• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Pelletwahl...

Chasing83

Militanter Veganer
10+ Jahre im GSV
Hallo zusammen,

habe eine Frage zur Pelletwahl.

Habe mir einen Traeger Pelletsmoker bestellt und wollte nun wissen ob ich diesen nur mit den Original Traeger Pellets betreiben darf. (So steht es in der Bedienungsanleitung) Oder darf ich auch die Pellets anderer Hersteller (wie zB. die Back to Smoke Pellets von der Fa. Haupert, Grillschmecker Pellets) verwenden, ohne dadurch meine Garatieansprüche des Traeger Smokers zu verlieren?

Kurz gesagt, hab ich noch Garatieanspruch beim Traegersmoker wenn ich keine Original Traeger Pellets verwende?

Vielen Dank im voraus.

Mit freundlichen Grüßen
Chasing83
 
Hallo zusammen,
... ob ich diesen nur mit den Original Traeger Pellets betreiben darf. (So steht es in der Bedienungsanleitung) Oder darf ich auch die Pellets anderer Hersteller (wie zB. die Back to Smoke Pellets von der Fa. Haupert, Grillschmecker Pellets) verwenden, ohne dadurch meine Garatieansprüche des Traeger Smokers zu verlieren?
Chasing83

Das kann ich mir nicht vorstellen. Ein Autohersteller schreibt ja auch nicht vor, dass du nur bei einer Marke Benzin tanken darfst...
Mein GMG hat noch nie GMG-Pellets gesehen. (ausser den Minibeutel der im Lieferumfang war)
Die "Back to Smoke"-Pellets kann ich uneingeschränkt empfehlen.
 
Also ich habe die besten Erfahrungen mit den Back to smoke Buche Pellets gemacht mit den Traeger Pellets habe ich eher schlechte Erfahrungen machen müssen da sie irgendwie viel mehr Asche Rückstände im Garraum hinterlassen und nicht so sauber abbrennen wie die Buche Pellets. Trotzdem werde ich wenn es draußen wieder etwas wärmer wird noch mal mit den Treager Pellets probieren.
 
Servus nochmal,

vielen Dank für Eure Antworten, vielleicht finden sich ja auch weiterhin noch ein paar Meinungen dazu.

Gruß
Chasing83
 
Servus nochmal,

vielen Dank für Eure Antworten, vielleicht finden sich ja auch weiterhin noch ein paar Meinungen dazu.

Gruß
Chasing83

Nichts für ungut, aber von "Meinungen" kannst du dir im Garantiefall nichts kaufen.

Willst du erfolgreich grillen und smoken, bist du mit den Erfahrungswerten hier aus dem Forum natürlich goldrichtig.

Willst du eine verbindliche Aussage, wird dir nichts anderes übrig bleiben, als beim Hersteller explizit nachzufragen!
 
Wie wäre es, wenn Du einfach mal bei der passenden Traeger-Vertretung in Deutschland nachfragst. AFAIK ist das mybbq.de Die Jungs da sind freundlich und kompetent. Einfach anrufen oder ne Mail schreiben und da werden Sie geholfen. ;-)
 
mal eine blöde frage aber wie will dir bei einem garantiefall jemand nachweisen welche peletts du genommen hast !:pfeif:
 
Gestern kam ein neuer Container mit Pellets an.
Neben den bekannten Sorten gibt es 4 neue Sorten:
Alder ( Erle ) sehr feines Raucharoma
3 Sorten mit Kräuterzusatz.
Hierbei werden die Kräuter vor dem Pressen der Pellets den Spänen zugemischt.

MEXICAN HEAT
ITALIAN SPICE
PARIS BORDEAUX

Alles hier im Shop zu finden.
Natürlich mit GSV Rabatt. ( einfach beim Bezahlen als Gutschein Code GSV eingeben.

A Back to Smoke Smiley 2a.png
 

Anhänge

  • A Back to Smoke Smiley 2a.png
    A Back to Smoke Smiley 2a.png
    17,3 KB · Aufrufe: 2.072
Hallo,
genau das ist der Grund wieso ich niemals einen Traeger kaufen würde. Andere Hersteller haben den Satz nicht drin und wie Traeger im Garantie fall reagiert weiß man wohl auch nicht verlässlich. Funktionieren werden alle Pellets, wie sich Traeger im Garatiefall dann verhalten wird kann ich Dir nicht sagen.

Gruß
Patrick

Gestern kam ein neuer Container mit Pellets an.
Neben den bekannten Sorten gibt es 4 neue Sorten:
Alder ( Erle ) sehr feines Raucharoma
3 Sorten mit Kräuterzusatz.
Hierbei werden die Kräuter vor dem Pressen der Pellets den Spänen zugemischt.

MEXICAN HEAT
ITALIAN SPICE
PARIS BORDEAUX

Alles hier im Shop zu finden.
Natürlich mit GSV Rabatt. ( einfach beim Bezahlen als Gutschein Code GSV eingeben.

Anhang anzeigen 1435661

Super das ergibt vor allem für Fisch ganz neue Möglichkeiten. Kommen irgendwann den auch noch die Red Oak Pellets bei Euch ins Programm?
 
@Pelletbbq

welche Eigenschaften / Richtung haben denn die neuen Blends, auf der Homepage finde ich nichts, kann natürlich auch an mir liegen.
Danke im Voraus.
 
Hallo,
zum Einen ist das ALDER ( Erle ), sehr feiner angenehmer Rauch.
Die Spice Sorten sind Pellets, denen Gewürze beigemischt wurden, bevor sie gepresst wurden.
Gibt auch ein sehr schönes Aroma.
Bin selbst auf das Feedback gespannt.
Ich selbst finde sie super.
 
Gruß
Patrick
Super das ergibt vor allem für Fisch ganz neue Möglichkeiten. Kommen irgendwann den auch noch die Red Oak Pellets bei Euch ins Programm?

Die Basis der SPICE Sorten ist RED OAK

Bei Italian Spice kommt Knoblauch dazu,
bei Mexican Heat kommt Chilli dazu,
bei Paris Bordeaux kommt Rosmarin dazu.
 
@Pelletbbq : Stell doch mal ein Einführungs-Probierpaket für nen guten Kurs zusammen. Einmal alles in 2 kg Beuteln :angel:
Die neuen Sorten scheints ja nur im Eimer zu geben, was ich als etwas viel zum Probieren empfinde ;)
(wenn ich meckern darf, finde ich das Preis-Leistungsverhältnis von den kleinen Beuteln auch äusserst schlecht, gerade im Vergleich zu den Eimern)

Wo ich gerade das Wunschkonzert abspiele - bei mir Stapeln sich deine leeren Eimer inzwischen. Verwand- & Bekanntschaft ist auch schon mit leeren Eimern versorgt.... Wäre es ne Option, zukünftig 12.5 kg Nachfüllbeutel einzuführen? Oder gleich 30kg Säcke? (abzüglich Verpackungsgewicht, damit DHL nicht meckert)

ansonsten: :thumb1: die BTS Pellets sind top!
 
Benutze auch die BTS Pellets und ich muss sagen für die Eimer finde ich immer Abnehmer .
 
Es ist sehr schwierig mit verschiedenen Gebinden zu arbeiten.
Da die Eimer insgesamt sehr gut ankommen, wird es vorläufig auch dabei bleiben.
 
Gestern kam ein neuer Container mit Pellets an.
Neben den bekannten Sorten gibt es 4 neue Sorten:
Alder ( Erle ) sehr feines Raucharoma
3 Sorten mit Kräuterzusatz.
Hierbei werden die Kräuter vor dem Pressen der Pellets den Spänen zugemischt.

MEXICAN HEAT
ITALIAN SPICE
PARIS BORDEAUX

Alles hier im Shop zu finden.
Natürlich mit GSV Rabatt. ( einfach beim Bezahlen als Gutschein Code GSV eingeben.

Anhang anzeigen 1435661
leider vorbei, der gsv rabatt?
Der eingegebene Gutschein-Code ist nicht gültig

PS: mein Fehler, gsv muss groß geschrieben sein
 
Mein Traeger "frisst" alle Pellets ohne Probleme. Bei Sackware mit langem Transportweg siebe ich manchmal die Brösel und das Mehl raus. Bei guten Pelltes und "Eimerware" ist das eigentlich nicht nötig.
 
Zurück
Oben Unten