• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Pelletgrill S280 beim Fürsten

Hallo,

das Problem Räucherbox und Smoker liefern unterschiedliche Ergebnisse.
Hab ich mit Rippchen und PP probiert, wenn dann Smoker (da hatte ich noch keinen Pellet) aber der höhere Aufwand lohnt sich meiner Meinung nach.
Und mit Pellets ist es noch entspannter als mit Gas, aber jeder muss selbst entscheiden was es einem Wert ist und essen kann man beides.

Gruß Frank
 
Ich finde auch, dass eine Räucherbox im Gasgrill bei weitem nicht mit einem Smoker mithalten kann.
Für mich habe ich daher folgende Lösung für das Problem gefunden:
Hab zusätzlich zum Gasgrill jetzt noch den S 280 bestellt, als er die Tage wieder im Angebot war :D
Werde dann alles low and slow im Smoker machen und alles andere im Gasgrill.
 
So, seit gestern bin auch ich stolzer Besitzer eines S 280.
Hab ihn vor ner Woche geschossen, als er nochmal für 699,- angeboten wurde.

Konnte nicht abwarten und hab ihn direkt gestern Abend noch auf gebaut: Der Aufbau war sehr einfach und bis auf einen Arbeitsschritt auch alleine machbar. Gedauert hat das Ganze noch keine Stunde..

Einbrennen kommt dann heute, aber ich muss sagen Qualität und Verarbeitung stehen meinem Broil King Regal ins nichts nach - und der hat das dreifache gekostet.
Bis jetzt bin ich sehr sehr positiv überrascht! :thumb1:

Auch, dass man die Pellets ablassen und den Behälter der Brennkammer entfernen kann ist absolut top! Das hatte mein Moesta Sheriff nicht.

Mal schauen wie das Einbrennen so verläuft und was die ersten Ergebnisse zeigen, aber ich bin da sehr guter Dinge!
 
Gute Wahl, bin mit meinen auch noch voll zufrieden, werde aber noch ein blech für die Pelletkammer bauen, da mir beim letzten longjob die Pellets nicht nachgerutscht sind und er auf Störung gegangen ist.
Wenn das Blech Anfang nächste Woche fertig ist werde ich euch ein Foto hochladen.
 
Hallo zusammen!
Ich hab mir letztes Jahr einen Mr Gardener bei Hagebau gekauft. Bin grundsätzlich auch zufrieden damit.
Hab aber letztes Jahr lange nachgedacht, da mir ein Gerät mit 4 Rollen besser zugesagt hätte. Es hat aber der Preis gewonnen.
Nach einem Jahr ärgert mich meine Entscheidung leider und bin nun auf die Grillfürst Eigenmarke gestoßen.

Mich würd mal interessieren wie es mit GN Behältern ausschaut - wie gut passen die da rein? Durch die Eckigke statt Runde Kammer müsste das ja gut gehen.
Bei mir schauts aktuell so aus.
20210324_182545.jpg


Vielleicht nutzt ja noch einer von euch die Behälter und kann mir ein Foto machen :)

Danke
 
Hallo,
das ist eben auch der Sinn meiner Frage gewesen, wenn man mit dem auch direkt Grillen und Smoken kann, dann wäre dieser der ideale Grill für mich.
da ich diesen dann eben ca. 20% zum Smoken und indirekt Grillen verwenden möchte und eben 80% zum direkten Grillen verwenden.
Spar lieber eine Saison länger und kauf dir einen Gasi und einen Smoker.
Bzw. warte auf Angebote im Herbst, wenn die Grillsaison dem Ende naht.

Bei mir rennt der Gasi oft, der Smoker nur 4 bis 5 mal in der Saison, aber da möcht ich ihn nicht missen.

Im Herbst werd ich den Preis gut beobachten, die Chancen stehen gut meinen aktuellen Smoker dann auszutauschen.
 
Gute Wahl, bin mit meinen auch noch voll zufrieden, werde aber noch ein blech für die Pelletkammer bauen, da mir beim letzten longjob die Pellets nicht nachgerutscht sind und er auf Störung gegangen ist.
Wenn das Blech Anfang nächste Woche fertig ist werde ich euch ein Foto hochladen.
Hier noch das versprochene Foto.


20220613_163424.jpg


Durch die Schräge rutschen jetzt die Pellets schön Richtung Schnecke, und zum Entleeren kann man das Blech an dem Bügel links rausziehen.
Hab zwar jetzt ca. 300g weniger Pellets im Tank, aber die die drin sind rutschen auch zur Schnecke.
 
@sejazo:

Die Idee mit dem Abrutschblech ist echt gut. Kannst Du mir eventuell auch die Maße zukommen lassen? Ich bin handwerklich nicht so wirklich geschickt, würde es aber gern nachbauen. Hätte da noch folgende Fragen:

- Maße?
- Material?
- Eventuell noch weitere Bilder aus anderen Winkeln?

Würde mich über deine Hilfe sehr sehr freuen und danke schonmal im Voraus! :)

Liebe Grüße
 
@sejazo:

Die Idee mit dem Abrutschblech ist echt gut. Kannst Du mir eventuell auch die Maße zukommen lassen? Ich bin handwerklich nicht so wirklich geschickt, würde es aber gern nachbauen. Hätte da noch folgende Fragen:

- Maße?
- Material?
- Eventuell noch weitere Bilder aus anderen Winkeln?

Würde mich über deine Hilfe sehr sehr freuen und danke schonmal im Voraus! :)

Liebe Grüße
Kriegst du, kann aber bisschen dauern.

Material ist V2A 2mm stark
 
Hallo in die Runde,
Bin jetzt auch stolzer Besitzer des S 280.
Erst mal Danke für die Problemlösung mit dem Temperaturfühler war bei mir auch gequetscht. Somit konnte ich das Problem gleich selber lösen. Top. Anbei noch Bilder vom Kabel.
Grüßle Markus
InCollage_20220625_145331082.jpg


InCollage_20220625_145111024.jpg
 
Hier die Maße, Griff ist 160mm lang

20220625_130446.jpg
 
IMG_20220703_183213.jpg

Bin auch stolzer Neubesitzer.. Falls jemand 25 Rabatt benötigt... Pn... Leider ein schlechtes Bild aber Grillen direkt über Topf ohne Bleche und dafür Grill grates klappt einwandfrei.. Nur Rauch kommt wenig bei niedrigster Stufe, habe aber noch kein long job gemacht.. Bleibe gespannt
 
Anhang anzeigen 2880389
Bin auch stolzer Neubesitzer.. Falls jemand 25 Rabatt benötigt... Pn... Leider ein schlechtes Bild aber Grillen direkt über Topf ohne Bleche und dafür Grill grates klappt einwandfrei.. Nur Rauch kommt wenig bei niedrigster Stufe, habe aber noch kein long job gemacht.. Bleibe gespannt
Grüß dich!
Leider kann ich noch keine PMs versenden. Den Rabatt würde ich aber trotzdem gerne mitnehmen.
Falls dieser noch aktuell ist und du das zeitnah liest, würde ich mich über umgekehrte Kontaktaufnahme freuen. Cheers!
 
Hallo Leute
Ich bin seit heute Besitzer eines S280
Aufbau Material allles gut.
Aber dann einschalten und nach der naja sagen wir Mal suboptimalen Bedienungsanleitung versucht Mal auf 120 Grad und smoken zu stellen.
Keine Chance.
Kann mir jemand beschreiben wie Mann dort vernünftig was Einstellen kann und wo ich die Innenraum Temperatur sehe .
Wollte short Beef ribbs machen .
Kann ich da ab 90 Grad nicht smoken oder wie ist das zu verstehen.
Danke schonmal
 
Hi, du musst mit dem drehrad immer das entsprechende auswählen, dann durch Fräcken bestätigen und dann einstelle, meine ich zumindest. Es gab glaub ich auch ein kurzes Video dazu. Und die Garraumtemperatur sollte die große Anzeige sein. Welche zieltemperatur du eingestellt hast, kannst du aber glaub ich nur durch erneutes auswählen und drücken des Rades sehen. Wie gesagt, alle Angaben sind aus der Erinnerung :hmmmm:
 
Zurück
Oben Unten