• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Pelletgrill S280 beim Fürsten

Hat zwar die wifi Steuerung aber auch weniger Platz
 
So habs getan, gerade bestellt. Gleich noch paar Pellets (Pecan, Apple, Cherry) mitbestellt. Sollte zwischen 04 und 05 mit Spedition geliefert werden.

Werde berichten.
 
Erstes Update:

1.04. bestellt mit 2-3 Werktage bis Lieferung.
Heute (07.04.) email bekommen, dass er morgen zwischen 8 und 13 Uhr da ist.

Heist heute noch paar Ribs und Hühnchen holen zum testen.

Bis morgen

Update:

gerade ein Foto von meiner Frau bekommen, seht jetzt schon in der Garage?

Vielleicht kommt morgen ein zweiter
 
Da ist er

Qualitativ kann die Verarbeitung mit
IMG-20220407-WA0014.jpeg
meinem bk baron 490 gut mithalten, alles durchdacht.

Erst mal einbrennen

IMG-20220407-WA0007.jpeg
IMG-20220407-WA0009.jpeg
 
Sehr schön, vielen Dank.
wir freuen uns über weitere Erfahrungsberichte und Bilder.
Und vielleicht könntest du nach den ersten Einsätzen auch was zu Verbrauch und Lautstärke sagen :D:D:D
 
Hab ihn gestern ja hochgejagt auf laut Anzeige 288°C. Und das für 0,5 Stunden, dabei war nur ein leichtes Rauschen des Lüfters zu hören. Bis jetzt mehr als zufrieden.
Heute gibt's Ribs, Hähnchenbrust mit Gorgonzolafüllung und normale Hähnchenbrust.
Werde Fotos machen
 
So kleine Warnung an alle die den smoker bestellen wollen,

Wenn ihr ihn zusammenbaut und die Temperatur immer mehrere 10 Grad hoch und runter springt, haben Sie euch wie bei mir das Kabel vom Garraumsensor gequetscht. Eine Leitung war ab und er hat mir immer den Fehler ERP angezeigt.

Also sensor raus und neu löten. Jaja ich weiß Garantie, aber ich will heute ribs.

Jetzt läuft die Temperatur wie ein Uhrwerk
20220408_141711.jpg

20220408_191540.jpg
 
Habs nicht gewogen, aber war so 1cm unterhalb der kante und jetzt so. Also ca 0,5 Std bei Vollgas einbrennen und gute 6,5 Std für die ribs. Schätze so 1,5 -2 kg.
Auf jedenfall bin ich jetzt zufrieden.
20220409_101756.jpg
 
Wie lange braucht der Grill bis er seine Temperatur erreicht hat? Also mit Startprozedere.
Kann man das in etwa mit einem Gasgrill vergleichen, also ca 30 Minuten bis man ein Steak grillen kann??
 
Ich habe den Grill auch gekauft. Bei mir springt die Temperaturanzeige auch hoch und runter.
Was hast du alles auseinandergebaut um an das Kabel zu kommen?
 
Ich habe den Grill auch gekauft. Bei mir springt die Temperaturanzeige auch hoch und runter.
Was hast du alles auseinandergebaut um an das Kabel zu kommen?
Du musst die 5 kreuzschrauben links innen rausgehen und den hopper abziehen, sensor hat einen Stecker. Dann den sensor raus und Kabel neu löten
 
Wie lange braucht der Grill bis er seine Temperatur erreicht hat? Also mit Startprozedere.
Kann man das in etwa mit einem Gasgrill vergleichen, also ca 30 Minuten bis man ein Steak grillen kann??
Ja ca 30 min bis 120
 
2kg auf 6 Stunden wäre extrem gut. Das wäre Sheriff Niveau.

Mich würde mal interessieren ob die eingestellte Temp auch der tatsächlichen entspricht.
 
Hab gestern auf mittlerer rosthöhe gemessen und es waren 7-10 Grad weniger als angezeigt. Der Fühler ist aber auch ganz oben im eck wo sich die Wärme staut. Soviel ich weiß sollte man eh immer 10-20 Grad mehr als gewohnt einstellen, da trockene Luft nicht so viel Energie hat. Trocken dur h Gebläse
 
Wer hat dir denn das mit der Energie erzählt? Ich lasse mich ja gern eines besseren belehren aber 120 Grad sind doch 120 Grad oder nicht?
 
Zurück
Oben Unten