• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Peperoni Würstchen ala Zeus

Txx50002

Hobbygriller
5+ Jahre im GSV
Moin,

habe nach zeus seinem Rezept Peperoni Würstchen versucht herzustellen.

Jetzt habe ich sie angeschnitten und sie sind innen noch total weich und der Rand Außen sehr hart kann man da noch was retten?





Hier hingen Sie dann für 4 Tage bei 18 bis 19 Grad rlf konnte ich leider nicht messen das Teil hat den Geist aufgegeben.



Wurst nach 10 Std Rauch





17.jpg


18.jpg


19.jpg


20.jpg


21.jpg
 

Anhänge

ralphb

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Hallo

diese Wurst ist einfach zu schnell bei zu geringer Luftfeuchte getrocknet.
Der Rand wird trocken und verdichtet sich so, dass die Feuchtigkeit im Inneren der Wurst nicht nach außen entweichen kann.
Wenn man jetzt länger wartet, fängt das Innere an zu verderben.

Wenn die Wurst noch gut ist, würde ich sie essen und den anderen Teil einfrieren.
Weiter ist nicht viel zu retten.

Es kommt immer mal wieder vor, dass ein Produkt nicht so ausfällt wie man möchte.
Kopf nicht hängen lassen.

Gruß
Ralph
 
OP
OP
Txx50002

Txx50002

Hobbygriller
5+ Jahre im GSV
Okay vielen Dank für die Info nächstes mal wird's besser :-D
 

calenberger

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Moin Moin
Du kannst die Würste auch vacuumieren, da sie danach keine Feuchtigkeit mehr an die Umwelt abgeben können, verteilt sich das Wasser gleichmäßig in dem Produkt. Die Randschicht wird wieder weicher und die Mitte fester.
Gutes gelingen und liebe Grüße vom Deister
Andreas
 
OP
OP
Txx50002

Txx50002

Hobbygriller
5+ Jahre im GSV
Moin Moin
Du kannst die Würste auch vacuumieren, da sie danach keine Feuchtigkeit mehr an die Umwelt abgeben können, verteilt sich das Wasser gleichmäßig in dem Produkt. Die Randschicht wird wieder weicher und die Mitte fester.
Gutes gelingen und liebe Grüße vom Deister
Andreas
ich denke das werde ich mal ausprobieren :) Danke
 
Oben Unten