• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Pfalz-Burger, mein neuer Favorit!!!

Aalda!...sehr geil. Mach ich nach!...:thumb1:

Gruß in die Palz niwwa
Christian
 
Der gefällt mir auch richtig gut! Mich wundern nur die Karottenstückchen im Saumagen - oder sind das dann wieder regionale Feinheiten? :-)
Ich meine, mir ist es als Niedersachse egal. Ich esse ihn ziemlich gerne, bestimmt auch mit Karotten drin :-)
Gruß
Daniel
 
Der gefällt mir auch richtig gut! Mich wundern nur die Karottenstückchen im Saumagen - oder sind das dann wieder regionale Feinheiten? :-)
Ich meine, mir ist es als Niedersachse egal. Ich esse ihn ziemlich gerne, bestimmt auch mit Karotten drin :-)
Gruß
Daniel

@Utti , ne mit regionalen Feinheiten hat das wenig zu tun.
Ehr mit "Ich probiere mal was neues" 😉

Warum sollte es dem Metzger auch anders gehen als uns "Hobby-Wurschtlern"
:prost:

Ist in diesem Fall auch sehr gut gelungen, siehe selbst:

https://www.rheinpfalz.de/lokal/kirchheimbolanden/artikel/preisgekroentes-prachtstueck/

Gruß
Ino
 
Hui, sehr lecker. Den hätte ich auch gerne genommen..... :)
Ich war da bisher eher unkrativ: Brötchen, Senf, Saumagen :D
Jetzt nur noch Anrichten und Zusammen mit einem guten Pfälzer Bier genießen!
Schade das du dann doch nur ein Bischoff zur Hand hattest:fahne::anstoޥn::D
 
Das ist ja mal sowas mein Ding.
Nun muss ich schauen wo ich Saumagen herbekomme. Mein Kumpel (Metzger mit eigener Schweinezucht in Ffm) hat diese Woche noch wegen Erntearbeiten zu und macht dann frühestens in etwas über einer Woche sie Saumagen.
 
Fake-Saumagen ist relativ einfach herzustellen: KLICK
An einen richtigen Saumagen so mit Sau-Magen habe ich mich noch nicht rangetraut.
 
Dank @Pälzer-Holzkohlegriller kam heute ein Paket an.....
image.jpg



:clap2: :clap2: :clap2:
Das Steinhuder Meer ist keine Saumagen-freie Zone mehr. :mosh:
Eine der drei Dosen wird heute Abend direkt zur Brotzeit geöffnet und schier gegessen. Für die anderen beiden lasse ich mir was einfallen.
Bilder folgen....
 
Zurück
Oben Unten