenfläche größer sein.
 
Zurück
Oben Unten