• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

"Peposo notturno" - Über 12 Stunden geschmortes toskanisches Pfefferfleisch

Nach 11:30 ist das Fleisch durch, aber von Auseinanderfallen noch weit entfernt.
Nach ca 7 Std war die Flüssigkeit weitgehend verkocht und ich habe noch mal Rotwein und Brühe angegossen - vermutlich fehlt mir doch eine Staub...

Das scheint mir dann wirklich am Topf oder an der Temperatur zu liegen. Für meinen Geschmack bleibt eigentlich immer zu viel Flüssigkeit im Topf, daher koche ich das auch noch mal auf. Und nach sieben Stunden sollte das Fleisch nun wirklich weich sein. Hast du die Temperatur mal überprüft?
 
Und nach sieben Stunden sollte das Fleisch nun wirklich weich sein. Hast du die Temperatur mal überprüft?

Ja, da binich recht gut aufgestellt.

Der Deckel der Schmorpfanne war einfach ungeeignet.
Das nächste mal nehme ich den schmiedeeisernen Silit-Bräter - da ist der Deckel schon so schwer wie die Aluguß-Pfanne :-)
Oder ich kaufe dochnoch eine Staub Kokotte

Geschmacklich war es sehr gut und hat schon einen schönen Ausblick gegeben was da noch kommen wird :-)
 
Der Deckel der Schmorpfanne war einfach ungeeignet.
Das nächste mal nehme ich den schmiedeeisernen Silit-Bräter - da ist der Deckel schon so schwer wie die Aluguß-Pfanne :-)

Oder ich kaufe dochnoch eine Staub Kokotte

Das wird es sein. Und eine Cocotte kann ich nur empfehlen. Die macht richtig Spaß.
 
Gestern nachgekocht, wirklich saulecker. Die Brühe, also den Rotweinsud etwas gebunden und mit Nudeln als Gulasch gegessen :thumb2:
 
Auch verpennt und nicht gesehen :o :o :o Hammergeil und wird auf jeden Fall nachgemacht - brauch bloß noch einen Kater:anstoޥn:
 
Ich bin dran, habe aber die "einfache" Version gewählt.
Ohne Knoblauch.
Seltsam, auf die Idee keinen Knoblauch zu benutzen komme ich sonst nie....
Wird dann eher eine 20h-Version, daher fahre ich erstmal mit 80°C.
Morgen früh schauen wir mal.
 
Nach langer Zeit nochmal....:-)! Heute mal nicht über Nacht, aber den ganzen Tag:cook:. In der Früh in den Ofen und heute Abend gegen 21:00 hoffentlich fertig....
DSC_0162.jpeg
DSC_0169.jpeg
DSC_0171.jpeg
DSC_0173.jpeg
 
Es war herrlich :-) ! Heute mal in kindgerechter Variante mit drei gehäuften EL gemahlenem schwarzen Pfeffer auf 2 kg Fleisch. Das ist wirklich ein grandioses Essen. Das perfekte Katerfrühstück....:anstoޥn:.

DSC_0170.jpeg
DSC_0167.jpeg
 
Traumhaft! :thumb2:

Das haben wir vor vielen Jahren in einem kleinen Dorfgasthaus in der Toskana mal gegessen. Jetzt muß ich es endlich einmal nachmachen...
Ich war zwar damals in der Toskana nicht dabei... ;)
aber mit dem nachmachen....da hast Du wahr :thumb2:
 
Bis heute noch nicht nachgebaut 🙄
 
Zurück
Oben Unten