• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Pescado a la Monscho

Monscho

Mr. Tapas
5+ Jahre im GSV
R.I.P.
Hola amigas y amigos,
endlich bekam Andalusien seit gestern seinen ersten Regen,
WUNDERBAR kann ich euch sagen.
Alles ist vertrocknet und verbrannt.
So sind wir heute ein wenig einkaufen gefahren, weil mein Schatz wird in Kürze Stollen backen und benötigt diverse Zutaten.
Unterwegs kauften wir Fisch
Und eine leckere Fisch-Tajine wurde vorbereitet.
Aber schaut selbst, alles so einfach und einfach lecker

image.jpeg

Es hat die ganze Nacht bis in den Morgen geschüttet wie aus Kübeln
image.jpeg

Unterwegs wurde Fisch gekauft...
image.jpeg

Der Fisch wurde in mittelgroße Stücke geschnitten und in Adobo Andaluz und Olivenöl eingelegt
image.jpeg


image.jpeg


image.jpeg

aber wie es oft an der Küste ist, mittags scheint wieder die Sonne als wäre nichts gewesen
image.jpeg


image.jpeg

kleiner Rundgang durch den Garten gefällig ???
image.jpeg

Granatäpfel ohne Ende soooo lecker aber zuviel.
image.jpeg


image.jpeg


image.jpeg


image.jpeg


image.jpeg


image.jpeg


image.jpeg


image.jpeg


image.jpeg


image.jpeg


image.jpeg

Gegen abend wird dann das Gemüse in die Tajine gefüllt und die wilde Fahrt kann beginnen.
image.jpeg


image.jpeg


image.jpeg


image.jpeg


image.jpeg


image.jpeg


image.jpeg

... das Gemüse ist gar und nun kommt noch für 10 Minuten der Fisch obendrauf
image.jpeg


image.jpeg


image.jpeg


image.jpeg


das Beste im Gemüse sind die Süßkartoffeln

image.jpeg


image.jpeg


image.jpeg
 

Anhänge

  • image.jpeg
    image.jpeg
    283,5 KB · Aufrufe: 1.228
  • image.jpeg
    image.jpeg
    547,8 KB · Aufrufe: 1.207
  • image.jpeg
    image.jpeg
    348,1 KB · Aufrufe: 1.212
  • image.jpeg
    image.jpeg
    514,1 KB · Aufrufe: 1.197
  • image.jpeg
    image.jpeg
    440,6 KB · Aufrufe: 1.208
  • image.jpeg
    image.jpeg
    392,7 KB · Aufrufe: 1.204
  • image.jpeg
    image.jpeg
    489,3 KB · Aufrufe: 1.225
  • image.jpeg
    image.jpeg
    749,5 KB · Aufrufe: 1.184
  • image.jpeg
    image.jpeg
    576,1 KB · Aufrufe: 1.184
  • image.jpeg
    image.jpeg
    775,9 KB · Aufrufe: 1.215
  • image.jpeg
    image.jpeg
    278,2 KB · Aufrufe: 1.206
  • image.jpeg
    image.jpeg
    389,8 KB · Aufrufe: 1.198
  • image.jpeg
    image.jpeg
    798,6 KB · Aufrufe: 1.214
  • image.jpeg
    image.jpeg
    642,7 KB · Aufrufe: 1.194
  • image.jpeg
    image.jpeg
    279,6 KB · Aufrufe: 1.199
  • image.jpeg
    image.jpeg
    735,1 KB · Aufrufe: 1.193
  • image.jpeg
    image.jpeg
    384,4 KB · Aufrufe: 1.219
  • image.jpeg
    image.jpeg
    375,1 KB · Aufrufe: 1.179
  • image.jpeg
    image.jpeg
    442,7 KB · Aufrufe: 1.188
  • image.jpeg
    image.jpeg
    316,7 KB · Aufrufe: 1.171
  • image.jpeg
    image.jpeg
    365,7 KB · Aufrufe: 1.198
  • image.jpeg
    image.jpeg
    372,1 KB · Aufrufe: 1.185
  • image.jpeg
    image.jpeg
    599,9 KB · Aufrufe: 1.205
  • image.jpeg
    image.jpeg
    357,8 KB · Aufrufe: 1.183
  • image.jpeg
    image.jpeg
    831,4 KB · Aufrufe: 1.187
  • image.jpeg
    image.jpeg
    196,6 KB · Aufrufe: 1.184
  • image.jpeg
    image.jpeg
    659,9 KB · Aufrufe: 1.204
  • image.jpeg
    image.jpeg
    474,1 KB · Aufrufe: 1.181
  • image.jpeg
    image.jpeg
    500,2 KB · Aufrufe: 1.195
  • image.jpeg
    image.jpeg
    319,7 KB · Aufrufe: 1.184
  • image.jpeg
    image.jpeg
    444,3 KB · Aufrufe: 1.174
  • image.jpeg
    image.jpeg
    592,2 KB · Aufrufe: 1.177
  • image.jpeg
    image.jpeg
    433,2 KB · Aufrufe: 1.175
  • image.jpeg
    image.jpeg
    457,2 KB · Aufrufe: 1.162
Klaus... wie immer ganz große Klasse! Einfach herrlich :thumb2:

Glück Auf
 
Perfekt Klaus, eines Tages werde ich dich da unten überfallen :-)
 
Auf wieviel Grad läßt du deinen Grill laufen mit der Tajine, wenn ich fragen darf?

Geile Bilder, geiles Essen!
 
Grandios ... sowohl das Essen als auch die restlichen Bilder mit Aus- und Ansicht
:thumb2:

:weizen:
 
Servus Monscho!
Sehr schönes Essen, das gefällt mir ausserordentlich gut! Dazu noch das drumherum - klasse! :thumb1:
Gruß
Daniel
 
Sieht lecker aus, aber das Haus ,die Lage die Aussicht lässt das Essen vergessen.
 
Nein, ich bin nicht neidisch.

Okay, ein wenig schon. :D
 
Auf wieviel Grad läßt du deinen Grill laufen mit der Tajine, wenn ich fragen darf?
Geile Bilder, geiles Essen!

Gute Frage, - also ich befülle die Tajine, ab in den Napi, dann anheizen bis ca 350 Grad, in die Tajine gschaut und wenn es dort schön brodelt Temp. runter bis auf ca. 200 Grad. Wenn das Gemüse weich ist, Fisch dazu , Temp. auf ein Minimum und nach ca 10 Min. Tajine auf den Tisch. Mir gefällt es so, weil der Fisch noch nach garen kann und alles bis zum letzten Löffel heiß bleibt.
 
Fantastisch !!!

wie immer sind Essen, Aussicht und Andalusische Impressionen beneidenswert..... vorallem wenn es hier langsam dunkel, kalt und feucht wird.
Da beginnt man automatisch wieder vom Auswandern zu träumen.
 
Da leck´mich fett! Einfach wunderbar. Und die Fischernetz-Lösung für Deine Balkongeländer, über die wir letztes Jahr geschrieben hatten, ist einfach genial. Hut ab, da muß man erstmal drauf kommen!
 
Ein Traum
 
Sehr Geil !!:sabber:

:thumb1:

Wie lange hattest Du das Gemüse drin bevor der Fisch dazu kam ?

:prost:

Gruß Matthias
 
... wie immer geil :sabber:

Die Bucht dort unten ist ein Traum für den Kite, das Surfbrett, oder einfach auch mit dem Longboard.
Tagsüber auf dem Wasser ... abends BBQ - hmmmmm ich denke, das sollte sich mal ausgehen :sun:

:prost:
 
Zurück
Oben Unten