• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Pelletgrill

Luma0309

Militanter Veganer
Titel:
Pelletgrill
WO wird gegrillt?:
Garten, Eigenheim, "tolerante" Nachbarn
WO steht der Grill?:
steht der Grill im Freien
MIT WELCHEN Brennmittel soll gegrillt werden?:
Pellets
WIE OFT wird gegrillt?:
1x die Woche
WIE soll gegrillt werden?:
[ 20 ] % direkt -> Anteil in Prozent
[ 20 ] % indirekt -> Anteil in Prozent
[ 50 ] % low 'n slow -> Anteil in Prozent
[ 10 ] % schnell -> Anteil in Prozent (die Familie hat Hunger und reißt mir den Kopf ab, wenn es länger als 10 min dauert)​
WAS soll gegrillt werden?:
[ 80 ] % Fleisch -> Anteil in Prozent
[ 10 ] % Fisch -> Anteil in Prozent
[ 5 ] % Gemüse -> Anteil in Prozent
[ 5 ] % sonstiges -> Anteil in Prozent​
UNBEDINGT erforderliche Features:
WIEVIELE Personen sollen begrillt werden?:
1-5
Wie hoch ist dein BUDGET?:
€1200 - 1500
WAS gefällt dir? WAS suchst Du?:
Smoker
WELCHE Grills habe ich mir schon angeschaut? Was gefällt mir daran? Was nicht?:
Angeschaut habe ich mir den
- Louisiana Pelletgrill LG900 (grosse Grillfläche, hohe Temperatur bis 300°)
- GMG Daniel Boone
- Traeger Pro34​
DIES müsst ihr noch wissen!:
Bin noch ganz neu hier im Forum und habe schon den einen oder anderen Beitrag gelesen, doch leider kenne ich mich nicht so mit dem Thema Smoken aus.
Ich besitze einen 4 flammigen Gasgrill ( Baumarktmodel) mit dem ich auch schon long-jobs versucht habe, doch ist das mir nicht so richtig gelungen.
Über Hilfestellung oder auch andere Modell-Vorschläge bin ich immer offen.
Danke und Gruß aus Luxemburg​
 
Hallo Luma,

da bin ich ja mal auf die Antworten gespannt, mir geht es genau so wie dir.

Ich schwanke zwischen den drei Modellen:

- GMG
- Louisiana Grill
- Pelletgrill.rocks

Für mich steht auch das Smoken (long-Jobs) mit einem guten Raucharoma im Vordergrund.

Wenn jemand Tipps oder vielleicht schon Erfahrungen mit einem der Geräte hat, wäre ich sehr dankbar.

Viele Grüße aus dem Westerwald
 
Hey Luma,

ich selber habe den GMG Daniel Boone uns will ihn nicht mehr missen.
Habe schon vieles gegrillt. Von Ribs über Pulled Pork, Chicken Drum Sticks uvm.
Alles funktioniert wunderbar.
Steaks habe ich selber noch nicht gemacht. Dafür würde ich dir aber dann auch Grill Grates empfehlen oder vielleicht eine Griddle Plate da der Grill keine Open Flame Funktion oder ähnliches hat wie vielleicht andere Grills.
 
Hi habe mir den Bullsmoker geholt Klasse teil muss ich sagen
Hab jetzt bloß ein Problem mit meinen Garraum Fühler
von meinem Maverick er weicht 10-15 Grad ab vom Bullsmoker Fühler?
Muss man sie vielleicht generell mal kalibrieren oder was könnte ich machen?
Danke schonmal für eure Antworten
 
Ich hab in einem anderen Beitrag gesehen das der Fühler zur Seite gebogen wurde und somit näher am Grillrost . Danach war es wohl gleich .


Hi habe mir den Bullsmoker geholt Klasse teil muss ich sagen
Hab jetzt bloß ein Problem mit meinen Garraum Fühler
von meinem Maverick er weicht 10-15 Grad ab vom Bullsmoker Fühler?
Muss man sie vielleicht generell mal kalibrieren oder was könnte ich machen?
Danke schonmal für eure Antworten
 
Hi zusammen!

Hier meine Erfahrung mit den Bullsmoker BS 1000...

Habe mir ein originalen Ersatz-Temperaturfühler mitbestellt und am Anfang erst im "originalen Auslieferungszustand" getestet. Solltemperatur bei beiden Tests immer 115°C Grad. Hatte ca. 15°C Grad Abweichung nach oben. Dann habe ich den Fühler um 90° Grad nach hinten gebogen, danach war die Abweichung zwischen 0° - max. 5° nach oben... Ich bin jetzt sehr zufrieden mit dem abgewinkelten Thermometer.

Gruß
Chasing83
 
Zurück
Oben Unten