• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Pezibär's Sizzler ;)

Klasse, jetzt das ganze noch auf ein ordentliches Gestell, den Rost passend aus Guß zum einsetzen und fertig ist die Laube! Hut ab!

Gruß
Olly

PS: Du könntest unten noch nen Loch in die Blechwann fräsen und ne Kleine Schublade drunter machen, dann läuft alles das was daneben geht und der Flamme zum Opfer fällt an den Seiten vorbei in die Auffangschublade... So hats Napoleon jedenfalls gelöst. Entbindet natürlich nicht vom Zeit zu Zeit reinigen der Wanne in der der Brenner sitzt...
 
Sinnlos .. da geht nämlich nix daneben weil das einzige was ich darüber vielleicht hin und wieder machen werde ist Steak und aus meinen Steaks tropft kein Fett ;) Und bei der Größe bleibt das ein Tischgrill... Für alles andere ist soeine Sizzle auch nicht wirklich Gedacht. Wenn man dafür eine Schublade bräuchte wo Fett abrinnt hat man definitv nicht das Richtig Fleisch auf der Sizzle gehabt.

Abgesehen davon ist nicht mal ein Spritzer am Reflektor.. und der Rost ist schon wieder sauber per Geschirrspüler ;) War ja mehr ein Spaß Bastelei.. mein Hauptgrill bleibt der Q300..

Fazit: Gesamt Arbeitsaufwand unter 2 Stunden ;) Nächstes Projekt PIZZAOFEN mit 450° < 60€ schon in Planung ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Das hast Du wieder toll gebaut.

:wiegeil:

Ist das so ein normaler Heizstrahler-Einsatz-Keramik-Dingens?


Gruß Stefan
 
... so far so good! :thumb2:
Wie sieht das aber mit einem anständigen T-Bone, Porterhouse oder Entrecote aus?
Da ist definitiv was an Fett dran!

:prost:
 
Jetzt noch nen Gussrost fürs Branding und Da hast ne super Steakmaschine :top:
 
Naja das war heute ein zerteiltes "kleines" Porterhouse.. Man siehts den Stückerl nicht an .. Aber das sind zusammen 630g

Nachdem das Fleisch eh über dem Brenner liegen soll wo soll sich das Fett sammeln ? Verbrennt ja über dem Brenner. Spritzer ok.. Aber das da so links und rechts vom brenner runter rinnt als das man es aufsammeln müßte bei der extrem kurzen Zeit wo es über der Sizzle liegt kann ich mir irgendwie nicht vorstellen. :prost:
 
:steak:

Österreichische spitzenqualität!!

:respekt:

Bin schon auf deinen pizzaofen gespannt! Unter 60€?? Die idee muss ich dir klauen.... :pfeif:
 
Ich zeige dir beim nächsten Reinigen mal ein Foto von meinem Sammelbehälter, bzw. der Wanne in dem der Brenner sitzt. :)
Muss dazu sagen, habe aber inzwischen auch schon alles mal gezizzlet, von div. Steak, Burger, bis Nackenkotlet etc. Außerdem koche ich auf dem Teil auch wie vorgesehen. Insofern geht da immer mal etwas daneben. Das hat m.E. nix mit der Fleischqualität sondern dem Nutzungsverhalten zu tun... Bei einmal Steak dürfte das auch nix ausmachen. Es ist auch nicht so, dass es eine Fettablaufwanne mit zig Litern ist, sondern eher ein "Schublädchen". Herunter rinnen ist das auch eher nicht, da gebe ich dir Recht. Im übrigen ist die SZ beim Napi (außen) nicht sonderlich groß wie ich finde. Bei zwei ordendlichen Steaks schafft man es nicht, diese nur über den Brenner zu legen. Der Gußrost geht darüber hinaus....
Gruß
Olly
 
Zuletzt bearbeitet:
Na gut wenn du so Fettes Zeug auf der Sizzle machst OK.. Löcherbohren wäre das kleinste Problem. Ich werde es niemals für etwa anderes als einzelne Steaks und Kochplatte einsetzen. Für alles andere hab ich meinen Q, weil das funktioniert dort genauso geil und ich hab vorallem viel mehr Platz ;) Die Sizzle ist ja viel zu klein wenn ich mal ne Steakorgie mache ;) Wenn ich so wie letztens 12 Steaks zu machen hätte wäre mir das ganz ehrlich zu blöd das Etapenweise zu erledigen. Gehör zu denen die eigentlich ganz gern am Tisch sitzt wenn alle essen ;) Warum ich Fettes Zeugs sowieso nie auf der Sizzle machen würde hab ich in dem Forum eh schon mal diskutiert und will ich hier nicht wieder erneut aufwärmen. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Nächstes Projekt PIZZAOFEN mit 450° < 60€ schon in Planung ;)

Hallo pezibär - bist du dir sicher??

Oder willst du nicht lieber eine Serienproduktion Roste für den Strahler aufnehmen und ganz vielen Leuten hier eine Freude machen??

Ganz saubere Arbeit das!!!!:gs-rulez:

Werde gleich mal nachschauen, ob es nicht noch irgendwo größere Strahler gibt.
 
Hallo pezibär - bist du dir sicher??

Oder willst du nicht lieber eine Serienproduktion Roste für den Strahler aufnehmen und ganz vielen Leuten hier eine Freude machen??
Ganz sicher ;) Das mit der Grillrostserienproduktion hab ich schon beim Pizzagitter aufgegeben .. das rentiert sich nur für Eigenproduktion bei unseren eurpoäischen Lohnkosten ... :anstoßen: außerdem ist das so wenig arbeit das darf jeder selber machen. Ein Wigschweißgerät gehört eh in jeden vernünftigen Haushalt ;)
Werde gleich mal nachschauen, ob es nicht noch irgendwo größere Strahler gibt.


Würde einfach noch einen Strahler nehmen .. sicher billiger als ein größerer ..
 
Ich sitze an der Quelle und werde später mal Kataloge wälzen. Werde berichten, wenn ich fündig geworden bin.

Der Rost ist ja die eine Sache, aber deine V2A Außenhülle dann doch eine Andere.:anstoßen:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich sitze an der Quelle und werde später mal Kataloge wälzen. Werde berichten, wenn ich fündig geworden bin.

Der Rost ist ja die eine Sache, aber deine V2A Außenhülle dann doch eine Andere.:anstoßen:

die Außenhülle hab ich 10 min gemacht .. einen passenden breiten, 1mm starken Streifen Edelstahlabfall genommen .. rundherum .. mit der "Hand" auf +- ein paar mm gebogen .. Loch für Piezo gebohrt .. fertig .. Kindergeburtstag sag ich dazu nur ;) Es muß nicht alles immer auf der riesigen AMADA CNC Abkantpresse gemacht werden ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Pezibaer

:respekt:

Sieht sehr lecker aus! Weiter so...
Du hattest den Brenner ganz aufgedreht. Oder?

Bei mir geht es frühestens in 2 Wochen weiter. Da wird meine Aluprofilquelle wieder aktiv. ;-)
 
:denken:

Bei fettbedingten Sachen und Sizzle geht es weniger ums putzen sondern um die krebserregende Stoffe welche dadurch erzeugt werden.. Sizzle hat ja absolut keinen Flammschutz .. sprich jeder Fetttropfen der runter fällt macht genau das was er eigentlich nicht soll => nämlich unter dem Grillgut verbrennen.. Mit ein Grund warum ich keinesfalls eine SZ will

So schnell kann es gehen :lachen:
 
:denken:

So schnell kann es gehen :lachen:


quod erat demonstrandum => ich habs nur deswegen gebaut weil alle gemeint haben das geht nicht zum selber bauen, und ich das für blödsinn hielt .. Ich glaub Taigawutz hat mich dann schlußendlich motiviert *g*

An meiner Meinung hat sich nicht viel geändert. Nur für Steak würde ich nie soviel Geld ausgeben (Aufpreis teurer Grill) und für etwas anderes ist sie meiner Errachtens auch nach wie vor nicht bedenkenlos zu verwenden...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Pezibär.

Glückwunsch zu der gelungenen Sizzle-Zone. :prost:
Hat mich unverzüglich in den Baumarkt getrieben...

Wie hast du das mit der Piezo-Zündung gemacht?
Neben mir steht ein Einhell GS4600.
Der hat zwar den Fühler für die Sicherung, aber keine Piezozündung.
Ich hätte auch gern so einen Sizzler mit Piezo.

Gruß Sambuca
 
Der hat zwar den Fühler für die Sicherung, aber keine Piezozündung.
Ich hätte auch gern so einen Sizzler mit Piezo.

Gruß Sambuca

Wieso kaufst du dann einen Strahler ohne Piezo? Der ist bei mir schon dabei gewesen. btw Piezo ist bei den kleinen Dingern mit wenig Gewichtswiderstand eh unpraktisch das müßte wenn eher elektrisch sein. präferiere mittlerweile zum Stabfeuerzeug. Geht einfacher und erfüllt seinen Zweck bestens.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten