• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Pelletsmoker gesucht

ostalbmarkus_778

Militanter Veganer
Hallo Freunde des gegrillten Fleisches,

ich beschäftige mich seit geraumer Zeit mit dem Thema smoken und möchte mir gerne einen Pelletsmoker zulegen. Wäre bereit bis zu 1100 Euro auszugeben. Hab im Internet schon etwas recherchiert und bin dabei auf den Bullsmoker gestoßen. Dieser wäre von der Größe her mein heißester Favorit. Im Vergleich zum Traeger Pro Series 22, der mir schon etwas klein vorkommt. Aber Traeger ist glaub schon eine Top Marke, die in jedem Grilladen vertreten ist und bei der man keine Probleme hat an Ersatzteile zu kommen.

Mit seiner Optik macht der BS schon was her. Bei diversen Videos ist mir aufgefallen, dass bei der amerikanischen Version die Spitzen der Hörner nach innen und bei der deutschen nach aussen zeigen. Gibt es hierzulande nur die eine Version?

Ein weiterer Pluspunkt macht dieser Smoker bei der frei wählbaren Temperatur von bis zu 260 Grad in 5 Grad Stufen.

Einzigster Nachteil ist der hohe Geräuschpegel. Ist das bei allen Pelletsmokern so, oder nur speziell beim Bullsmoker?

Gibt es vielleicht noch bessere Smoker bis 1100 Euro als den Traeger Pro Series 22 und den Bullsmoker?

Mit dem GmG Daniel Boone hab ich mich bisher weniger befasst und konnte auch noch keine Bewertungen finden. Technisch gesehen scheint der jedoch einiges unter seiner Haube zu haben.

Über viele hilfreiche Infos und Kommentare würde ich mich riesig freuen.
 
Hallo Markus,

ich habe seit Jahren den GMG in Betrieb. Zum Geräuschpegel kann ich leider nicht viel sagen, da ich keinen Vergleich habe ich finde es aber okay.
Insgesamt kann ich nur sagen, dass ich bisher keine Probleme damit hatte. Die W-Lan Steuerung finde ich nicht optimal aber auf jeden Fall ausreichend...
 
Hey,

als Freund des gegrillten Fleisches fühle ich mich angesprochen.
:muhahaha:
Ich hatte schon mehrere Pelletgrills. Mit dem Pirategrill PG 55 war ich bisher zufrieden vor allem vom Geräusch. Da mir der zu klein wurde und ich diese Woche umgezogen bin war es für mich gut den Grill meinem EX Nachbarn zu verkaufen. Dann muss ich ihn nicht mitumziehen.
Mein Nachbar hat seinen Träger gegen den Piraten eigentlich hauptsächlich wegen dem Geräusch getauscht. Ich bestelle mir nen 75er nun der passt mir denke ich gut von der Größe.

Schönes WE noch und weiter grillen.
:gs-rulez:
Gruß Peter
 
Die Beschreibung des Pirategrills liest sich zumindest nicht schlecht, ist dazu noch Made in Germany. Im Garantiefall vorteilhaft. Hast du auch andere Pellets ausser den originalen benutzt? Gibt nämlich nur Buche von PG. Hattest schon Probleme mit dem PG, oder läuft er ohne Probleme?

Der Yoder scheint mir etwas zu teuer zu sein.
 
Hi Markus,

nuja Probleme ohne Pellets geht er nicht hab ich schon festgestellt. Aber erstmal wieder Pellets aufgefüllt dann :durst: und alles war gut.
Ich hatte auch schon andere Pellets probiert ohne Probleme aber nutze meistens eh die Buchen.
Zufriedenheit absolut Top. Will hier keine Werbung machen aber mit meinen anderen die ich zuvor hatte war ich nicht zufrieden. Auch im Vergleich zum Gerät meines EX Nachbarn war ich nur positiv überrascht. Was mich störte war die Größe aber ab nächster Woche hab ich dann nen 75er dann bin ich nicht mehr aufzuhalten. Keiner in meiner gefräßigen Familie mehr der schreit:steak:.

Gruß Peter
 
Danke für die vielen Infos Peter,

hab den GT 75 jetzt auch auf meiner Liste. Werde nach einem Händler in meiner Nähe suchen und mich dann zwischen Bullsmoker, GMG Daniel Boone, Traeger 22 Series Pro und dem GT 75 entscheiden müssen, wobei der Traeger wegen seiner Größe ganz klar den letzten Platz einnimmt.
 
Der GMG hat von allen auf Grund der Bauart den größten Garraum.
Da kann man die 2. Ebene wirklich vollwertig nutzen.
Unter Einbeziehung der 10 % GSV Rabatt und der 6 Eimer Pellets als Starthife auch Preislich interessant.
 
Kann ich nur empfehlen !!




QUOTE="Pelletbbq, post: 3450316, member: 39805"]Der GMG hat von allen auf Grund der Bauart den größten Garraum.
Da kann man die 2. Ebene wirklich vollwertig nutzen.
Unter Einbeziehung der 10 % GSV Rabatt und der 6 Eimer Pellets als Starthife auch Preislich interessant.[/QUOTE]
 
Auch ich gebe meinen Grillson Leif Premium ab

Incl. Pimp und Zubehör
 
Guten Abend,
ich suche nicht, ich würde aus Zeitmangel gerne meine Leif günstig abgeben.
 
Hey @ostalbmarkus_778 ,
was ist es denn geworden?

Trage mich auch mit dem Gedanken einen Pelletgrill zu erwerben.


Hab mir jetzt das nötige Kleingeld zusammengespart und mir den GMG Daniel Boone bestellt. Scheint für mich die beste Wahl zu sein. Kommt nächste Woche. Werde euch auf dem laufenden halten und mein persönliches Feedback abgeben. 10 Prozent GSV Rabatt und 6 Eimer a 12,5 kg voll mit Pellets sind auch ein Argument. Stay tuned
 
Hab mir jetzt das nötige Kleingeld zusammengespart und mir den GMG Daniel Boone bestellt. Scheint für mich die beste Wahl zu sein. Kommt nächste Woche. Werde euch auf dem laufenden halten und mein persönliches Feedback abgeben. 10 Prozent GSV Rabatt und 6 Eimer a 12,5 kg voll mit Pellets sind auch ein Argument. Stay tuned
 
Zurück
Oben Unten